Organisieren von MATLAB-Speicher-Schließfach

Computer enthalten Speicher, so wie Ihr eigenes Gehirn-Speicher enthält. Der Speicher des Computers speichert Informationen, die Sie MATLAB erstellen verwenden. Mit Blick auf Speicher als eine Art Stauraum kann hilfreich sein. Sie öffnen die Tür, legte etwas im Inneren und dann die Tür zu schließen, bis Sie wieder das Einzelteil benötigen. Wenn das passiert, öffnen Sie einfach die Tür und nehmen Sie die Artikel aus.

Jedes Mal, wenn Sie MATLAB sagen etwas im Gedächtnis zu speichern, Sie verwenden ein Variable. Entwickler verwenden den Begriff Variable um anzuzeigen, dass der Inhalt des Speichers nicht stabil ist - sie verändern kann.

Mit ans - die Standard-Speicherschließfach

MATLAB braucht immer einen Ort, um den Ausgang von jeder Berechnung zu speichern, die Sie durchführen. Zum Beispiel, wenn Sie schreiben 2 + 2 und drücken Sie die Eingabetaste, die Ausgabe, die Sie sagt, dass der Wert 4. Es ist jedoch insbesondere sagt Ihnen, dass ans = 4. MATLAB Anwendungen ans als Stauraum, wenn Sie keine bestimmte Speicherschließfach zu verwenden, angeben.

MATLAB Anwendungen ans als temporäre Speicherschließfach. Der Inhalt dauert nur so lange, wie Sie MATLAB offen zu halten, und Sie führen keine andere Berechnung, die erforderlich ans die Ausgabe zu halten. Wenn Sie das Ergebnis aus einer Berechnung für zusätzliche Aufgaben benötigen, müssen Sie das Ergebnis in einer anderen Variablen speichern.

Erstellen Sie Ihre eigene Schließfächer

Jedes Mal, wenn Sie das Ergebnis einer Berechnung in zukünftigen Berechnungen verwenden müssen, müssen Sie Ihre eigene Speicherschließfach erstellen, um die Information- halten mit der ans temporäre Variable einfach nicht funktionieren. Glücklicherweise ist Ihre eigenen Variablen zu schaffen einfach. Sie können Ihre eigenen Variablen zu erstellen, die Sie zum Speichern von beliebigen MATLAB gewünschten Informationen verwenden können.

Definieren Sie einen gültigen Variablennamen

Ein MATLAB Variablenname hat bestimmte Anforderungen, ebenso wie andere Arten von Dingen, die Benennung bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. Hier sind die Regeln für eine MATLAB Variable zu erstellen:

  • Beginnen Sie mit einem Brief

  • Hinzufügen:

  • Briefe

  • digits

  • Unterstrichen

In diesem Sinne nennen, eine Variable 7Heaven funktioniert nicht, weil diese bestimmte Variablennamen mit einer Zahl beginnt - und Variablen müssen mit einem Buchstaben beginnen. Gleichfalls, Doug'sStuff funktioniert nicht als Variablennamen, da der Apostroph (') Nicht als Teil eines Variablennamen erlaubt. Jedoch alle folgenden Variablennamen machen Arbeit:

  • MyVariable

  • my_variable

  • My7Joys

In jedem Fall beginnt der Variablenname mit einem Buchstaben und wird durch einen Buchstaben, Zahlen oder Unterstrich folgen. Wenn Sie eine dieser Regeln verstoßen, wird diese Fehlermeldung:

Fehler: Unerwartete MATLAB Ausdruck.

Immer Variablennamen sinnvoll machen. Auch wenn eine Variable mit dem Namen x zu schreiben ist einfach, zu erinnern, was x enthält, ist nicht so einfach. Ein Name wie CosOutput zu erinnern ist viel einfacher, weil es Sinn hat. Zumindest wissen Sie, dass sie die Ausgabe von einer Cosinus-Berechnung enthält. Der aussagekräftigere Sie den Namen machen, desto leichter ist es für Sie sein wird, um später festzustellen, was eine Berechnung tut.

Um Ihre eigene Variable, den Variablennamen, ein Gleichheitszeichen zu erstellen, und den Wert, den Sie dieser Variablen zugewiesen werden soll. Zum Beispiel kann eine Variable zu erstellen genannt Mein Name und weisen Sie ihm einen Wert von Amy, Sie tippen MyName = 'Amy' und drücken Sie die Eingabetaste. (Die einfache Anführungszeichen zeigen, dass Amy ein Wert ist [Daten], anstatt eine andere Variable mit dem Namen Amy.)

Verstehen Sie, dass Variablen Groß- und Kleinschreibung

Sie müssen genau Befehl und Funktionsnamen eingeben, wie in der MATLAB-Dokumentation beschrieben, da MATLAB Fall empfindlich ist. Variablennamen sind auch Groß- und Kleinschreibung, und dies ist eine der Möglichkeiten, in denen viele Benutzer Fehler machen, wenn ein Skript zu erstellen. die Variable myVariable unterscheidet sich von MyVariable weil der Fall ist anders.

Vermeiden Sie vorhandene Variablennamen

Die Vermeidung der Verwendung von vorhandenen MATLAB Namen wie Pi, ich, j, Sünde, cos, Log, und ans ist bedeutsam. Wenn Sie nicht wissen, ob ein bestimmter Name in Gebrauch ist, können Sie eingeben existieren('variable_name') Und drücken Sie die Eingabetaste.

Probieren Sie es jetzt mit Pi. Art existieren ( "PI") und drücken Sie die Eingabetaste. Sie sehen eine Ausgabe von 5, was bedeutet, daß die Variable in Gebrauch ist. Nun Typ existieren ( 'MyVariable') und drücken Sie die Eingabetaste. Der Ausgang 0 ist, was bedeutet, dass die Variable nicht existiert.

MATLAB können Sie case-sensitive Variationen vorhandener Variablen erstellen. Geben Sie beispielsweise Ans = 'Hallo' und drücken Sie die Eingabetaste. Sie sehen, dass der Arbeitsbereich Fenster nun zwei Variablen zeigt, ans und ans. eine Variable mit dem gleichen Namen, aber unterschiedlicher Groß- als eine bestehende MATLAB Variable, können Sie Zeit zu Problemen führen. Du bist besser dran, einfach vermeiden alle vorhandenen Begriff, egal wie Sie es nutzen.

bild0.jpg

Menü