So stellen Sie den Finder-Einstellungen an Ihrem MacBook

Sie können eine Reihe von Einstellungen ändern, um die Finder selbst auf Ihrem MacBook anpassen. Klicken Sie im Finder-Menü auf Finder und den Menüpunkt Einstellungen wählen Sie den Finder-Einstellungen-Dialog angezeigt werden soll.

bild0.jpg

Im Abschnitt Allgemein werden die Präferenzeinstellungen umfassen

  • Zeigen Sie diese Punkte auf dem Desktop: Wählen Sie diese Kontrollkästchen, um Ihre interne Festplatten, externe Festplatten, Wechseldatenträger angezeigt werden (einschließlich CDs, DVDs und iPods) und angeschlossenen Netzwerkservern.

  • New Finder Windows Zeigen: Klicken Sie auf das Popup-Menü den Punkt an, wo ein neues Finder-Fenster geöffnet werden soll. Standardmäßig zeigt ein neues Fenster mit dem Inhalt des All My Files Lage.

  • Always Open Ordner in einem neuen Fenster: Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, einen Doppelklick auf einen Ordner, wird es in einem neuen Finder-Fenster zu öffnen, wie frühere Versionen von Mac OS hat. (Wenn die Option deaktiviert, wird der Inhalt des Ordners im selben Finder-Fenster, die es leichter, sich auf nur den Ordner, den Sie im Moment brauchen macht.)

  • Federdruck-Ordner und Windows: Es klingt ein wenig verrückt, aber mit dieser Funktion kann auf jeden Fall das Kopieren von Dateien beschleunigen! Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, können Sie ein Element auf einem Ordner ziehen - ohne Lösen des Trackpad - und nach einer voreingestellten Zeit (durch die Verzögerung Schieber geregelt), ein federbelasteter Fenster erscheint Sie den Inhalt des Ordners anzuzeigen.

    An diesem Punkt können Sie entweder heben Sie den Finger vom Trackpad die Datei in den Ordner zu löschen (auf dem das Fenster verschwindet), oder Sie können auf das Symbol auf einem anderen Unterordner ziehen Sie ihn weiter zu entspringen und bohren noch tiefer.

Die Etiketten Einstellungsbereich ist einfach: Direkt neben jedem Etikett Farbe klicken Sie Ihren eigenen Text für die Beschriftung eingeben.

Von der Sidebar Vorlieben Bereich können Sie auswählen, welche Standardelemente im Finder-Fenster Sidebar Spalte angezeigt werden soll. Sie haben die Wahl Standorten (wie Ihr Haus und Anwendungen Ordner), Netzwerk-Server, Wechselmedien, auf dem Desktop selbst, und - natürlich - die Festplatten. Um ein Standardelement in die Sidebar Spalte hinzuzufügen, klicken Sie auf das entsprechende Kontrollkästchen, um es auszuwählen, oder das Kontrollkästchen deaktivieren, um unverzüglich das Element verbannen.

Die erweiterten Einstellungen sind verfügbar

  • Zeige alle Dateinamenerweiterungen: Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, zeigt der Finder die Dateierweiterungen am Ende der Dateinamen. Das ist praktisch, für manche Anwendungen, wo alles von einem Dokument in eine Einstellungsdatei für die Anwendung alle selbst das gleiche Symbol teilen.

  • Warnung anzeigen, bevor eine Erweiterung ändern: Auch auf der Standardeinstellung Lion Diese Einstellung erzwingt einen Bestätigungsdialog angezeigt werden, bevor mit dem Sie die Erweiterung auf einen Dateinamen zu ändern. Warum? Nun, eine Verlängerung zu ändern führt in der Regel ein # # 148- Dateizuordnung-147 gebrochen, so dass die entsprechende Anwendung der Datei nicht mehr automatisch nicht gestartet werden kann, wenn Sie das Element doppelklicken.

    Ein Doppelklick auf ein Word-Dokument, zum Beispiel, starten Sie möglicherweise nicht Word automatisch, wie es zu tun, verwendet. Wenn Sie Dateierweiterungen anzeigen und ändern Sie sie oft, klicken Sie auf dieses Kontrollkästchen, um die Warnung zu deaktivieren.

  • Warnung anzeigen, bevor Leeren des Papierkorbs: Standardmäßig ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, und Mac OS X zeigt einen Bestätigungsdialog, bevor Sie zu ermöglichen - in den Worten von Mac OS X Gönner auf der ganzen Welt - werfen den Bit Bucket. Wenn Sie in der Geschwindigkeit interessiert sind und vertrauen Sie Ihrem Urteil (und Trackpad Finger), können Sie diese Einstellung deaktivieren.

  • Empty Trash sicher: Wenn Sie die sicherere Methode der Entleerung der Papierkorb zu verwenden, würde es vorziehen - wo gelöschte Objekte sind weit schwieriger für jedermann zu erholen - wählen Sie das Kontrollkästchen.

  • Bei der Durchführung einer Suche: Klicken Sie auf das Popup-Menü festlegen, ob der Text, den Sie im Finder-Fenster Suchfeld eingeben sollte alles auf Ihrem Mac übereinstimmen oder nur auf den aktuellen Ordner beschränkt werden. Wählen Sie Verwenden Sie die vorherige Suchbereich, den Umfang zu verwenden Einstellung, die Sie während der letzten Suche verwendet.

Nachdem Sie die gewünschten Änderungen an den Finder-Einstellungen vorzunehmen, klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen des Dialogs, um die Einstellungen zu speichern und zum Finder zurückzukehren.

Menü