Wie Mac OS X-Clients auf einem freigegebenen Domain zu binden

Sie teilen sich das Verzeichnis durch eine Bindung zwischen dem Client und dem Open Directory-Domäne auf Lion Server zu erstellen. Bindung

schafft eine Verbindung zwischen dem Server und dem Client ermöglicht dem Client damit die LDAP-Datenbank zu lesen, Authentifizierungsanforderungen und die Interaktion mit dem Kerberos-Bereich für Service-Tickets senden.

In Bezug auf die Authentifizierung, wird diese Interaktion am häufigsten aus dem Fenster Login in Mac OS X, und die meisten dieser Interaktion ist für den Benutzer transparent.

Jede Version neuer als Mac OS X 10.2 binden kann Open Directory auf Lion Server ausgeführt wird. Ihr Mac OS X 10.7 Client-Systeme sollten nicht auf Versionen von Mac OS X Server rückwärts auf 10,7, um am besten gebunden werden, um die neuesten Erweiterungen von Mac OS X unterstützen

Binden Sie Mac OS X 10.6-Clients

Im Gegensatz zu früheren Versionen von Mac OS X können Sie Mac OS X 10.6 und 10.7 Kunden binden, indem Sie die Systemeinstellungen verwenden. Diese Schritte sind gut für die Bindung beide Versionen des Mac-Client:

  1. Wählen Sie das Apple-Menü und wählen Sie Systemeinstellungen und klicken Sie dann die Benutzer Symbol Gruppen in Mac OS X 10.7 (oder Accounts in Mac OS X 10.6).

  2. Klicken Sie auf Login-Optionen.

    Wenn der Kunde in ein Verzeichnis gebunden nie zuvor hat, sehen Sie eine Schaltfläche Join neben Netzwerk-Account-Server am Ende des Anmeldeoptionen Fenster. Wenn ein Strom Bindung vorhanden ist, sehen Sie eine Schaltfläche Bearbeiten.

  3. Klicken Sie auf die Join oder Schaltfläche Bearbeiten und geben Sie die Öffnen vollständig qualifizierten Hostnamen des Directory-Master im Feld Server ein.

    Wenn Sie bereits Service-Discovery auf dem Open Directory Master-Server aktiviert haben, wird es aufgeführt werden.

    bild0.jpg
  4. Klicken Sie auf OK, und wenn Sie dazu aufgefordert, geben Sie den lokalen Administrator-Benutzernamen und das Passwort, Änderungen in der lokalen Verzeichnisstruktur autorisiert.

  5. (Optional) Bearbeiten Sie den Client-Computer-ID und geben Sie den Benutzernamen des Verzeichnisadministrators und das Kennwort ein, oder lassen Sie diese Felder leer für eine anonyme Bindung.

    image1.jpg

Nach dem Client an den Server gebunden ist, den Hostnamen der Mac OS X 10.7 Benutzer und Gruppen Präferenzen Bereich (oder Accounts in Mac OS X 10.6) in den Systemeinstellungen zeigt dies mit einem grünen Punkt und des Servers. Sie können auf die Schaltfläche Bearbeiten, um die Einstellungen zu ändern, und Sie können auch Verzeichnisdienste zugreifen (in / System / Library / Coreservices) Erweiterte Änderungen an den Verzeichnis Bindungen zu machen.

Binden Sie Mac OS X 10.5 und frühere Clients

In früheren Versionen von Mac OS X, verwendet Sie Verzeichnisdienste im Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme installiert sind, zu einem Netzwerkverzeichnis zu binden. So binden Sie einen Mac OS X 10.5.8 oder früher Client, Verzeichnisdienste öffnen und folgende Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie auf das Schloss-Symbol und geben Sie einen Administratornamen und ein Passwort.

  2. Klicken Sie auf Hinzufügen (+), und wählen Sie Open Directory aus dem Pop-up-Menü.

    Wählen Sie Active Directory in einer Active Directory-Domäne zu binden.

  3. Geben Sie den vollständig qualifizierten Hostnamen oder die IP-Adresse des Servers, die Domain-Hosting und klicken Sie auf OK.

Menü