Verstecken und Zeigen Ihr MacBook Finder Statusleiste

Die Statusleiste erscheint entweder am unteren oder oberen Rand des Finder-Fenster auf Ihrem MacBook, je nachdem, ob die Symbolleiste ausgeblendet wurde, und es wird eine Reihe von hilfreichen Informationstyp Leckerbissen über den Inhalt des Fensters. Je nachdem, was Sie geöffnet haben, kann der Status Bar

  • Statistiken: Sehen Sie sich die Anzahl der Elemente in dem Fenster und die Menge der verbleibenden freien Speicherplatz auf dem Datenträger.

  • Ein Schreibschutz-Symbol: Dieses Symbol sieht aus wie ein Bleistift mit einer Linie durch sie. Dies zeigt an, dass Sie keine Schreibrechte für den Inhalt des Fensters - oder der Datenträger, auf dem die Inhalte befinden. (Beachten Sie, dass dies nicht notwendigerweise bedeutet, dass Ordner auf einer niedrigeren Ebene sind schreibgeschützt als auch.) Sie werden in der Regel auf dieses Symbol sehen, wenn Sie den Inhalt einer CD oder DVD gerade betrachten, wo alles ist schreibgeschützt.

    bild0.jpg

Um die Anzeige der Statusleiste wechseln, wählen Sie Ansicht aus dem Menü Finder und dann Show / Hide Statusleiste wählen, oder drücken Sie auf Befehl + /.

Das Pfadleiste ist ein enger Verwandter der Statusleiste. Wenn Sie sie einschalten, befindet sich die Pfadleiste auch am unteren Rand jeder Finder-Fenster, und es zeigt die Systempfad das führt zu der ausgewählten Datei oder einen Ordner (beginnend mit dem Volumen, in dem sich die Datei befindet und nach jeder geordneten Ordner).

Zum Beispiel, wenn Sie Ihren Benutzerordner im Fenster Sidebar Finder wählen, könnte der Pfad lesen Hard Drive> Benutzer> kennzeichnen. Diese Funktion gibt den Speicherort der Dateien und Ordner, die Sie verwenden. Um die Pfadleiste anzuzeigen, klicken Sie View- Pfad anzeigen Bar.

Menü