Wie Hinzufügen Transparenz auf einen Gradienten in Photoshop CS6

Standardmäßig in Photoshop CS6, hat ein Gefälle von 100 Prozent Opazität in der Startfarbe und sich zu 100 Prozent Opazität am Ende Farbe. Wenn Sie möchten, können Sie die Steigung Fade-Out Transparenz haben, so dass der Teil des Bildes unter dem Gradienten durchscheint. So fügen Sie die Transparenz zu einem Gradienten folgendermaßen vor:

  1. Erstellen Sie einen Gradienten.

  2. Wählen Sie die linke Undurchsichtigkeit zu stoppen.

    Dieser Anschlag befindet sich direkt über dem Verlaufsbalken.

    bild0.jpg
  3. Verwenden Sie den Undurchsichtigkeitsregler die Menge an Transparenz für den Gradienten an seinem Startpunkt angeben.

    Sie können auch einen Wert in das Undurchsichtigkeit Feld.

  4. Wählen Sie die richtige Opazität Anschlag, und dann schieben Sie den Undurchsichtigkeitsregler oder geben Sie einen Prozentsatz in das Textfeld Transparenz für den Gradienten an ihrem Endpunkt zu spezifizieren.

    Je niedriger der Prozentsatz, desto weniger opak die Farbe.

  5. Bewegen Sie die Opazität nach rechts oder links hält die Position einzustellen, wo Photoshop jeder Opazität Einstellung des Stopp gilt.

  6. Bewegen Sie den Mittelpunkt Schieber (ein Diamant-Symbol) einstellen, wie die Farbe und die Transparenz-Mix.

  7. Klicken Sie oberhalb des Verlaufsleiste hinzufügen mehr Opazität stoppt, wenn Sie die Transparenz des Gradienten an verschiedenen Punkten variieren wollen.

    Zum Beispiel könnten Sie die Transparenz von 100 Prozent auf 50 Prozent verblassen und wieder auf 100 Prozent einen bestimmten Effekt zu erzeugen.

    image1.jpg

Gradients gewöhnlich gehen glatt von einer Farbe zur anderen. Wenn Sie ein weniger homogenes Erscheinungsbild wollen, stellen Sie den Schieberegler Glätte auf einen Wert von weniger als 100 Prozent (klicken Sie auf den Pfeil nach rechts, den Schieberegler zuzugreifen).

Menü