Das Windows-10-Wiederherstellungsumgebung

In Windows 10 hat die Windows Recovery Environment ein sehr anspruchsvoll, fast unheimliche Weise intelligente fix-alles-Programm geworden, das sehr gut funktioniert. Außer natürlich, wenn es nicht.

Sie wissen, dass Sie in der Windows Recovery Environment sind, wenn Sie eine blaue Option wählen Bildschirm oder einen blauen Fehlerbehebung Bildschirm wie der hier gezeigte sehen. (Wenn Sie sich selbst finden eine blaue Option wählen Bildschirm nach, wählen Sie Problembehandlung!)

Das Markenzeichen der Windows Recovery Environment.
Das Markenzeichen der Windows Recovery Environment.

Von der Fehlerbehebung Bildschirm können Sie aktualisieren oder neu direkt ausführen: Sie können auch Erweiterte Optionen wählen, die Sie auf mehrere interessante bringt - wenn wenig befahrene - Optionen, wie hier gezeigt.

Die erweiterten Startoptionen.
Die erweiterten Startoptionen.

Sie können auch durch die Wahl erweiterten Start von der Recovery-Liste zu diesem Bildschirm zu bekommen. Nachdem Sie die erweiterten Start wählen, wählen Sie Fehlerbehebung und dann auf Erweiterte Optionen wählen.

Hier ist, was die Erweiterte Optionen tun können:

  • Systemwiederherstellung setzt Ihr System wieder auf einen Punkt ausgewählt wiederherzustellen. Es wird nicht funktionieren, obwohl, es sei denn, Sie auf Systemschutz / Wiederherstellungspunkte für einen oder mehrere Laufwerke auf Ihrem Computer aktiviert haben.

  • System-Image-Wiederherstellung erfordert ein System-Image-Datei, die Sie nur mit der DOS-Kommandozeile in einem sehr geeky Weg machen kann. Der besondere Befehl, den Sie benötigen, ist recimg.exe. Details unter der Windows-10-Foren.

  • Startup Repair Neustarts in ein Programm spezifischen Windows Recovery Environment als Start-Reparatur bekannt und führt eine Diagnose und Reparatur-Routine, die Ihren PC gebootet werden wieder versucht zu. A Start Repair Protokolldatei erzeugt bei Windows System32 Logfiles Srt SrtTrail.txt. Wenn Sie sich selbst laufen Automatische Reparatur zu finden, können Sie nichts tun: Halten Sie einfach auf und sehen, ob es funktioniert.

  • Eingabeaufforderung bringt einen altmodischen DOS-Eingabeaufforderung auf, wie Sie nur, wenn Sie in den abgesicherten Modus gehen zu bekommen. Nur für den Aussenseiter am Herzen. Sie können sich dort verletzen.

  • Starteinstellungen Neustart von Windows und lässt Sie gehen in den abgesicherten Modus, Grafikauflösung ändern, Debugging-Modus oder Boot Logging starten, führen Sie im abgesicherten Modus, Treiber Signaturprüfungen deaktivieren, deaktivieren frühen Anti-Malware-Scans starten, und deaktivieren Sie die automatische Neustart bei Systemfehler. Auf jeden Fall nicht für schwache Nerven.

Wenn Sie sich jemals gefragt, wie ein altmodisches "F8" Boot in den abgesicherten Modus zu tun, jetzt wissen Sie.

Menü