Environmental Science: Wie Wälder geernteten

Die Wälder der Welt sind eine der wertvollsten und am meisten gefährdeten Ressourcen. Das Entfernen von Bäumen oder die Zerstörung der Wälder, heißt Abholzung.

Menu

In einem großen Teil der sich entwickelnden Welt, Menschen klar Bäume aus dem Wald als Brennstoff zu verwenden - Brennholz - für das tägliche Leben. In anderen Regionen Menschen klare Wälder und ersetzen sie durch landwirtschaftliche oder Weideland.

Umweltwissenschaftler präsentieren einige Beispiele für Flächenmanagement, den Unterschied zwischen nicht nachhaltigen Ressourcenverbrauch und nachhaltige Land- und Ressourcenmanagement zu illustrieren.

Kahlschlag Wälder

Kahlschlag ist die häufigste Methode der Holzabfuhr. Kahlschlag entfernt alle Bäume in einem bestimmten Gebiet, die oft von großen Maschinen verwendet wird. Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Nutzen dieses Ansatzes, dass die Menschen maximale Holz mit minimaler Energie und Kosten zu ernten. Allerdings Kahlschlag zerstört Lebensräume und Landschaften in den Prozess. Die Figur stellt einen Patch von klaren Wald sichtbar als eine Narbe auf der bewaldeten Landschaft.

Entfernen aller Bäume aus einem großen Stück Land lässt die anderen Organismen im Ökosystem, ohne den Schutz und Ressourcen die zur Verfügung gestellten Bäume. Der offene Patch erhöht die Menge an Sonnenlicht, das rund um das offene Patch auf den Waldboden und die Temperatur des Lebensraum scheint durch, die beide die Organismen betreffen, die dort leben. Außerdem großen kahlen Stellen von klaren Wald den Boden anfällig für Erosion durch Wind und Wasser verlassen.

Einige Holzvollernter bepflanzen klare Flecken mit einer einzigen Art von Baum. Obwohl diese Neubepflanzung das Erosionsproblem zu steuern hilft, sich wieder herstellen sie nicht die vielfältigen Ökosystems, die zuvor in dem Lebensraum Wald war.

Auswählen bestimmter Bäume

Weil die Menschen die Ressourcen zu nutzen, müssen die Wälder bieten (und weil diese Ressourcen nicht unbegrenzt sind), haben Umweltwissenschaftler Landbewirtschaftung entwickelt, um Waldressourcen in die Zukunft aufrechtzuerhalten, während sie mit den heutigen Bedarf auch gerecht zu werden.

Selektive Schneiden, auch genannt selektive Ernte, ist ein Holz-Ernte Ansatz, der als Kahlschlag weniger zerstörerisch ist. Diese Methode der Ernte entfernt einzelne Bäume oder ein paar Bäume in einer Zeit von einem Waldgebiet, viele hinter sich zu lassen.

Selektive Schneiden von Bäumen erfordert mehr Zeit, Geld und Energie, um die einzelnen Bäume zu extrahieren, und es kann in der Bodenerosion und der Ökosystemschäden noch führen, die mit anderen Formen der Holzernte (wie Straßenbau und Luftverschmutzung) verbunden sind. Allerdings ist die Störung des Ökosystems nicht so dramatisch, wie es mit Kahlschlag ist.

In dem Bemühen, nachhaltiger Methoden bei der Verwendung von Holzressourcen, Wissenschaftler und Forstwirte in einigen Orten zu finden haben Methoden entwickelt, ökologisch nachhaltige Forstwirtschaft, wie Tiere Pack anstelle von Maschinen zu entfernen Bäume ein zu einer Zeit zu verringern den Bedarf an Straßen und die Auswirkungen auf das Ökosystem Wald mit.

Das Ziel dieser Art von Holzernte ist Bäume zu entfernen, ohne das umgebende Lebensraum oder Organismen schädigen. Obwohl dieser Ansatz auch auf einem kleinen Maßstab funktioniert, ist es nicht kosten- oder zeiteffektiv für die Holzindustrie im kommerziellen Maßstab.

Menü