Wie die Excel-Pivottable-Assistenten zu starten

Sie erstellen eine Pivot-Tabelle - Excel ruft eine Kreuztabellierung ein Pivot-Tabelle

- durch die Pivot-Tabelle-Befehl (scheint leicht zu merken). Um die Pivot-Tabelle Befehl ausführen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1

Klicken Sie auf die Pivot-Tabelle Befehlsschaltfläche Registerkarte Einfügen.

Excel zeigt die Pivot-Tabelle erstellen-Dialogfeld.

2

Wählen Sie das Optionsfeld, das angibt, wo die Daten, die Sie analysieren wollen, gespeichert wird.

Wenn die zu-analysierten Daten in einer Excel-Tabelle oder Arbeitsblatt-Bereich ist zum Beispiel, wählen Sie die Tabelle / Range Radio-Button. Und wenn Sie gerade erst anfangen, sollten Sie diesen Ansatz zu verwenden, weil es die einfachste ist.

Wenn die Daten in einer externen Datenquelle ist, wählen Sie die Verwendung eines Optionsfeld Externe Datenquelle. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits alle externen Daten gepackt und platziert diese Daten in ein Arbeitsblatt-Liste.

Wenn die Daten tatsächlich in einer Reihe von verschiedenen Bereichen Arbeitsblatt gespeichert wird, trennen Sie einfach jedes Arbeitsblatt-Bereich mit einem Komma. (Dieser Ansatz ist komplizierter, so dass Sie wahrscheinlich nicht wollen, es zu benutzen, bis Sie bequem arbeiten mit Pivot-Tabellen.)

Wenn Sie Daten haben, die in einem Arbeitsblatt in einem Bündel von verschiedenen Orten verstreut ist oder sogar in verschiedenen Arbeitsmappen, Pivot-Tabellen sind eine gute Möglichkeit, diese Daten zu konsolidieren.

3

Sagen Sie Excel, wo die zu-analysierten Daten gespeichert sind.

Wenn Sie Daten aus einer einzigen Excel-Tabelle sind Grabbing, geben Sie den Listenbereich in die Tabelle / Textfeld Bereich. Sie können so auf zwei Arten tun.

Sie können den Bereich Koordinaten eingeben: Zum Beispiel, wenn der Bereich A1 Zelle D225 ist zu Zelle, Typ $ A $ 1: $ D $ 225.

Alternativ können Sie die Schaltfläche am rechten Ende der Tabelle / Range Textfeld klicken. Excel kollabiert die Pivot-Tabelle erstellen-Dialogfeld.

Verwenden Sie nun mit der Maus oder den Navigationstasten den Arbeitsblatt-Bereich auszuwählen, die die Daten enthält, die Sie schwenken möchten. Nachdem Sie das Arbeitsblatt-Bereich auszuwählen, klicken Sie auf die Schaltfläche wieder am Ende des Textfeld Bereich. Excel zeigt jetzt wieder die Pivot-Tabelle erstellen-Dialogfeld.

4

Nachdem Sie die Daten zu identifizieren, die Sie in einer Pivot-Tabelle zu analysieren wollen, klicken Sie auf OK.

Excel zeigt die neue Arbeitsmappe mit dem teilweise konstruierten Pivot-Tabelle in ihm.

5

Wählen Sie die Zeile Feld.

Als erstes müssen Sie welches Feld aus der Liste zu entscheiden, die Sie mit Zeilen in der Pivot-Tabelle zusammengefasst werden sollen. Nachdem Sie dies entscheiden, ziehen Sie das Feld aus der Pivottable-Feld Listenfeld in das Feld Zeilen (unter der Pivottable-Feldliste). Zum Beispiel, wenn Sie Zeilen verwenden möchten, die Produkt zeigen, ziehen Sie das Feld Produkt in die Zeilen-Box.

6

Wählen Sie das Feld Spalte.

Genau wie Sie für die Zeile Feld haben, angeben, welche Liste Informationen, die Sie in den Spalten Ihrer Kreuztabellierung gespeichert werden sollen. Nachdem Sie diese Entscheidung treffen, ziehen Sie das Feld Element aus der Pivottable-Feldliste auf das Feld Spalten markiert.

7

Wählen Sie das Datenelement, das Sie wollen.

Nachdem Sie die Zeilen und Spalten für Ihre Kreuztabellierung wählen, geben Sie an, welche Stück Daten, die Sie in der Pivot-Tabelle Kreuztabellierung wollen. Zum Beispiel, um Cross-tabulate Umsatz, ziehen Sie den Verkaufsartikel aus der Pivottable-Feldliste in Feld Werte.

Beachten Sie, dass die Pivot-Tabelle Informationen aus der Excel-Tabelle Quer tabellarisch. Jede Zeile in der Pivot-Tabelle zeigt die Verkäufe nach Produkt. Jede Spalte in der Pivot-Tabelle zeigt die Verkäufe nach Zustand. Sie können Spalte E verwenden, um große Summen von Produktverkäufe nach Produkt Artikel zu sehen. Sie können Zeile 11 zu sehen Endsummen der Verkäufe von staatlichen verwenden.

Eine weitere kurze Notiz über das Datenelement, das Sie Quertabulate: Wenn Sie einen numerischen Datenpunkt auswählen - wie Umsatz - Excel Cross-Tabelle von durch die Datenelementwerte summiert. Wenn Sie einen Textdatenelement auswählen, Excel Quer tabellarisch durch die Anzahl der Datenelemente zu zählen.

Obwohl Sie Pivot-Tabellen für mehr als das, was dieses einfache Beispiel zeigt, diese Grundkonfiguration ist sehr wertvoll nutzen können. Mit einer Tabelle, die die Elemente berichtet, Sie verkaufen, an wen Sie verkaufen, und die geographischen Standorte, an denen Sie verkaufen, eine Kreuztabellierung ermöglicht es Ihnen, genau zu sehen, wie viel von jedem Produkt, das Sie verkaufen, genau, wie viel jeder Kunde kauft, und genau dort, wo Sie verkaufen die meisten. Wertvolle Informationen, in der Tat.

Menü