Warum die Tastatur in OS X Yosemite verwenden?

Zunächst von den Unix-Unterbau von Mac OS X profitiert, zu gewöhnen, um die Dinge mit der Tastatur zu tun. Obwohl Maus Fähigkeiten zur Verwendung von Unix angewendet werden können, finden Sie in der Regel Unix Funktionen ausführen mit der Tastatur schneller und einfacher.

Unix keyboarding ist schnell

Warum auf der Erde würde jeder heißblütige Macintosh Eigentümer wollen auf den Komfort der Maus verlassen, um eine Tastatur zu bedienen? Schließlich ist die grafische Benutzeroberfläche (GUI), was in erster Linie den Macintosh groß gemacht haben. Mit einem Finder-Fenster können Sie die verschiedenen Dateien auf Ihrer Festplatte mit wenigen Klicks navigieren und zu verwalten. Das klingt einfach genug.

Für einige Aufgaben kann die Tastatur verwendet, kann aber genauso schnell - wenn nicht sogar schneller.

Nehmen wir zum Beispiel, dass Sie eine Reihe von Dateien mit Namen kopieren müssen, die mit den gleichen Zeichen beginnen. In der traditionellen Art und Weise mit dem Finder, es ist ein Click-and-Drag-Wanderung: Öffnen Sie ein Finder-Fenster, navigieren Sie zu dem Ort, an dem die Dateien gespeichert sind, öffnen Sie eine andere Finder-Fenster (Command + N) oder ein Finder-Tab zu öffnen, navigieren Sie zum Ziel Ordner, in dem Sie die Dateien kopieren möchten, und dann die Dateien an ihren Bestimmungsort ziehen.

Vergleichsweise, durch die Tastatur und die Macht der Unix verwenden, können Sie die gleiche Aufgabe mit einer einzeiligen Befehl auszuführen. Für einige Aufgaben ist die Maus auf jeden Fall der Weg zu gehen, aber Sie können einige andere Aufgaben genauso schnell, wenn nicht schneller, mit der Tastatur durchführen.

Die Unix-Tastatur ist ein leistungsfähiges Tier

Vielleicht sind Sie nicht ein Experte Stenotypistin, und mit der Maus oder Trackpad-Töne noch einladend. Für viele Szenarien, würden Sie in der Annahme richtig sein, dass eine Maus, die diese Aufgabe übernehmen kann genauso schnell und einfach wie ein Haufen von Befehlen, die Sie auswendig zu lernen haben.

Mit der Tastatur bietet jedoch einige andere deutliche Vorteile gegenüber jedem Zeigegerät. Damit Sie Ihren Computer von der Tastatur zu steuern, bietet Unix eine Kommandozeilen-Tool, das Sie Befehle eine Zeile zu einem Zeitpunkt eintreten verwenden.

OS X Schiffe mit Terminal, dessen Kommandozeilen-Anwendung. Von Launchpad können Sie das Terminal-Symbol im Ordner Dienstprogramme finden (je nachdem, wie Sie OS X installiert ist, kann der Ordner auch andere genannt werden). Sie können es auch hier zu finden:

/ Programme / Dienstprogramme / Terminal

Ein leuchtendes Merkmal der Befehlszeile ist seine Effizienz. Ein Mausklick auf einen Befehl gleich. Wenn Sie die Befehlszeile verwenden, können Sie Befehle in eine Art Super-Befehl (minus dem dummen Umhang, aber mit Muskeln intakt prall) verbinden, wobei jeder Befehl eine Aktion des kombinierten Ganzen durchzuführen. Von der Befehlszeile können Sie String zusammen eine ganze Reihe von Befehlen, eine komplexe Aufgabe zu tun.

Betrachten Sie zum Beispiel, wie oft Sie eine Maus im Finder klicken müssten diese Schritte auszuführen:

  1. Alle Dateien, die mit den Buchstaben beginnen Mein Dokument.

  2. Aus dieser Liste von Dateien, um eine Zahl zu Beginn des Dateinamens und zeigt seine Größe in Kilobyte hinzuzufügen.

  3. Speichern Sie die Namen aller geänderten Dateien in eine Textdatei.

Von der Befehlszeile, können Sie all diese Aufgaben zu erfüllen, indem nur eine Eingabe Super-Befehl: eine Sammlung von drei einfachen Befehlen kombiniert, um eine Instruktion zu bilden. Der eingebaute im Terminal-Programm, das im Lieferumfang von OS X Yosemite bietet alles, was Sie brauchen, über die Befehlszeile zu starten.

Geh dahin, wo keine Maus gegangen ist, bevor

Finder ist in der Regel ein hilfreiches Werkzeug, aber es macht viele Annahmen darüber, wie Sie arbeiten. Eine dieser Annahmen ist, dass Sie einige der Dateien auf der Festplatte keine Notwendigkeit haben zu behandeln. OS X Schiffe mit seinen Systemdateien markiert # 147-off limits. # 148- Systemdateien zu sichern, versteckt von Apple absichtlich einige Dateien aus dem Blick.

Aber welche Straße nehmen Sie, wenn Sie diese Systemdateien ändern müssen? Ja, Sie haben es erraten: Die Kommandozeile kommt zur Rettung! Sie können die Befehlszeile verwenden, innerhalb jeden Winkel Ihres Mac große Verzeichnisstruktur auf der Festplatte zu spähen. Es hat auch die Macht-Dateien zu bearbeiten, die Sie normalerweise nicht zugänglich sind.

Von der Befehlszeile können Sie so tun, als andere Benutzer zu sein - auch Benutzer mit mehr Berechtigungen. Durch vorübergehend als mächtiger Benutzer handeln, können Sie Aktionen mit der Kommandozeile durchführen, die nicht im Finder wäre. (Denken Sie daran, um sicherzustellen, dass Sie wissen, genau was du tust, oder dass Sie mit einem technischen Support von Apple Person arbeiten - eine falsche Bewegung, und es wird Zeit für einen ominösen Akkord).

Menü