So verwenden einige nützliche Dienstprogramme in OS X Mavericks

OS X Mavericks kommt mit einer Fülle von nützlichen Utilities, die Ihren Computer unter Verwendung der angenehmer und / oder machen Sie produktiver, wenn Sie Ihren Computer verwenden.

Activity Monitor in OS X Mavericks

In Unix, das zugrunde liegende Betriebssystem, das Kräfte OS X, Anwendungen und andere Dinge hinter den Kulissen auf genannt werden Prozesse. Jede Anwendung und das Betriebssystem selbst kann eine Anzahl von Prozessen, die gleichzeitig ausgeführt werden.

bild0.jpg

Hier sehen Sie 78 verschiedene Prozesse laufen, die meisten von ihnen hinter den Kulissen. Beachten Sie, dass, wenn dieses Bild aufgenommen wurde, gibt es ein halbes Dutzend waren oder mehrere Programme ausgeführt werden, einschließlich der Finder, Facetime, Mac App Store, und Activity Monitor selbst.

image1.jpg

Um die beiden CPU-Monitor Scheiben auf der rechten Seite des Activity Monitor-Fenster anzuzeigen, wählen Sie Window-CPU-Auslastung (Tastenkürzel Befehl + 2) und CPU-Historie (Tastenkürzel Befehl + 3).

Sie wählen auch das, was in das Symbol Activity Monitor im Dock angezeigt wird - CPU-Auslastung, CPU Geschichte, Netzwerkauslastung, Festplattenaktivität oder der Activity Monitor Symbol - von View-Dock-Symbol auswählen. Alle außer dem Activity Monitor-Symbol angezeigt Leben, was bedeutet, dass sie alle paar Sekunden aktualisiert den aktuellen Stand der Dinge zu reflektieren.

Um auszuwählen, wie oft diese Updates auftreten, wählen Sie View-Update-Frequenz.

Aber Vorsicht - Einstellung Activity Monitor mehr zu aktualisieren, häufig verursacht es mehr CPU-Zyklen zu verwenden, die leicht die Gesamtleistung verringern kann.

Schließlich kann der untere Teil des Fenster Aktivitätsmonitor eine von fünf Monitoren angezeigt werden soll. Klicken Sie einfach auf das entsprechende Register - CPU, Speicher, Energie, Datenträger oder Netzwerk -, dass bestimmte Monitor zu sehen.

Da alle Macs, die Mavericks mindestens einen Dual-Core-Prozessor ausgeführt werden können, müssen Sie mindestens zwei und möglicherweise vier oder mehr CPUs angezeigt in Activity Monitor, eine für jeden Kern zu sehen.

Geeks und Problemlöser (und auch Sie) können Activity Monitor verwenden, um festzustellen, welche Prozesse ausgeführt werden, welche Benutzer den Prozess besitzt, und wie viel CPU-Leistung und Speicher der Prozess verwendet. Sie können auch diese Funktion nutzen zu beenden oder Kraft-quit ein Prozess, den Sie vielleicht denken, Probleme für Sie verursachen.

um in Activity Monitor Spielerisch ist keine gute Idee, für die meisten Anwender. Wenn Sie Probleme mit einer Anwendung oder mit OS X, versuchen offenen Anwendungen zu verlassen, Kraft-Beenden von Anwendungen (drücken Sie Befehl + Wahl + Esc - den Mac # 147-Drei-Finger-Gruß # 148-) oder sich abmelden und dann wieder sich erneut anzumelden, bevor Sie beginnen herumschlagen mit Prozessen.

Das AirPort-Dienstprogramm in OS X Mavericks

Sie verwenden das AirPort-Dienstprogramm eine AirPort Basisstation, AirPort Extreme, AirPort Express oder Time Capsule und konfigurieren ihre individuellen Einstellungen, wie zum Beispiel Basisstation und Wireless-Netzwerk-Passwörter, Netzwerkname, Art der Internetverbindung und so weiter einzurichten.

image2.jpg

durch Klicken auf das entsprechende Symbol auf der linken Seite des Fensters Wenn Sie zuerst das AirPort-Dienstprogramm öffnen, wählen Sie die AirPort-Basisstation mit dem Sie arbeiten möchten.

Wenn Sie Hilfe möchten, dass Ihre Basisstation mit dem Einrichten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Weiter in der unteren rechten Ecke des Fensters das AirPort-Dienstprogramm. Sie sind eine Reihe von Fragen gestellt, und die Basisstation entsprechend konfiguriert ist. Wenn Sie wissen, was Sie tun und wollen, um Ihre Basisstation die Einstellungen manuell zu ändern, wählen Sie Basisstation-Manual Setup (Befehl + L) statt.

ColorSync Dienstprogramm in OS X Mavericks

ColorSync hilft Farbkonsistenz zu gewährleisten, wenn Sie das Scannen, Drucken und Arbeiten mit Farbbildern. Dieses Paket beinhaltet ColorSync Software sowie vorgefertigte ColorSync-Profile für eine Vielzahl von Monitoren, Scannern und Druckern. Und das ColorSync Dienstprogramm hat eine Reihe von Tools, mit ColorSync-Profile und Geräte zu erleichtern konzipiert arbeiten.

image3.jpg

EIN ColorSync-Profil ist ein Satz von Anweisungen für einen Monitor, Scanner oder Drucker, die von den ColorSync-Profile der anderen Geräte das Gerät den Umgang mit Farben und weiß so der Ausgang des Geräts steht im Einklang mit der von anderen Geräten, wie bestimmt erzählt.

Wenn zwei Geräte ColorSync-Profile In der Theorie haben, ihre Ausgabe (Bildschirm, auf einer gedruckten Seite oder in einem gescannten Bild) sollten übereinstimmen. Anders ausgedrückt, die Farbe, die Sie auf dem Bildschirm sehen, genau den gleichen Farbton der Farbe sein sollte, die Sie auf einer gedruckten Seite oder in einem gescannten Bild.

Wenn Sie kein Grafiker arbeiten mit Farbdateien und Kalibrierung von Monitoren und Druckern präzise Farbanpassung zu erreichen, brauchen Sie wahrscheinlich nicht das ColorSync Dienstprogramm (es sei denn, Sie auf iPhoto süchtig bekommen haben und Ihre gedruckten Tintenstrahlfarbbilder werden sollen übereinstimmen korrekt).

Wenn Sie gezwungen sind zu tun, was es genau Farbe zu erhalten, auf dem Monitor und Drucker nimmt Besuche Farbmanagement Foder Digital-Fotografen für Dummies von Ted Padova und Don Mason (Wiley).

Digitalcolor Meter in OS X Mavericks

Das Digitalcolor Meter-Programm zeigt, was als numerische Farbwerte auf dem Bildschirm ist, nach zwei verschiedenen Systemen: RGB (rot-grün-blau) und CIE (die Abkürzung für eine von der Commission Internationale de l'Eclairage, die international entwickelten System Farbort Beleuchtungskommission). Wenn Sie bei der Herstellung von High-End-Farbdokumente kein Grafiker oder auf andere Weise beteiligt sind, oder in HTML arbeiten, müssen Sie wahrscheinlich noch nie.

image4.jpg

Menü