Photoshop CC-Mischmodi

Füllmethoden in Photoshop CC bestimmen, wie die Pixel auf einer Ebene mit Pixeln auf unteren Schichten interagieren und wie Malwerkzeuge interagieren mit Pixeln bereits auf der aktiven Schicht und darunter liegenden Schichten.

  • Normal: Normal ist die Standard Mischmodus für neue Schichten und die grundlegenden Malwerkzeuge. Je nach Opazität, vollständig die obere Pixelblöcke das untere Pixel.

  • Schwelle: Wenn ein Bild in indizierte Farbe oder Bitmap Farbmodi arbeiten, ist die Schwelle # 147-Normal # 148- Mischmodus. Da Indizierte Farbe maximal 256 verschiedene Farben verwendet und Bitmap verwendet nur schwarz und weiß, die meisten Blending-Modi sind nicht verfügbar, wenn in diesen Farbmodi arbeiten.

  • Sich auflösen: Nur halbtransparente Pixel erzeugen Veränderungen im Aussehen des Bildes. Diese Pixel sind zufällig verstreut, die Herstellung von Ecken und Kanten auf Anti-Aliasing-Grafik.

  • Verdunkeln: Die Darken-Mischmodus vergleicht die einzelnen Farbkomponenten-Kanälen (RGB oder CMYK) der Basis und mischen Farben und behält den niedrigeren Wert (RGB) oder höheren Wert (CMYK). Es funktioniert auf jeden Kanal individuell für jedes Pixel.

  • Multiplizieren: Die Multiply Mischmodus Multiples die Farbwerte jedes Basis und mischen Pixel (RGB oder CMYK) und verwendet den resultierenden Wert, der es sei denn, das Mischen mit Schwarz immer dunkler ist.

  • Farbe Burn: Farbe Brand simuliert die Dunkelkammer Technik verwendet, um Bereiche eines Fotos verdunkeln durch die Belichtungszeit zu erhöhen für diesen Bereich. Blending dunkle Farben über einer Grundfarbe erzeugt ein dunkleres resultierende Farbe. Farbe Brennen erhöht im Allgemeinen Kontrast. Weiß als Mischfarbe erzeugt keine Veränderung.

  • Linear Burn: Wie Farbe brennen, brennen Linear dunkelt im Allgemeinen (es sei denn, die Grundfarbe ist weiß). Linear Brennen verringert die Helligkeit eher als Kontrast zu erhöhen.

  • Dunklere Farbe: Während das Mischungs Verdunkeln Modus bei der Helligkeit jedes Pixels Kanal-für-Kanal sieht, sieht dunklere Farbe an der Gesamthelligkeit der Basis und mischen Pixel und behält je nachdem, welcher dunkler ist. Es erzeugt im Allgemeinen weniger von einer Farbverschiebung als Darken tut.

  • Erleichtern: Das Aufhellen-Mischmodus vergleicht die einzelnen Farbkomponenten-Kanälen (RGB oder CMYK) der Basis und mischen Farben und behält den höheren Wert (RGB) oder niedrigeren Wert (CMYK). Es funktioniert auf jeden Kanal individuell für jedes Pixel.

  • Bildschirm: Der Bildschirm ist das mathematische Gegenteil des Multiply Mischmodus. Die Inverse jeder Farbwert 'Pixel multipliziert wird. Die resultierende Farbe ist heller als die Grundfarbe.

  • Farbe Ausweichen: Das Gegenteil von Farbe Brand simuliert die Farbe Dodge die Dunkelkammer Technik der Bereiche eines Fotos Aufhellung durch die Belichtungszeit reduziert werden. Es ist ähnlich wie Photoshop Dodge Tool, aber in der Regel die sowohl leichter und weniger Ergebnis Farben gesättigt.

  • Linear Ausweichen (Add): Die Grundfarbe wird aufgehellt um die Mischfarbe zu reflektieren. mit Schwarz ergibt keine Änderung.

  • Hellere Farbe: Während die Mischung Aufhellen Modus bei der Helligkeit jedes Pixels Kanal-für-Kanal sieht, schaut auf die Gesamthelligkeit des Basis Hellere Farbe und mischen Pixel und behält je nachdem, was leichter ist. Es erzeugt im Allgemeinen weniger von einer Farbverschiebung als Erleichtern tut.

  • Overlay: Betrachten Sie Overlay eine Mischung aus und Schirm Füllmethoden zu sein. Wenn die Mischung Farben hell sind, funktioniert es wie Bildschirm und wenn die Mischung Pixel dunkel sind, funktioniert es wie zu multiplizieren. Overlay erzeugt oft eine Verschiebung im Farbton als auch die Helligkeit.

  • Sanftes Licht: Weiches Licht kombiniert die Wirkung von Farbe und Dodge Farbe brennen. Wenn die Mischfarbe Licht ist, ist das Ergebnis Leichter- wenn die Mischfarbe dunkel ist, wird das Ergebnis verdunkelt. Weiches Licht ist oft eine subtilere Option zu überlagern.

  • Hartes Licht: Hartes Licht ist ein lebendiger Version von Soft Light. Dunklere Bereiche auf der Mischungsschicht erzeugen dunklere Ergebnis colors- helleren Bereiche auf der Mischungsschicht leichter Ergebnis Farben zu erzeugen. Malen mit dunklen und hellen Grautönen auf einer Ebene auf Hartes Licht kann ein effektiver Weg sein Kontrast in bestimmten Bereichen eines Bildes zu erhöhen.

  • Strahlendes Licht: Vivid Light ist ähnlich wie Overlay, dass sie beide verdunkelt und hellt, aber es erhöht auch im allgemeinen Sättigung deutlich.

  • Lineares Licht: Die lineare Lichtmischmodus funktioniert ähnlich wie Vivid Licht und kann eine Mischung aus Linear Ausweichen und Linear Brennen in Betracht gezogen werden. Lighter Mischung Pixel erzeugen hellere Ergebnis colors- dunkler Mischung Pixel dunkler Ergebnisse. Lineares Licht arbeitet mit Helligkeitswerten, die besser Farbton in den resultierenden Farben als Dosen Vivid Licht zu schützen.

  • Pin Light: Pin-Licht kombiniert die Darken und Aufhellen Blending-Modi. Wo Mischung Farben dunkler als die Grundfarbe sind, werden sie beibehalten, aber wenn die Grundfarbe ist dunkler, wird beibehalten. Wenn sie mit Licht Mischung Pixeln arbeiten, wird die leichtere der Mischung und Grundfarben beibehalten.

  • Harte Mischung: Das Hard Mix-Mischmodus erzeugt einen posterizing Effekt durch Erzwingen ähnlichen Farben auf einen einzigen Wert. Wenn mit RGB-Bildern arbeiten, werden die Kanalwerte für die Mischung und Grundfarben hinzugefügt. Jeder Wert über 255 wird auf 255, wenn weniger als 255, wird der Wert auf 0 gesetzt.

    Jeder Kanal wird berechnet individuell für jedes Pixel. Das Ergebnis ist ein Bild, das nur aus schwarz, weiß, rot, grün, blau, cyan, magenta und gelb Pixeln besteht.

  • Unterschied: Der Unterschied Modus Mischen vergleicht die Helligkeit der Mischung und Grundfarben und der untere Wert wird von der anderen subtrahiert. Schwarz keine Änderung, während Weiß wird des Pixels Farbe invertieren.

  • Ausschluss: Ausschluss ist eine weniger dramatische Version von Difference.

  • Subtrahieren: Subtract vergleicht die Basis und der Mischungswerte in jedem Kanal für jedes Pixel und subtrahiert den Mischwert aus dem Grundwert, in der Regel in einem dunkleren Bild führt mit erheblichen Farbverschiebungen.

  • Teilen: Die Mischung Farbe wird durch die Basisfarbe Kanal für Kanal geteilt, für jedes Pixel. Es liefert in der Regel eine viel leichtere Ergebnisfarbe.

  • Farbton: Dieser Mischmodus behält die Leuchtkraft (Helligkeit) und Sättigungswerte der Grundfarbe und ersetzt den Farbtonwert der Mischfarbe.

  • Sättigung: Die Leuchtkraft der Grundfarbe und Farbe bleiben erhalten und der Sättigungswert der Mischfarbe verwendet.

  • Farbe: Die Leuchtkraft der Grundfarbe erhalten bleibt, und sowohl der Farbton und Sättigung der Angleichungsfarbe angewendet.

  • Helligkeit: Der Farbton der Grundfarbe und Sättigung beibehalten werden, und die Mischfarbe der Helligkeit verwendet wird.

  • Hinter: Wird von Malwerkzeuge, gilt diese Mischmodus die Vordergrundfarbe auf Pixel auf der aktiven Schicht gemäß der Transparenz "Pixel. Vollständig opaque Pixel werden nicht verändert. (Mit grau, kann dieser Mischmodus verwendet werden, um Schatten zu malen # 147-hinter # 148- Grafik auf der Schicht.

  • Klar: Verwendet mit Malwerkzeugen und Formwerkzeuge gesetzt Pixel auf eine Ebene hinzuzufügen, diese Mischmodus funktioniert ähnlich wie dem Radiergummi-Werkzeug, die Opazität von Pixeln auf einer Schicht zu reduzieren.

  • Ersetzen: (Bereichsreparatur-Pinsel und Reparatur-Pinsel) Mit diesem Mischmodus wird verwendet, Textur der Pinselstriche entlang der Ränder zu helfen bewahren.

  • Durchlaufen: (Layer nur für Gruppen) Jede Einstellungsebene innerhalb der Gruppe auf alle darunterliegenden Ebenen innerhalb der Gruppe angewendet wird und unter der Gruppe. (Um eine Einstellungsebene nur auf die darunterliegenden Ebenen innerhalb der Gruppe beschränken, die Füllmethode der Gruppe ändern von Pass-Through auf Normal.)

  • Addieren und subtrahieren für Berechnungen und Bildberechnungen: Der RGB-Wert jedes Kanals wird addiert oder subtrahiert, und der Skalierungsfaktor (1,0 bis 2,0) als Divisor verwendet. (A Skalenwert von 2 mittelt die Kanalwerte.) Ein Offset-Faktor als konstant werden kann angewendet hinzugefügt oder von jeder Berechnung abgezogen.

Menü