Excel Dashboards und Berichte: Ordnen Sie Ihre Pivot-Tabelle

Eine Pivot-Tabelle in Excel ermöglicht es Ihnen, weniger Zeit, um Ihre Dashboards und Berichte zu verbringen Pflege und mehr Zeit damit andere nützliche Dinge. Jetzt ist hier das Wunderbare an Pivot-Tabellen: Sie können beliebig viele Schichten der Analyse hinzufügen, wie möglich durch die Felder in der Quelldatentabelle.

Sagen Sie, dass Sie der Dollar Umsatz pro Markt nach Geschäftssegmenten verdient zeigen wollen. Da Ihr bereits Pivot-Tabelle die Markt- und Absatzbetragsfelder enthält alles, was Sie hinzufügen müssen, ist das Geschäftsfeld Feld.

Also klicken Sie einfach irgendwo auf Pivot-Tabelle, um die Pivot-Tabelle Felder Dialogfeld zu reaktivieren und dann das Business Segment Kontrollkästchen aktivieren. Diese Abbildung zeigt, was Ihre Pivot-Tabelle wie jetzt aussehen sollte.

bild0.jpg

die Pivot-Tabelle aktiviert nicht die Pivot-Tabelle Dialogfeld Felder Wenn klicken, können Sie aktivieren sie manuell von rechts; irgendwo in der Pivot-Tabelle klicken und die Auswahl Feldliste anzeigen.

Stellen Sie sich vor, dass Ihr Manager sagt, dass dieses Layout nicht für ihn funktioniert. Er will Geschäftssegmente gehen über den oberen Teil der Pivottabelle-Bericht anzusehen. Kein Problem. Ziehen Sie einfach Feld Geschäftskunden-Segment aus den Reihen der Spalten Zone Drop Zone fallen. Wie Sie in dieser Figur sehen kann, restrukturiert diese sofort die Pivot-Tabelle auf seine Spezifikationen.

image1.jpg

Oft werden Sie gefragt, Berichte für eine bestimmte Region, Markt, Produkt und so weiter zu produzieren. Statt stundenlang den Aufbau separate Berichte für jede mögliche Analyseszenario arbeiten, können Sie Pivot-Tabellen nutzen, um mehrere Ansichten der gleichen Daten helfen erstellen. Zum Beispiel können Sie tun, indem Sie einen Bereich Filter in Pivot-Tabelle erstellen.

Klicken Sie irgendwo auf Pivot-Tabelle, um die Pivot-Tabelle Felder Dialogfeld zu reaktivieren und ziehen Sie das Feld Region in die Filter Drop-Zone. Dies fügt ein Drop-down-Menü auf Ihre Pivot-Tabelle, in dieser Figur gezeigt. Sie können dann diesen Selektor verwenden einen bestimmten Bereich zu einer Zeit, zu analysieren.

image2.jpg

Menü