Wie Sie Ihre Sample Rate in Logic Pro X Set

Ihr Projekt Sample-Rate ist eines der ersten Dinge, die Sie tun sollten, bevor Sie mit der Aufnahme Audio beginnen. Wenn Ihr Projekt nur von Software-Instrumenten und MIDI besteht, können Sie die Samplerate jederzeit ändern. Aber wenn der Ton in Ihrem Projekt enthalten ist, die Änderung der Samplerate wird Ihre Audio benötigen, um auf die neue Abtastrate umgewandelt werden.

Logic Pro ist in der Lage Ihre Audio zu einer beliebigen Abtastrate konvertieren, aber diese Verarbeitung führt das Potenzial für den Abbau. Bemühen Sie sich klare Aufnahmen erfassen, die wenig Verarbeitung benötigen. Beginnend Ihr Projekt mit dem richtigen Sample-Rate werden Sie dieses Ziel zu erreichen.

Wenn Sie müssen die Samplerate ändern, Downsampling (Umwandlung der Abtastrate von hoch zu niedrig) ist zu Upsampling vorzuziehen. So starten Sie Ihre Projekte mit einer so hohen Abtastrate wie die Hardware zulässt oder das Projekt erfordert. Die Nachteile von sehr hohen Abtastraten sind größere Dateien und zusätzliche Hardware-Verarbeitung. Ihr Computer kann nicht so viele Spuren oder Effekt-Plug-Ins an einem Projekt mit einer höheren Abtastrate halten.

So stellen Sie Ihre Sample-Rate:

  1. Wählen Sie Datei-Projekteinstellungen-Audio.

    Das Fenster Projekteinstellungen öffnet sich der Audiobereich.

    bild0.jpg
  2. In der Sample Rate Dropdown-Liste, wählen Sie die Sample-Rate.

    Logic Pro unterstützt die folgenden Abtastraten: 44,1, 48, 88,2, 96, 176,4 und 192 kHz.

    CD-Audio verwendet eine Abtastrate von 44,1 kHz und eignet sich ideal für die meisten Situationen. Für Video-Produktion, ist 48 kHz üblich. Höhere Abtastraten sind in der Regel für phile Aufnahmen, wie klassische Musik und DVD-Audio vorbehalten. Jedoch, wie Hardware und Verarbeitungsleistung verbessert, höhere Abtastraten können häufiger geworden.

Menü