Suchen Scopes in Sharepoint 2010

Die Drop-Down-Boxen, die auf einer Sharepoint 2010-Website neben einem Suchfeld angezeigt werden verwendet, um die Suche zu wählen Umfang. Sharepoint-Anwendungen Suchbereiche als eine Möglichkeit, den Inhaltsindex zu filtern. Durch die Begrenzung der Abfrage des Benutzers Untergruppen des Inhaltsindex zu filtern, erhöht die Sharepoint ist die Wahrscheinlichkeit einer entsprechenden Ergebnismenge zurück.

Sie können Ihre eigenen Suchbereiche erstellen Benutzer Ihrer Website zu helfen, bessere Suchergebnisse zu bekommen.

Office Sharepoint Server Search hat einen einzigen Inhaltsindex, der Text von allen durchforsteten Inhaltsquellen gespeichert sind. Sharepoint hat zwei Arten von Suchbereichen. gemeinsam genutzt Bereiche werden von Ihrem Unternehmen suchen Administrator verwaltet und sind über Websitesammlungen geteilt. (Sharepoint bietet zwei Standard gemeinsamen Bereiche:. Alle Seiten und Menschen)

Darüber hinaus kann aber jeder Websitesammlung haben ihre besitzen Set von Bereichen, die für die Sammlung nur diese Website zur Verfügung stehen. Suchbereiche werden durch die Schaffung einer Reihe von Regeln aufgebaut, die bestimmt, welche Inhalte aus dem Content-Index enthalten ist.

Hier sind vier Arten von Suchbereichsregeln können Sie erstellen:

  • Webadresse: Hier können Sie Regeln zu bauen basierend auf Standorten, wie zum Beispiel eine Website, Liste oder einem Ordner in einer Dokumentbibliothek.

  • Eigenschaftsabfrage: Hier können Sie Regeln zu bauen basierend auf verwalteten Eigenschaften, sowie Autor. Verwaltete Eigenschaften definieren den Satz von Metadaten Begriffe, die verwendet werden können, um Suchbereiche und Abfragen erstellen. Mit anderen Worten, nicht alle Metadaten Begriff in der Liste und Websitespalten verwendet werden, können verwendet werden, um eine Eigenschaft Abfrage zu erstellen. Stattdessen müssen Sie Ihre Firmensuche Administrator Begriffe in die Liste der verwalteten Eigenschaften hinzuzufügen.

    Zum Glück sind eine gute Anzahl von Metadatenbegriffe bereits als verwaltete Eigenschaften zur Verfügung. Die Chancen stehen gut, wenn Sie ein Metadaten Begriff denken wäre gut für den Aufbau von Suchbereichen und Abfragen verwendet werden, wahrscheinlich andere Leute auch. Zögern Sie nicht, Ihr Unternehmen suchen Administrator bitten, Ihre Metadaten Vorschläge für die Verwendung als verwaltete Eigenschaften zu bewerten.

    Regeln basierend auf verwalteten Eigenschaften verwenden, um die IsExactly Operator, was bedeutet, dass die Ergebnisse nicht zurückgegeben werden, es sei denn, der Suchbegriff genau den Wert in der Inhaltsquelle übereinstimmt.

    Sie können geneigt sein, Eigenschaften zu denken, unter Verwendung von begrenztem Wert ist. Allerdings können Sie Eigenschaften für Inhaltsquellen basierend auf Daten aus dem Geschäftsdatenkatalog erstellen. Deshalb haben Sie die Möglichkeit, Eigenschaften zu schaffen, basierend auf Geschäftsdaten, wie zum Beispiel Sales Territory oder Produktkategorie.

  • Inhalt Quelle: Hier können Sie den Geltungsbereich auf bestimmte Inhaltsquelle für die gemeinsame Suchbereiche zu begrenzen. Diese Option ist nur auf Ihr Unternehmen suchen Administrator.

  • Alle Inhalte: Enthält alle Inhalte im Inhaltsindex im Rahmen.

Sie erstellen eine Regel zu einem Zeitpunkt auf diesen Regeltypen basieren. Sie können umfassen, erfordern, und Elemente ausschließen, die Regeln passend zu den Suchbereich der Filterkriterien zu erstellen.

Die Nutzer müssen verstehen, wie Bereiche zu verwenden. Wenn Sie zu viele Bereiche haben, könnten ihre Verwendung nicht offensichtlich sein. Zum Beispiel, teilten die Bereich Alle Websites alles im Inhaltsindex außer Menschen umfasst.

Wenn ein Benutzer ein Volk führt die Alle Seiten Suchbereich Suche verwenden, wird er nicht die gleichen Ergebnisse erhalten, er würde, wenn er den Menschen Umfang zu nutzen waren, die Inhalte von Benutzerprofilen begrenzt ist.

Menü