Wie man den Terminal in OS X Yosemite Verwenden

Klicken Sie auf das Launchpad-Symbol auf dem Dock Der beste Weg, um herauszufinden, wie die Linie Unix-Befehl zu verwenden, ist rechts in der Terminal-Anwendung zu springen, die mit OS X kommt, klicken Sie auf den Ordner Dienstprogramme, und klicken Sie dann auf das Symbol Terminal.

Sie können auch direkt in den Ordner Dienstprogramme von der Tastatur durch Drücken von Shift + Befehl + U (die in einem Finder-Fenster den Ordner Dienstprogramme anzeigt) springen. Doppelklicken Sie dort das Symbol Terminal. By the way, fühlen Sie sich frei, indem Sie das entsprechende Symbol aus dem Ordner Dienstprogramme auf das Dock-Terminal zugänglicher zu machen.

bild0.jpg

Betrachten Sie sich aufgefordert,

Nach dem Start der Terminal-Anwendung, werden Sie sofort einen Text im Fenster bemerken, die am Bildschirm angezeigt wird, wie in diesem Beispiel gezeigt:

Letzter Login: Sun 23. Juni 17.51.14 auf consoleWHITEDRAGON: ~ markchambers $

Dieser Text beschreibt die letzte Mal, dass Sie in dem Terminal angemeldet. Die letzte Zeile ist aber umso wichtiger: Es ist die prompt.

Die Aufforderung dient einige wichtige Funktionen. Erstens, es listet das aktuelle Verzeichnis, das als ~ im vorhergehenden Beispiel aufgeführt ist. Eine Tilde (~) bezeichnet ein Home-Verzeichnis des Benutzers. Standardmäßig sind Sie immer in Ihrem Home-Ordner jedes Mal, wenn Sie eine neue Sitzung auf dem Terminal beginnen. Nach dem aktuellen Verzeichnis zeigt Terminals den Namen des aktuellen Benutzers, das ist markchambers in diesem Beispiel.

Wie Sie wahrscheinlich vermutet haben, wird ein Ordner und ein Verzeichnis sind zwei verschiedene Namen für die gleiche Sache. Mappe ist der Name, den meisten Mac-Anwender vertraut sind, mit denen und Verzeichnis ist ein Begriff, der Benutzer Unix Leistung bevorzugen.

Das letzte Zeichen der Eingabeaufforderung ist ein $. Betrachten Sie diese Ihre Cue, weil unmittelbar nach diesem Zeichen ist, wo Sie einen Befehl eingeben, die Sie ausführen möchten.

Gehen ahead- nicht schüchtern sein. Testen Sie Ihre erste Befehl durch Eingabe von Betriebszeit im Terminal. Dies zeigt Ihnen eine Auflistung, wie lange Ihr Mac hat sich seit dem letzten Neustart oder Login läuft. (Es ist eine gute Idee zu geben Unix in Klein Befehle, weil Fall Empfindlichkeit alle wichtigen in Unix ist.) Ihr Text erscheint an der Stelle des Cursors, durch ein kleines Quadrat bezeichnet.

Wenn Sie einen Fehler machen, während der Eingabe des Befehls keine Sorgen. Drücken Sie einfach auf Löschen zu sichern und wieder die Zeichen eingeben. Wenn die Tippfehler stecken tief in einem längeren Befehl ist, drücken Sie die linke; oder rechts; Pfeil den Cursor unmittelbar nach dem falschen Zeichen zu bewegen und drücken Sie Löschen Up- und geben Sie die richtigen Zeichen zu unterstützen. Nachdem Sie den Befehl, drücken Sie die Eingabetaste eingeben, um sie auszuführen.

Whitedragon: ~ markchambers $ uptime6: 24PM bis 02.42, 4-Benutzer, Belastung im Durchschnitt: 2,44, 2,38, 1.90WHITEDRAGON: ~ markchambers $

In dem vorhergehenden Beispiel ist der Computer für 2 Stunden und 42 Minuten läuft (2.42 in Zeile 2). Einfach, nicht wahr? Unmittelbar nach der Auflistung der Betriebszeit Befehl (Linie 3), zeigt das Terminal eine andere Eingabeaufforderung für Sie Befehle eingeben.

Bevorzugen Sie eine andere Erscheinung für das Terminal-Fenster? Klicken Sie auf das Terminal-Menü wählen Sie Einstellungen, und klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen Symbolleiste, um die Farbkombinationen für das Terminal-Fenster Hintergrund und Text zu wählen.

Ein paar Befehle zu beginnen

Wie Sie die Befehlszeile verwenden, um durch die verschiedenen Ordner auf Ihrer Festplatte zu navigieren, werden Sie auf zwei wichtige Befehle lehnen: ls und CD. Das ls Befehl ist eine Abkürzung für Liste, und es tut genau das: Es listet den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses. Eingeben ls an der Eingabeaufforderung, und Sie sehen eine Auflistung Ihrer Ordner.

Die komplementäre CD Befehl (wieder, die Klein beachten) - Verzeichnis wechseln - öffnet einen beliebigen Ordner, die Sie angeben. Es funktioniert ähnlich wie Doppelklick auf einen Ordner im Finder: Der Unterschied ist, dass die folgende CD Befehl, Sie nicht sofort den gesamten Ordner Inhalt zu sehen. Auch die CD Befehl erfordert ein Parameter (Zusätzliche Optionen oder Informationen, die nach dem Befehl angezeigt werden), so dass Ihr Mac weiß, welche zu öffnen Ordner.

Um zum Beispiel den Ordner Dokumente in Ihrem Home-Verzeichnis zu öffnen, geben Sie cd Dokumente und drücken Sie die Eingabetaste. Hmm. Eine weitere Eingabeaufforderung wird sofort angezeigt. Also, wo sind alle Dateien im Ordner Dokumente? Sie müssen einen anderen Befehl eingeben, um zu sehen, welche Elemente in dem Ordner befinden, die Sie gerade geöffnet. Geben Sie Ihren alten Freund ls wieder auf den Inhalt der Dokumente-Ordner zu sehen.

Das obige Beispiel funktioniert für einen Ordner mit nur einem Wort benannt. So öffnen Sie einen Ordner mit Leerzeichen in seinem Namen, stellen Sie sicher, dass die Ordnernamen in Anführungszeichen setzen, wie folgt aus:

cd "My Picture Folder"

Sie können auch einen Raum (oder irgend ein anderes Zeichen, dass die Befehlszeile als besondere, wie ein * behandelt) voraus in einem Namen mit einem Backslash, wie folgt aus:

cd My Bild Folder

Um wieder in Ihrem Benutzerordner in diesem Beispiel geben Sie eine modifizierte Version des CD Befehl:

cd ..

Dies bewirkt, dass Ihr Mac auf der Ordnerhierarchie einen Ordner in Ihrem Home-Verzeichnis zurück zu bewegen. Durch diese drei einfachen Befehlen - ls, CD Ordnernamen, und cd .. - Sie können Ihre gesamte Festplatte (oder zumindest die Orte, an denen Sie die Berechtigung zum peruse) durchqueren.

Nachdem Sie einen Befehl eingeben, können Sie es aufrufen, indem Sie auf den Pfeil-Taste drücken. Drücken Sie die Pfeil nach oben-Taste erneut, um zu sehen das Kommando vor, dass, und so weiter. Dies ist ein äußerst nützlicher Trick für lange Dateipfade erneut eingeben.

Mit Hilfe der Maus Fähigkeiten, die Sie bereits haben

Nur weil der Terminal ist textbasiert, bedeutet nicht, dass es nicht wie ein guter Macintosh Bürger handeln wird. Alle üblichen Mac Funktionen, die Sie kennen und lieben, gibt es für Sie zu nutzen. Die vertraute Copy-Funktion funktioniert überall, wie man erwarten könnte. Paste funktioniert jedoch nur an der Eingabeaufforderung Position.

Drag-and-Drop ist auch zu Ihrer Verfügung. Nachdem Sie mit dem Terminal für eine Weile spielen, um, finden Sie sich zu Tränen gelangweilt die langen Pfade eingeben, die die Dateien auf Ihrer Festplatte darstellen. Um automatisch den Pfad einer Datei oder eines Ordners auf einen Befehl einzugeben, ziehen Sie sie einfach auf den aktiven Terminal-Fenster. Die vollständigen Pfad der Datei erscheint sofort an der Stelle des Cursors. (Danke, Apple!)

image1.jpg

Sie können sogar die Maus verwenden, während Befehle im Terminal-Fenster eingeben. Klicken und ziehen Sie mit der Maus über den Text, um ihn auszuwählen. Von dort aus können Sie in die Zwischenablage kopieren, wie Sie mit einer anderen Anwendung erwarten.

Menü