Activity Monitor in OS X Mountain Lion

In Unix, das zugrunde liegende Betriebssystem, das Kräfte OS X, Anwendungen und andere Dinge hinter den Kulissen auf genannt werden Prozesse. Jede Anwendung und das Betriebssystem selbst kann eine Anzahl von Prozessen, die gleichzeitig ausgeführt werden.

In der folgenden Abbildung sehen Sie 78 verschiedene Prozesse laufen, die meisten von ihnen hinter den Kulissen. Beachten Sie, dass, wenn dieses Bild aufgenommen wurde, ein halbes Dutzend oder mehr Programme liefen, einschließlich der Finder, Facetime, Mac App Store, und Activity Monitor selbst.

bild0.jpg

Um die drei CPU-Monitor-Fenster auf der rechten Seite des Activity Monitor-Fenster angezeigt werden, wie gezeigt, wählen Sie Window-CPU-Auslastung (Tastenkürzel Befehl + 2), CPU Geschichte (Tastenkombination Befehl + 3) und / oder Floating-CPU-Fenster (nein Tastaturkürzel).

Sie wählen auch das, was in das Symbol Activity Monitor im Dock angezeigt wird - CPU-Auslastung, CPU Geschichte, Netzwerkauslastung, Festplattenaktivität, Speicherauslastung oder der Activity Monitor Symbol - von View-Dock-Symbol auswählen. Alle außer dem Activity Monitor-Symbol angezeigt Leben, was bedeutet, dass sie alle paar Sekunden aktualisiert den aktuellen Stand der Dinge zu reflektieren.

Um auszuwählen, wie oft diese Updates auftreten, wählen Sie View-Update-Frequenz.

Aber Vorsicht - Einstellung Activity Monitor mehr zu aktualisieren, häufig verursacht es mehr CPU-Zyklen zu verwenden, die leicht die Gesamtleistung verringern kann.

Schließlich kann der untere Teil des Fenster Aktivitätsmonitor eine von fünf Monitoren angezeigt werden soll. Klicken Sie einfach auf das entsprechende Register - CPU, Systemspeicher, Festplattenaktivität Festplattennutzung oder Netzwerk - auf diesen bestimmten Monitor zu sehen.

Da alle Macs, die Mountain Lion mindestens einen Dual-Core-Prozessor ausgeführt werden können, müssen Sie mindestens zwei und möglicherweise vier oder mehr CPUs angezeigt in Activity Monitor, eine für jeden Kern zu sehen.

Geeks und Problemlöser (und auch Sie) können Activity Monitor verwenden, um festzustellen, welche Prozesse ausgeführt werden, welche Benutzer den Prozess besitzt, und wie viel CPU-Leistung und Speicher der Prozess verwendet. Sie können auch diese Funktion nutzen zu beenden oder Kraft-quit ein Prozess, den Sie vielleicht denken, Probleme für Sie verursachen.

um in Activity Monitor Spielerisch ist keine gute Idee, für die meisten Anwender. Wenn Sie Probleme mit einer Anwendung oder mit OS X, versuchen offene Applikations- Kraft-Beenden Beenden von Anwendungen (drücken Sie Befehl + Wahl + Esc - den Mac # 147-Drei-Finger-Gruß # 148 -) - oder abzumelden und dann wieder sich erneut anzumelden, bevor Sie beginnen herumschlagen mit Prozessen.

Menü