Was liegt unter dem Mountain Lion Apple-Menübaum

Auf der äußersten linken Seite des Mac OS X Mountain Lion Menüleiste sitzt ein wenig Apfel, die, wenn Sie darauf klicken, eigentlich ein Menü angezeigt wird. Egal, welche Anwendung aktiv ist, ist das Apple-Menü immer in der oberen linken Ecke des Menüleiste.

Die Menüleiste ist immer verfügbar, auch mit Apps, die es in den Vollbildmodus zu verstecken. Um es wieder auftauchen, bewegen Sie den Cursor an den oberen Rand des Bildschirms warten, ein oder zwei Sekunden, und beobachten Sie die Menüleiste auf magische Weise wieder auftauchen.

Von oben nach unten, gibt das Apple-Menü Sie eine Reihe von Optionen, einschließlich der folgenden:

  • Über diesen Mac: Wählen Sie diesen Artikel, um zu sehen, welche Version von OS X, das Sie laufen lassen, welche Art von Mac und Prozessor Sie verwenden, wie viel Speicher Ihr Mac hat, und der Name Ihres Startdiskette.

    Das Fenster, das erscheint auch Sport eine Info-Taste erhalten, dass die Apple-Systeminformationen Nutz wird es starten, können Sie mehr erfahren, als Sie wahrscheinlich jemals wollen oder müssen über Ihren Mac-Hardware und Software kennen.

    Wenn Sie die Versionsnummer in diesem Fenster klicken, ändert es die Build-Nummer (Apples interne Tracking-Nummer für die Versionen). Wenn Sie die Build-Nummer in diesem Fenster klicken, ändert es an die Seriennummer Ihres Mac. Schließlich, wenn Sie die Seriennummer Ihres Mac in diesem Fenster klicken, ändert es auf die Versionsnummer wieder.

    bild0.jpg
  • Software-Aktualisierung: Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, wählen Sie diesen Artikel Ihren Mac-Check mit dem Mutterschiff zu haben (Apple), um zu sehen, ob irgendwelche Updates für OS X zur Verfügung stehen, seine enthalten, andere Marke Apple-Anwendungen wie iPhoto, Final Cut Pro , Seiten, oder sogar der Marke Apple Peripheriegeräten, wie dem iPod oder iPhone.

  • Systemeinstellungen: Wählen Sie dieses Element das Fenster Systemeinstellungen zu öffnen.

  • Dock (Untermenü): Auf diese Weise können Sie verwirren mit Optionen für das Dock.

  • Letzte Artikel: Auf diese Weise können Sie schnell Zugriff auf Anwendungen, Dokumente und Server, die Sie kürzlich verwendet haben.

  • Sofort beenden: Verwenden Sie diese Option nur in Notfällen. Was ist ein Notfall? Verwenden Sie es, wenn eine Anwendung widerspenstigen wird oder auf andere Weise falsch verhält, oder sich weigert zu beenden, wenn Sie Beenden sagen.

    Speichern Sie die Tastenkombination für Sofort beenden (cmd + Option + Power-Taste). Manchmal wird ein Programm so schlecht abgespritzt, dass man nicht überall klicken können, und andere Tastenkombinationen werden nicht überhaupt nichts tun. Es kommt nicht oft vor, noch kann es jedem passieren.

    Wenn es Ihnen, in aller Ruhe die magische Tastenkombination drücken Sie gespeichert (cmd + Option + Power-Taste) und die Programme sofort beenden Dialog (in der Regel) erscheint passieren sollte. Klicken Sie auf den Namen des Programms, das benimmt und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Erzwingen Beenden oder die Return-Taste oder drücken Sie die Eingabetaste balky Anwendung Anschlag balking zu machen.

    Der Grund sofort beenden sollte nur im Notfall verwendet werden, ist, dass, wenn Sie es auf eine Anwendung verwenden, die alle nicht gespeicherten Dokumente in Ordnung und haben funktioniert, Ihre Arbeit seit dem letzten Mal, wenn Sie die Datei gespeichert wird weggeblasen werden.

    Oder nicht. Die Auto Save und Versionen Funktionen, die zuerst in Lion erschienen, sind nach wie vor der Standard für Apples eigene Anwendungen. Wenn die App sind Sie unterstützt Auto-Save-Funktionen verwenden, sollten Sie nicht verlieren alle (oder zumindest nicht viel) Ihrer Arbeit unabhängig davon, wann Sie das letzte Mal gespeichert.

  • Shut Down Optionen: Diese vier Befehle tun genau das, was ihre Namen vermuten lassen:

  • Schlaf: Bringt Ihren Mac in einen energieeffizienten Zustand von Suspended Animation.

  • Neustart:Beendet alle geöffneten Programme und startet Ihren Mac. Es ist ziemlich höflich zu dieser Aufgabe zu fragen, ob Sie nicht gespeicherte Änderungen in geöffneten Dokumenten vor Erfüllung speichern möchten.

  • Herunterfahren: Schaltet aus Ihrem Mac.

  • Ausloggen: Bricht alle geöffneten Programme und abgemeldet. Auch hier wird Ihr Mac immer so höflich sein, zu fragen, ob Sie vor Erfüllung ungesicherte Änderungen in geöffneten Dokumente speichern möchten. Wenn es fertig ist, wird der Anmeldebildschirm.

Menü