Die meisten nützlichen Photoshop Elements Mischmodi

Mit sage und schreibe 27 Mischmodi, bietet Photoshop Elements eine Vielzahl von Möglichkeiten für Ihre Schichten miteinander zu interagieren. Und während es nützlich sein kann, die mathematischen Berechnungen mit den Mischmodus Algorithmen beteiligt zu wissen, es ist unendlich viel mehr nützlich zu wissen, wie sie Ihre Bilder besser aussehen können oder Ihre Bildbearbeitung machen produktiver.

Hier sind ein paar der nützlichsten mischmodi in Aktion.

Multiplizieren

Multiplizieren Sie ist wahrscheinlich die am häufigsten verwendete Mischmodus der Partie. In Laien ausgedrückt, diese Mischmodus dunkelt Ihr Bild. Verwenden Sie es für alte oder antike Fotografien, indem Sie die folgenden Schritte im Laufe der Zeit verblasst sind:

bild0.jpg
  1. Öffnen Sie ein Bild und konvertieren Sie Ihre Hintergrund auf eine Ebene durch einen einfachen Doppelklick Hintergrund im Ebenen-Bedienfeld und dann auf OK klicken.

  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  3. Duplizieren Sie Ihre Schicht durch die Wahl Ebene duplizieren aus dem Ebenenbedienfeld-Menü und auf OK klicken.

  4. Erstellen Sie eine Einstellungsebene durch die Einstellungsebenen Symbol Auswahl (zweiter von links, es sieht aus wie ein Schwarz-Weiß-Ball) an der Spitze der Ebenen-Palette und wählen Sie Ebenen. Schließen Sie das Dialogfeld Levels durch das X in der linken oberen Ecke klicken.

  5. Sie werden wahrscheinlich die zweite Methode bevorzugen, weil, wenn Sie eine Einstellungsebene haben, erhalten Sie automatisch eine Ebenenmaske zusammen mit ihm zu bekommen. Sie können dann mit Schwarz auf der Ebenenmaske malen bei Grade unterschiedlicher Opazität, wenn Sie die Wirkung des Mischmodus zu verringern möchten.

  6. Auf dem Einstellungsebene oder doppelte Schicht, wählen Sie die Multiply Mischmodus.

    Sie sollten eine Verbesserung der Kontrast des Bildes zu sehen.

    image1.jpg
  7. Wenn die Multiply Mischmodus bewirkt, dass das Bild zu dunkel ist, stellen Sie die Opazität Prozentsatz niedriger.

    image2.jpg
  8. Speichern Sie das Bild. Wenn Sie die Ebenen für die zukünftige Bearbeitung beibehalten möchten, speichern Sie die Datei in einem Format, das Schichten, wie eine PSD oder TIFF behält.

Ein weiterer großer Einsatz für die Multiply-Mischmodus ist für Fallenlassen der weißen Bereiche eines Bildes aus und macht sie transparent, wie Sie unten sehen können. Zum Beispiel, wenn Sie ein Logo hinzufügen möchten, die einen weißen Hintergrund, oder ein gescanntes Blatt Papier mit dem Schreiben auf sie über ein Bild, eine einfache Möglichkeit, nur die dunklen Bereiche sichtbar sein zu bekommen, ist durch diese Schicht Mischmodus Einstellung Multiplizieren. Die Darken Mischmodus arbeitet in der Regel auch.

image3.jpg

Bildschirm

Die Screen-Mischmodus ist das Gegenteil von Multiply. Obwohl Multiply einen guten Job zu verdunkeln die Mitteltöne und Schatten im vorherigen Foto tat den Kontrast zu verbessern, es tat nichts für die Highlight-Bereich. Um einige hellere Highlights zu erhalten, müssen Sie eine andere Einstellungsebene.

  1. Öffnen Sie das Bild, das Sie mit dem Multiplizieren Mischmodus korrigiert.

  2. Erstellen Sie eine Einstellungsebene durch die Einstellungsebenen Symbol am oberen Ebenen-Bedienfeld auswählen und die Auswahl Levels. Schließen Sie das Dialogfeld Levels durch das X in der oberen rechten Ecke klicken.

  3. Auf dem Einstellungsebene, wählen Sie den Bildschirmmischmodus.

    Sie sollten eine weitere Verbesserung der Kontrast des Bildes, und zwar mit helleren Highlights zu sehen. Beachten Sie, dass das Multiplizieren Mischmodus Prozentsatz wird wieder auf 100% gesetzt, nachdem der Bildschirmmischmodus anwenden. Es gibt kein richtig oder falsch, so sicher sein, und spielen Sie mit Ihren Opazität Prozent nach Ihren Wünschen.

    image4.jpg
  4. Falls das Bildmischmodus das Bild führt zu leicht zu sein, stellen Sie die Opazität Prozentsatz niedriger.

  5. Speichern Sie das Bild. Wenn Sie die Ebenen für die zukünftige Bearbeitung beibehalten möchten, speichern Sie die Datei in einem Format, das Schichten, wie eine PSD oder TIFF behält.

So wie Multiplizieren und Darken helle Bereiche fallen, Leinwand und Aufhellen dunkler Bereiche fallen aus, wie Sie hier sehen können.

image5.jpg

Auflage

Die Overlay-Mischmodus kann auch schnell den Kontrast eines Bildes zu verbessern. Befolgen Sie die gleichen Schritte wie für den Bildschirm Mischmodus aber die Einstellungsebene Mischmodus auf Overlay. Wenn eine Einstellungsebene nicht ganz die Arbeit zu tun, fühlen sich frei, eine andere hinzuzufügen.

image6.jpg

Farbe

Die Farbmischmodus ist ideal für die Bildoptimierung. Dieser Mischmodus wirkt Wunder, wenn Sie Farbe in ein Graustufenbild hinzufügen möchten, während alle zugrunde liegenden Klangeigenschaften beibehalten werden. Wie in diesem Foto zu sehen, mit dem normalen Mischmodus führt zu einer unrealistischen, total undurchsichtig Abdeckung Malerei Farbe, während mit dem Farbmischmodus Malerei ermöglicht alle Schatten, Mitteltöne und Lichter beibehalten werden. Befolgen Sie diese Schritte Farbe hinzufügen, indem Sie den Farbmischmodus mit:

image7.jpg
  1. Öffnen Sie Ihr Bild.

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Bild im RGB-Modus ist, nicht Graustufen.

  2. Erstellen Sie eine neue Ebene, indem der neue Layer-Symbol am oberen Rand der Ebenen-Palette klicken.

  3. Wählen Sie das Pinsel-Werkzeug aus der Werkzeugleiste, wählen Sie eine Farbe und malen Sie Ihre gewünschten Elemente auf Ihrem neuen Schicht.

  4. Stellen Sie die Opazität der neuen Schicht nach Wunsch die Farbe mit dem Bild zu mischen.

  5. Speichern Sie das Bild. Wenn Sie die Ebenen für die zukünftige Bearbeitung beibehalten möchten, speichern Sie die Datei in einem Format, das Schichten, wie eine PSD oder TIFF behält.

Menü