Eingabe von Informationen in der MATLAB-Prompt

Die MATLAB prompt ist der Ort, wo Sie Formeln, Befehle oder Funktionen oder Aufgaben ausführen mit MATLAB ein. Es erscheint in dem Befehlsfenster. Normalerweise wird die Eingabeaufforderung erscheint als zwei Größer-als-Zeichen (>>).

Wenn jedoch mit einigen Versionen von MATLAB arbeiten, könnten Sie sehen EDU >> (für die Studenten-Version) oder Test >> (für die Testversion) statt. Egal, was Sie als Aufforderung sehen, können Sie es verwenden, zu wissen, wo Informationen zu geben.

Sie können einen nützlichen Befehl verwenden bekannt als clc. Probieren Sie es jetzt: Geben Sie clc und drücken Sie auf der MATLAB-Prompt eingeben. Wenn das Befehlsfenster keine Informationen enthält, löscht MATLAB es für Sie.

Das userpath () Funktion wird aufgerufen, a Funktion weil es Klammern verwendet die Daten zu halten - auch genannt Argumente - Sie senden an MATLAB. Das clc Befehl ist ein Befehl weil Sie nicht mit ihm Klammern verwenden. Ob etwas eine Funktion oder ein Befehl hängt davon ab, wie Sie es verwenden.

Die Verwendung wird die Funktion oder Befehl aufgerufen Syntax (Die Grammatik verwendet MATLAB zu sagen, welche Aufgaben zu erfüllen). Es ist möglich, zu verwenden, userpath () entweder in Funktion oder Befehlsform. Wenn Sie Klammern sehen, sollten Sie erwarten Eingang zu schaffen, mit der Funktionsaufruf (Der Akt der die Funktion und die zugehörigen Argumente eingeben und dann die Eingabetaste drücken).

MATLAB ist auch Groß- und Kleinschreibung. Das klingt gefährlich, aber alle es wirklich bedeutet, ist, dass CLC von Clc verschieden ist, die sich von clc auch unterschiedlich ist. Art CLC und drücken Sie auf der MATLAB-Prompt eingeben. Sie sehen eine Fehlermeldung. (MATLAB wird auch den richtigen Befehl vorschlagen, clc, aber ignorieren den Rat für jetzt durch Hervorhebung clc und Entf-Taste drücken.)

Als nächstes geben Clc und drücken Sie auf der MATLAB-Prompt eingeben. Dieses Mal sehen Sie den gleichen Fehler, weil Sie das gemacht # 147-same # 148- Fehler - zumindest in den Augen von MATLAB. Wenn Sie diese Fehlermeldung angezeigt wird, werden nicht verwirrt, weil MATLAB keine klare Antwort zu geben hat, was Sie eingegeben haben - nur geben Sie den Befehl ein, wobei Sie den Befehl genau zu geben, wie geschrieben.

bild0.jpg

Beachten Sie auch die # 147-Meinten Sie: # 148- Text, der nach der Fehlermeldung angezeigt. Normalerweise versucht MATLAB Sie Fehler beheben zu helfen. In einigen Fällen kann MATLAB nicht herausfinden, was falsch ist, so wird es keine Alternativen für Sie nicht zur Verfügung stellen. Da MATLAB der Lage war, den richtigen Befehl in diesem Fall zur Verfügung zu stellen, drücken Sie einfach Geben Sie das Befehlsfenster zu löschen.

Schauen Sie in der Command History-Fenster. Beachten Sie, dass es eine rote Linie neben jedem der verirrten Befehle, die Sie eingegeben haben. Diese roten Linien sagen Sie, wenn Sie nicht einen Befehl oder eine Funktion wieder verwenden sollte, weil es einen Fehler beim ersten Mal produziert. Sie sollten auch vermeiden, fehlerhafte Befehle und Funktionen für Scripte hinzufügen, die Sie erstellen.

Menü