Makrosicherheit und Authenticode in Excel 2013

Excel 2013 verwendet ein System namens Microsoft Authenticode, die es Entwicklern ermöglicht, ihre Makroprojekte zu authentifizieren oder Add-Ins erstellt mit Visual Basic für Applikationen durch ein Verfahren, bezeichnet als digitale Signatur.

Wenn Sie ein Makro in Ihrem Arbeitsblatt ausführen, die in den vertrauenswürdigen Speicherorten auf Ihrem Computer, wie die Vorlagen und XLSTART Ordner in Ihrem Benutzerbereich auf dem Computer gespeichert ist nicht, überprüft Excel, um zu sehen, ob das Makro digital signiert ist und dass die Signatur sowohl gültig und aktuell sind. Die Entwickler des Makros muss ein Zertifikat von einer anerkannten Behörde oder einem vertrauenswürdigen Herausgeber ausgestellt haben.

Wenn das Programm nicht ein Makro digitale Signatur verifizieren kann (vielleicht, weil es nicht über eine einzige) oder die Vertrauenswürdigkeit ihrer Makro Verlag, zeigt das Programm dann eine Sicherheitswarnung auf der Nachrichtenleiste unterhalb der Excel-Band. Diese Warnung Bereich enthält einen Inhalt aktivieren und eine Schaltfläche Befehl Trust Center.

Sie können dann auf die Schaltfläche Inhalt aktivieren die Warnung zu ignorieren und weitermachen und das Makro ausführen, vorausgesetzt, dass Sie für das Makro des Verlegers bürgen und sind sicher, dass das Makro läuft auf Ihrem Computer kein Sicherheitsrisiko darstellt.

Sie klicken Sie auf das Trust Center Befehlstaste in der Sicherheitswarnung auf der Nachrichtenleiste das Trust Center Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie zu den vertrauenswürdigen Speicherorten auf Ihrem Computersystem hinzufügen und die Makro-Sicherheitseinstellungen zu ändern.

Sie können auch die Makro-Registerkarte Einstellungen im Dialogfeld Trust Center öffnen, indem Sie die Makrosicherheit Befehl-Taste auf der Registerkarte Entwickler (Alt + LAS) oder klicken Sie auf die Trust Center Schaltfläche Einstellungen auf das Trust-Center-Registerkarte des Excel-Optionen Dialogfeld klicken (Alt + FTT).

Standardmäßig wählt Excel das Deaktivieren Sie alle Makros mit Benachrichtigung Option-Taste auf der Makro-Registerkarte Einstellungen im Dialogfeld Trust Center.

Wenn diese Einstellung gewählt ist, werden alle Makros, die in einer der vertrauenswürdigen Speicherorten nicht gespeichert werden, werden in dem Arbeitsblatt automatisch deaktiviert, aber Sie haben eine Sicherheitswarnung jedes Mal bekommen Sie versuchen, eine dieser Makros ausführen, die Sie die Warnung zu ignorieren ermöglicht und gehen Sie vor und führen Sie das Makro, indem Sie auf die Schaltfläche Inhalt aktivieren.

Die Makro-Registerkarte Einstellungen im Dialogfeld Trust Center enthält auch diese Optionsschaltflächen können Sie wählen:

  • Deaktivieren Sie alle Makros ohne Benachrichtigung Alle Makros nicht gespeichert in einem Ihrer Computers vertrauenswürdige Speicherorte und alle Sicherheitswarnungen zu deaktivieren, so dass Sie und die anderen Benutzer des Arbeitsblatt keine Möglichkeit haben, die Warnung und führen Sie das Makro zu ignorieren. Wählen Sie diese Option, wenn Sie nicht jemand vertrauen anderes Makros und wollen es unmöglich machen, einen Makro auszuführen einen Computer-Virus trägt.

  • Deaktivieren Sie alle Makros mit Benachrichtigung (Standardeinstellung) die Sperrung von Makros gespeichert zu steuern, nicht in einem Ihrer Computers vertrauenswürdige Speicherorte und Sicherheitswarnungen. Wenn Sie diese Einstellung auswählen, Arbeitsblatt-Benutzer können nicht die Warnung ignorieren und das Makro auszuführen. Wählen Sie diese Option, wenn Sie die Kontrolle über laufende potenziell nicht vertrauenswürdigen Makros pflegen wollen.

  • Deaktivieren Sie alle Makros außer digital signierten Makros automatisch digital signierte Makros von einem Verlag aktivieren, die Sie angegeben haben, ist vertrauenswürdig und alle Makros zu deaktivieren, die ohne Benachrichtigung nicht digital signiert sind.

    Wenn Sie diese Option auswählen und versuchen, eine digital signierte Makros ausführen, die nicht von einem Publisher Sie angegeben haben vertrauenswürdig ist, zeigt Excel eine Warnung in der Statusleiste mit einem Vertrauen Alle Dokumente von diesem Verlag Schaltfläche, die Sie auswählen können, um dadurch das Hinzufügen Herausgeber der vertrauenswürdigen Liste.

  • Alle Makros aktivieren (nicht empfohlen- Potenziell gefährlicher Code Can Run) alle Vorsicht in den Wind zu werfen und alle Makros können Sie in jedem Arbeitsblatt auszuführen öffnen - das ist eine Option, die Sie nie wählen wollen, weil es zu schweren Schäden am Gerät führen kann!

Um die vertrauenswürdige Speicherorte auf Ihrem Computer ändern, müssen Sie die vertrauenswürdige Speicherorte Registerkarte im Trust Center Dialogfeld klicken. Anschließend können Sie diese Optionen verwenden, um die Ländereinstellungen zu ändern:

  • New Location: Verwenden Sie diesen Befehl, um das Microsoft Office Trusted Location Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie einen neuen Ordner auf Ihrem Computer als vertrauenswürdigen Speicherort wählen entweder durch seinen Verzeichnispfadname in dem Textfeld Pfad eingeben oder mit der Schaltfläche Durchsuchen auswählen.

    Wählen Sie die Unterordner dieses Speicherorts auch Kontrollkästchen Trusted wenn Sie alle Unterordner innerhalb des festgelegten Ordner wollen als vertrauenswürdige Speicherorte einbezogen werden.

  • Lassen Sie vertrauenswürdige Speicherorte auf My Network (nicht empfohlen): Wählen Sie dieses Kontrollkästchen, so dass Sie Ordner festlegen können, mit dem Sie Zugriff auf das lokale Netzwerk haben als vertrauenswürdige Speicherorte der neue Standort Befehl Schaltfläche Hinzufügen verwenden (wie im vorigen Punkt beschrieben).

  • Deaktivieren Sie alle vertrauenswürdige Speicherorte: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um sofort deaktivieren Sie alle Ordner zur Zeit als vertrauenswürdige Speicherorte bezeichnet und erlauben nur Makros von Verlagen als vertrauenswürdig bezeichnet in Excel zu laufen.

Menü