String Theory: Hunderte von Physikern Can not Be Wrong

Einer der Hauptkritikpunkte der Stringtheorie hat nicht mit der Theorie so viel wie mit Theoretiker zu tun. Das Argument ist, dass sie etwas von a bilden # 147-Kult # 148- von String-Theoretiker, die gebunden haben zusammen die String-Theorie vor allem Alternativen zu fördern.

Diese Kritik, die sich im Herzen von Smolin der ist The Trouble with Physics, ist nicht so sehr eine Kritik der Stringtheorie als fundamentale Kritik an der wissenschaftlichen Ressourcen zugeteilt werden. Eine Kritik an Smolin Buch war, dass er teilweise mehr Mittel für die anspruchsvolle Forschungsprojekte, die er und seine Freunde arbeiten, die er fühlt sich undersupported sind.

Die String-Theorie ist die beliebteste Ansatz zu einer Theorie der Quantengravitation, aber das sehr Ausdruck - die beliebtesten - ist genau das Problem in den Augen einiger. In der Physik, der sich interessiert (oder wer sollte Pflege), wie beliebt eine Theorie?

In der Tat glauben einige Kritiker, dass die String-Theorie ist wenig mehr als ein Kult der Persönlichkeit. Die Praktizierenden dieser obskuren Kunst längst verzichtet vor dem regulären Praxis der Wissenschaft, und jetzt in der Herrlichkeit des Sehers artigen Autoritätspersonen wie Edward Witten, Leonard Susskind, und Joe Polchinski, dessen Worte können als die Sonne falsch nicht mehr sonnen stoppen scheint.

Dies ist eine Übertreibung der Kritik, aber in einigen Fällen nicht viel. String-Theoretiker haben verbrachte mehr als zwei Jahrzehnten den Aufbau einer Gemeinschaft von Physikern, die fest davon überzeugt, dass sie die wichtigste Wissenschaft auf dem Planeten durchführen, auch wenn nicht ein einziges Bit von Beweisen zu erreichen endgültig ihre Version der Wissenschaft als richtig zu unterstützen.

John Moffat hat Smolin und Woit trat der in klagend # 147-verlorene Generation # 148- brillanter Physiker, die ihre Zeit auf der Stringtheorie ausgegeben haben, ohne Erfolg. Er weist darauf hin, dass die schiere Menge der Physiker Papiere auf die String-Theorie zu veröffentlichen, und wiederum unter Berufung auf andere Stringtheoretiker, skews die Indizes über die Papiere und Wissenschaftler sind wirklich das wichtigste.

Zum Beispiel gibt es ein Gerücht, dass Edward Witten den höchsten h-Index von jedem lebenden Wissenschaftler hat. (Das h-Index ist ein Maß dafür, wie oft Papiere genannt werden.)

Wenn man es von Moffat Sicht betrachten, ist dies nicht unbedingt ein Ergebnis von Witten die wichtigsten Physiker seiner Generation zu sein, sondern vielmehr ein Ergebnis von Papieren Witten Schreiben, die String-Theorie von grundlegender Bedeutung sind, und, wiederum zitiert von der überwiegenden Mehrheit der Menschen Papiere auf die String-Theorie zu schreiben, die eine Menge Papiere ist.

Nun ist das Problem mit diesem Ansatz, wenn es speziell nach Witten kommt, ist, dass es sehr gut möglich ist, dass er ist der wichtigste Physiker seiner Generation. Sicherlich seine Fields-Medaille zeugt von seiner Position als einer der mathematisch begabt.

Aber wenn er ein wichtiger Physiker ist, die eine ganze Generation von Physikern auf einer Straße führen hat dazu beigetragen, die als gescheiterter Theorie der Quantengravitation in der Stringtheorie endet, dann wäre das in der Tat für eine machen # 147-verlorene Generation # 148- und eine tragische Verschwendung von Brillanz Witten.

Menü