Dokumentbibliotheken und Sharepoint 2010

Sharepoint 2010-Dokumentbibliotheken können Sie speichern und Dateien sicher teilen und sie auch Funktionen hinzufügen, die Sie Dinge verwalten helfen wie Dokumenten-Workflow (Die Prozesse, die Menschen bearbeiten lassen, kommentieren und genehmigen Dokumente) und Versionshistorien (Was passiert in einer Datei, und wer was getan hat).

Und obwohl Dateifreigaben geben Sie einen Pfad durch die Ordner in Ihrem Dokument, Sharepoint-Dokumentbibliotheken geben Sie anderen Pfaden Inhalt verfügbar zu machen. Sie können Dokumente direkt zugreifen über den Browser, können Sie Blase sie in Webparts, und Sie können sie mit ihren Metadaten und Inhaltstypen zu sortieren und zu filtern. Und mit Dokumentbibliotheken können Sie Dateien durch ihren Titel aussetzen, nicht nur ihren Dateinamen.

Dokumentbibliotheken geben Ihnen mehrere Möglichkeiten, wie die Dokumente in ihnen bekommen, auch. Sie können ein Dokument mit der URL der Dokumentbibliothek zu speichern, aber Sie können auch E-Mail-Dokumente Bibliotheken oder per Drag-and-Drop aus dem Windows Explorer zu dokumentieren. Und Sie können Dokumente direkt in ihrem Dokumentbibliotheken erstellen.

Wenn Sie eine Suche auf einer Dateifreigabe tun, werden Sie möglicherweise Zugriffe auf Dokumente abzurufen, die Sie nicht über die Berechtigungen zum Sharepoint-Öffnung, auf der anderen Seite, die Ergebnisse ermöglicht Sicherheit getrimmt werden, so dass, wenn Sie nicht darauf zugreifen können, Sie können nicht einmal in den Suchergebnissen sehen es.

Alles in Sharepoint ist eine Liste. EIN Dokumentbibliothek ist nur eine besondere Art von Liste. Obwohl die meisten anderen Sharepoint-Listen um Dinge organisiert werden, die in erster Linie durch ihre Metadaten, Dokumentbibliotheken organisiert um Dateien, die getrennt existieren definiert sind und durch ihre Metadaten beschrieben.

Eine Dokumentbibliothek nicht nur Microsoft Word-Dateien enthalten müssen. Dokumentbibliotheken können viele Dateitypen enthalten, einschließlich Excel, PDF und Visio-Dateien. Auch Web-Seiten sind in Dokumentbibliotheken gespeichert.

Dokumentbibliotheken fügen Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumente zu finden. Im Gegensatz zu einer Dateifreigabe, die Dateien als separate Objekte behandelt, Dokumentbibliotheken behandeln Dokumente als Inhalt und lassen Sie bestimmte Informationen assoziieren (Metadaten) mit den Sätzen von Dokumenten in ihnen. Dies bedeutet, dass Dokumente von Metadaten und nicht nur von den Suchoptionen beschrieben, basierend auf den Ähnlichkeiten finden Sie auf einer Dateifreigabe haben.

Sie fragen sich vielleicht, warum Sie Ihre Dokumente auf einem gemeinsam genutzten Netzlaufwerk verlässt, wird nicht einfacher, als eine Dokumentbibliothek in Sharepoint 2010. Die überzeugendste Grund mit, warum ist, dass Sharepoint bietet viele Möglichkeiten Ihre Dokumente zu organisieren, wie zum Beispiel

  • Dokumentbibliotheken bieten eine einzigartige Web-Adresse für eine Gruppe von Dokumenten zugreifen. Dokumentbibliotheken ermöglichen es, die Sicherheit zu Gruppen verwandter Dokumente anzuwenden, und durch die Sicherheitskontrolle Trimmung, sie verhindern, dass unbefugte Benutzer von ihnen in den Suchergebnissen zu sehen.

  • Dokumenteigenschaften machen es möglich, viele Ansichten der gleichen Dokumente zu erstellen.

  • Ordner machen es zu einer Gruppe möglich, eine Teilmenge von Dokumenten auf Basis von Berechtigungsanforderungen.

Menü