Wie zum Organisieren von Informationen für Ihre Infografik

Das Ziel Ihrer Infografik ist es, Informationen zu vermitteln. Um dies effektiv zu tun, müssen Sie Ihre Struktur entsprechend zu planen. Informationen funktioniert am besten in einer Hierarchie. Die Struktur führt den Leser, ihm die wichtigsten Punkte wissen zu lassen, sowie welche Informationen ergänzend ist.

Betrachten Sie dies aus der Sicht des Lesers. Wenn alles auf der Seite gleich behandelt wird (siehe Abbildung), wo beginnen sollte der Leser? Viele Daten in Ihrer Grafik kann als eine Überfrachtung mit Informationen kommen über - und das Gefühl ist eher Leser zu entfremden, als sie zeichnen.

bild0.jpg

Eine Infografik, wie eine Geschichte, sollte einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Der Anfang ist, wo Ihre Leser die Augen gehen, wenn sie zum ersten Mal auf der Webseite.

Wenn Sie Ihre Infografik als eine einzelne Seite zu tun, mit einem Diagramm, das größer als der ganze Rest ist und enthält eine Auswahl von hellen Farben, das ist, wo der Leser die Augen geleitet werden. Das vor Ort - im Mittelpunkt Ihrer Grafik - sollten die wichtigsten Informationen enthalten.

Von dort entscheiden, wo Sie Ihren Lesern die Augen als nächstes gehen soll. Steer sie auf die nächste wichtigste Teil der Informationen. Die folgende Abbildung führt tatsächlich den Leser von einer klaren Ausgangspunkt zu dem Schluss, mit Hilfe der Positionen und Visuals auf dem Weg.

image1.jpg

In diesem Sinne, hier sind ein paar Punkte zu beachten, wie Sie bestimmen, wie Sie Ihre Daten strukturieren möchten:

  • Grundeigentum: Wie viel Platz Sie in ein graphisches Element widmen sollte ihre Bedeutung entsprechen. Die Daten Ihrer These beweisen sollte eine relativ große Menge an Speicherplatz zu bekommen. Auf der anderen Seite, relativ unbedeutend Daten, die eine große Karte erfordert in ein kleineres Element anzeigen könnte besten nachgearbeitet oder sogar weggelassen.

  • Ort: Die Leute von oben nach unten im Allgemeinen lesen, also Elemente am oberen Rand der Seite neigen ersten Augen zu gewinnen. Dies gilt, ob Sie in gedruckter Form oder online- jedoch Online-Lesegewohnheiten gerade lesen haue auf eine noch engere visuellen Rahmen.

    Forscher haben herausgefunden, was ein sie nennen Google goldenen Dreieck, die beschreibt, wie Benutzer lesen den ganzen Weg durch das Suchergebnis am oberen Rand der Seite, aber dann ein bisschen weniger von jedem Suchergebnis darunter lesen, was zu einem groben Dreieck aus Material, das vollständig gelesen haben. Das Google-goldene Dreieck ist etwas im Auge zu behalten, wie Sie entwerfen.

    Denken Sie darüber nach, wo Ihr Schwerpunkt zu setzen, und wie Sie die Grafik fließen in die andere Daten möchten Sie auch.

    Das heißt, die Größe kann Sinn noch Trumpf Lage, dass ein außergewöhnlich großes Element am unteren Rand der Seite könnte sein, wo der Leser Blick geht zuerst.

  • Farben: Helle Farben zeichnen Aufmerksamkeit, als grafische Elemente zu tun, die mehrere Farben verwenden, anstatt monochromatische des Seins. Ihr Haupt-Chart sollte kein Neon-Collage vom Weltraum aus sichtbar sein, aber bedenken Sie, wo Ihre Leser die Augen zuerst gehen wird - und wo Sie wollen, dass sie von dort aus zu gehen.

Die besten Infografiken bauen eine Erzählung in der gleichen Weise, eine Geschichte hat, mit einer Prämisse beginnen und dann etwas Neues bei jeder Umdrehung enthüllt. Zu einem großen Teil, können Sie entscheiden, wie Sie Ihre Geschichte entfaltet sich durch die Augen der Leser richten, wo Sie wollen, dass sie als nächstes gehen.

Menü