Schaffung eines wirksamen Schutzpläne: Die Erhaltung ganzer Ökosysteme

Ein Ansatz, der Umweltforscher Erhaltung nehmen - genannt Ökosystem-basierten oder Lebensraum-zentrierte Erhaltung - sieht über einzelne Arten und sucht ganze Ökosysteme zu schützen. eine ganze Lebensraum vor der Zerstörung bewahren schützt alle Arten, die dort leben und unterhält Ökosysteme für Arten, die aus der Nähe von Aussterben erholen.

Doch einfach Einzäunung Gebieten mit hoher biologischer Vielfalt ist nicht genug. Conservation Wissenschaftler haben in den letzten Jahrzehnten realisiert, die jeweils erhaltenen Raum eine Insel der geschützten Lebensraum schafft, sondern lässt die Kanten und die Räume dazwischen ungeschützt. Um dieses Problem zu bewältigen, haben Umweltwissenschaftler verschiedene Entwürfe für Erhaltung der Lebensräume untersucht, die geschützten Lebensraum helfen, erweitern und die Auswirkungen der menschlichen Bevölkerung an den Rändern der konservierten Bereiche zu reduzieren.

Wissenschaftler betrachten, wie am besten biologischen Vielfalt durch Erhaltung von Lebensräumen auf zwei verschiedene Arten zu schützen. Man stützt sich auf Inselbiogeographie Theorie, und das andere ist durch die Schaffung von Biosphärenreservaten.

Das Theorie der Inselbiogeographie erklärt, wie die Größe eines Habitats die Artenvielfalt eines Ökosystems auswirkt. Ursprünglich verwendet, um tatsächliche Insel Ökosysteme wie den Galapagos-Inseln und Hawaii zu studieren, Wissenschaftler jetzt gelten Inselbiogeographie Grundsätze # 147-Inseln # 148- geschützter oder ungestörte Landschaft.

Inselbiogeographie Studien haben zwei wichtige Punkte gezeigt, die speziell auf die Erhaltung der Artenvielfalt betreffen:

• In der Regel größere Lebensräume sind Heimat für eine größere Anzahl von Arten und größeren Populationen der einzelnen Arten.

• In einigen Fällen ist die Gesamtgröße eines wahren nicht so wichtig wie, ob mehrere geschützte Bereiche miteinander verbunden sind. Wenn mehrere Bereiche verbunden sind, haben Arten die Möglichkeit, über größere Entfernungen zu wandern und mit anderen Populationen in Wechselwirkung treten, so dass die Aufrechterhaltung Arten in das Ökosystem Reichtum.

In Regionen, in denen bereits mehrere Inseln bewahrt Lebensraum existieren, schlagen Naturschützer und Wissenschaftler die Inseln miteinander zu verbinden mit geschützte Korridore, oder schmale Bereiche von geschützten Lebensraum Verknüpfung einer Insel zur anderen.

Verbindungsbereiche der Landschaft mit geschützten Gängen, wie die in dieser Figur dargestellt ist, ermöglicht Spezies zwischen den Inseln zu reisen und erhöht erheblich deren Lebensraum Größe. Diese Korridore ermöglichen auch Menschen und anderen Spezies eine Region zusammen zu bewohnen.

Ein weiterer Ansatz zur Erhaltung, die menschliche Nutzung von Ressourcen mit gesunden und geschützten Ökosysteme zu balancieren versucht ist die Schaffung von Biosphärenreservate. Biosphärenreservate sind einzigartig, weil sie dazu bestimmt sind darüber hinaus Lebensraum Erhaltung oder Ressourcenschonung zu erreichen. Die drei Hauptziele eines produktiven Biosphärenreservat sind

• Erhaltung der biologischen Vielfalt

• Forschung und Überwachung der Gesundheit von Ökosystemen

• Förderung der nachhaltigen Entwicklung

Zur Erreichung dieser Ziele sind die meisten Biosphärenreservate gliedert sich in drei separate Zonen, wie in dieser Figur dargestellt.

• Kernbereich: Jedes Biosphärenreservat hat in ihrem Zentrum ein Kernbereich das ist von der Ressourcen Ernte oder der Entwicklung geschützt. Forscher können den Kernbereich zu überwachen, die allgemeine Gesundheit und die biologische Vielfalt des Ökosystems zu messen.

• Pufferzone: Den Kern umgebenden Bereich die Pufferzone, ein Bereich, in dem Wissenschaftler und andere Forschung, Bildung und ökologischen Tourismus mit dem Ziel, die Menschen ermutigen, die Erhaltung der Lebensräume in den Mittelpunkt der Praxis zu bewerten.

• Übergangszone: Jenseits der Pufferzone ist die Übergangszone, wo man eine nachhaltige Entwicklung und menschliche Siedlungen zu finden. In dieser Zone Menschen können Ressourcen ernten durch nachhaltige Praktiken verwenden.

Durch die Festlegung dieser Folge von Zonen, ein Biosphärenreservat schützt den Kernbereich, einschließlich der Kanten, aus nicht nachhaltigen Ressourcennutzung und Umweltschäden. Zur gleichen Zeit können Menschen ihre Ressourcenbedarf gerecht zu werden, und die lokale Bevölkerung erhalten in nachhaltige Praktiken gebildeten Lebensraum und Ressourcenschutz in die Zukunft zu verlängern.