Excel Dashboards und Berichte: Erstellen einer ersten Pivot-Tabelle

Eine Pivot-Tabelle in Excel ermöglicht es Ihnen, weniger Zeit, um Ihre Dashboards und Berichte zu verbringen Pflege und mehr Zeit damit andere nützliche Dinge. Kein Nutzen in der gesamten Excel ermöglicht es Ihnen, diese effiziente Datenmodell besser als eine Pivot-Tabelle zu erreichen.

Verwenden Sie die folgenden Schritte durch die Erstellung Ihrer ersten Pivot-Tabelle zu gehen:

  1. Klicken Sie auf eine einzelne Zelle im Inneren deine Daten Quelle - die Tabelle, die Sie die Pivot-Tabelle zu füttern verwenden werden.

  2. Wählen Sie die Registerkarte Einfügen auf dem Band. Hier finden Sie die Pivot-Tabelle Symbol, wie es in dieser Figur gezeigt. Wählen Sie Pivot-Tabelle aus der Dropdown-Liste unter dem Symbol.

    bild0.jpg

    Dies aktiviert das Erstellen Pivot-Tabelle im Dialogfeld wie in der dieser Figur gezeigt. Wie Sie sehen können, wird dieses Dialogfeld fragt Sie den Speicherort Ihrer Quelldaten zu spezifizieren und den Ort, den Sie die Pivot-Tabelle setzen wollen.

    image1.jpg

    Beachten Sie, dass in der Pivottable erstellen Dialogfeld Excel einen Versuch macht im Bereich Ihrer Daten für Sie zu füllen. In den meisten Fällen wird Excel dieses Recht. Allerdings immer sicherstellen, dass der richtige Bereich ausgewählt ist.

    Sie werden auch in der Figur beachten Sie, dass die Standard-Speicherort für eine neue Pivot-Tabelle Neues Arbeitsblatt ist. Dies bedeutet, dass Ihre Pivot-Tabelle in einem neuen Arbeitsblatt innerhalb der aktuellen Arbeitsmappe platziert wird. Sie können dies durch die bestehenden Arbeitsblatt Auswahl der Option ändern und das Arbeitsblatt angeben, wo Sie die Pivot-Tabelle platziert werden soll.

  3. Klicken Sie auf OK.

    An diesem Punkt haben Sie einen leeren Pivot-Tabellenbericht auf ein neues Arbeitsblatt. Neben dem leeren Pivot-Tabelle finden Sie die Pivot-Tabelle Dialogfeld Felder in dieser Figur gezeigt.

    image2.jpg

    Die Idee dabei ist es, die Felder hinzufügen, die Sie in der Pivot-Tabelle müssen durch die Verwendung von vier Drop-Zones Filter, Spalten, Zeilen und Werte - in der Pivot-Tabelle Feldliste gefunden. Angenehm genug, entsprechen diese Drop-Zonen auf die vier Bereiche der Pivot-Tabelle Sie am Anfang dieses Kapitels überprüfen.

    die Pivot-Tabelle aktiviert nicht die Pivot-Tabelle Dialogfeld Felder Wenn klicken, können Sie aktivieren sie manuell von rechts; irgendwo in der Pivot-Tabelle klicken und die Auswahl Feldliste anzeigen.

    Nun, bevor Sie wild gehen und beginnen Felder in die verschiedenen Drop-Zonen fallen, ist es wichtig, dass Sie sich fragen, zwei Fragen- # 147-Was soll ich messen? # 148- und # 147-Wie kann ich es sehen wollen? # 148- Die Antworten auf diese Fragen geben Ihnen einige Hinweise bei der Bestimmung, welche Felder zu gehen, wo.

    Für Ihren ersten Pivot-Tabellenbericht, möchten Sie die Dollar-Verkäufe von Markt zu messen. Dies zeigt Ihnen automatisch, dass Sie mit dem Sales Amount Feld und dem Marktfeld arbeiten müssen.

    Wie wollen Sie das sehen? Sie wollen Märkte auf der linken Seite des Berichts und Verkaufsbetrag zu gehen, berechnet auf jedem Markt neben werden. In Erinnerung an die vier Bereiche der Pivot-Tabelle, müssen Sie den Markt Feld, um die Zeilen fallen Zone hinzufügen, und die Verkaufsbetragsfeld auf die Werte Drop-Zone.

  4. Wählen Sie das Marktkontrollkästchen in der Liste, wie in dieser Figur gezeigt.

    Nun, da Sie Regionen in Ihrer Pivot-Tabelle haben, ist es Zeit, um die Dollar-Verkäufe hinzuzufügen.

    image3.jpg
  5. Wählen Sie den Verkaufsbetrag Kontrollkästchen in der Liste, wie in dieser Figur gezeigt.

    image4.jpg

    Auswählen eines Kontrollkästchen, das ist nicht-numerische (Text oder Datum) legt automatisch das Feld in den Zeilenbereich der Pivot-Tabelle. Auswählen eines Kontrollkästchen, das ist numerisch platziert automatisch das Feld in der Wertebereich der Pivot-Tabelle.

    Was passiert, wenn Sie die Felder in den anderen Bereichen der Pivot-Tabelle müssen? Nun, anstelle des Feldkontrollkästchen aktivieren, können Sie ein beliebiges Feld ziehen direkt an die verschiedenen Drop-Zonen.

    Eine weitere Sache: Wenn Sie Felder in den Drop-Zonen hinzufügen, Sie finden es schwierig, alle Felder in jeder Drop-Zone zu sehen. Sie können die Pivot-Tabelle Dialogfeld Felder durch Klicken und Ziehen der Ränder des Dialogfelds erweitern.

Menü