Grundlagen der Oracle 12c

Viele erfahrene IT-Leute einig, dass Oracle 12c die fortschrittlichsten und zuverlässigen Datenbanken in der Welt macht. Ihre Autoren geschehen mit dieser Meinung zustimmen, auch. Oracle bietet mehrere Datenbanken für unterschiedliche Verwendungszwecke und Zielgruppen in unterschiedlichen Preisklassen gezielt, einschließlich Oracle Enterprise Edition, Oracle Standard Edition, Oracle Berkley DB, Oracle NoSQL und MySQL.

Zusätzlich bietet Oracle eine Programmier Erweiterung von SQL genannt PL / SQL, die verwendet wird, die Anwendungslogik in einer Oracle-Datenbank zu implementieren.

Oracle 12c als Datenbank

Oracle-Datenbanken sind extrem fortschrittliche und ausgereifte Software-Komponenten, die Stand der Technik für RDBMS sind. Viele Funktionen und Optionen stehen zur Verfügung. Die hochentwickelten Funktionen, wie zB Real Application Clusters (RAC), Remote-Datenreplikation und technische Lösungen wie Exadata, sind für Kunden, die den neuesten Stand der Technik für spezielle Implementierungen erfordern. Klicken Hier Weitere Einzelheiten zu diesen fortschrittlichen Technologien.

Die Raffinesse und den technologischen Fortschritt, die Oracle-Datenbanken machen können, so groß sie auch sehr komplex. Skilled DBAs widmen ihre gesamte Karriere, die Feinheiten von Oracle-Datenbanken zu lernen - es ist eine nie endende (aber oft lohnend) Prozess.

Glücklicherweise versteht Oracle, dass nicht jeder, sich zu verpflichten will, die Komplexität von Oracle-Datenbanken zu lernen. Daher stellt Oracle eine robuste, webbasierte Administrationstool, Enterprise Manager, in dem Sie verwalten und Ihre Datenbanken und die Umwelt zu überwachen, sie zu unterstützen.

Oracle 12c gerade tut Datenbanken, nicht wahr?

Falsch! An einem Punkt in der Zeit, wenn eine Oracle-Produkt in ein IT-Geschäft kam, wurde es direkt zu den DBAs zur Umsetzung mitgeteilt, weil es im Zusammenhang mit Datenbank sein musste. Diese Zeiten sind längst vorbei, und das Verständnis der Geschichte von Oracle ist wichtig, so dass Sie nicht durch die Vielzahl von Oracle-Produkten verwechselt.

Oracle Corporation begann als eine Datenbank-Software-Unternehmen, sondern durch bemerkenswerte Erfolge und eine Reihe von Akquisitionen anderer Unternehmen, hat jetzt eine Reihe von Produkten hat. Die Übernahme von Sun Microsystems lieferte SPARC UNIX-Server-Hardware, das Betriebssystem Solaris, Speichersysteme und die Java-Programmiersprache.

Der Kauf von BEA Systems vorgesehen, um die renommierten WebLogic Java-Anwendungsserver. Andere Käufe, wie Peoplesoft und Siebel, Oracle zur Verfügung gestellt mit neuen Anwendungssoftware.

Heute Oracle-Produkte umfassen (sind aber nicht beschränkt auf) Datenbanken, Betriebssysteme (Linux und Solaris), Datenbank- und Web-Application-Server-Hardware, Platten- und Bandspeichergeräte, Web- und Anwendungsserver-Software, Business Intelligence (BI) -Software, Java-Programmierung Sprache und unterstützende Software und mehrere Business-Anwendungen.

Wie Sie Ihren nächsten Computersystem entwerfen, haben Sie wahrscheinlich die Möglichkeit, die meisten haben, wenn nicht alle, die von Oracle gelieferten Komponenten. Sie können die Vor- und Nachteile dieser (End-to-End-Unterstützung gegen Anbieter Engagement, zum Beispiel), basierend auf Ihren Einsatzanforderungen berücksichtigen.

Was ist der # 147-c # 148- in Oracle 12c?

Nach dem Erfolg der früheren Oracle-Datenbank-Release 11g (G ist für Gitter), Die neueste Version der Oracle-Datenbank ist 12c- die c steht für Cloud Computing, aber was ist das?

Cloud Computing ist eine Architektur, in der Dienste (wie Datenbanken, Anwendungen, Entwicklungsumgebungen oder auch Infrastruktur-Server) zur Verfügung stehen über das Netzwerk an den Verbraucher (Benutzer). Der Cloud-Service-Provider liefert das Produkt und die Rechnungen der Verbraucher nach Verbrauch.

Zum Beispiel, sagen Sie eine Art von Computer-Server verwenden wollte, aber sie wollte nicht den Aufwand für den Kauf und physischen Computer-Hardware und Software beibehalten wird. Ein Cloud-Anbieter verkaufen könnte Sie zu diesem Computer-Server in ihre Cloud gehostet zuzugreifen.

Sie würden den Cloud-Service-Provider eine Gebühr auf der Grundlage Ihrer Nutzung zahlen und der Anbieter würden Sie Zugriff auf die Server in der Cloud geben. Sie können die Vorteile des Zugriffs auf die ohne den Aufwand und die Kosten Cloud Ihre eigenen Server von Kauf und die Wartung basierten Server haben.

Cloud-Architektur ermöglicht es den Verbrauchern nur die Dienste zu wählen, die sie benötigen, und bezahlen nur das, was sie nutzen. Vorteile für den Verbraucher sind geringere Kosten, nicht ihre eigenen IT-Service zu bieten hat, und in der Regel eine schnellere Bereitstellung von Dienstleistungen, als wenn sie sich die Computing-Umgebung gebaut.

Oracle 12c ist entwickelt auf der Wolke laufen und als Service zugänglich sein. Durch Virtualisierung und Multi-Tenant-Architektur kann jede Datenbank-Anwendung erscheinen seine eigene private Datenbank zu haben, aber in Wirklichkeit ist das System eine gemeinsame Datenbank-Umgebung.

Die Nutzung gemeinsamer Ressourcen und Virtualisierung ist eine Methode, die von Unternehmen und Datenbankanbieter verwendet die Kosten zu senken. Allerdings ist es nicht erforderlich, dass Oracle 12c in der Wolken- laufen müssen Sie Oracle 12c laufen können wie Sie andere Versionen von Oracle ausgeführt werden, ohne die Cloud.

Menü