Wie man eine Formel oder Befehl als Script in MATLAB zu speichern

Nachdem Sie eine Formel oder den Befehl zu erstellen, dass Sie eine Reihe von Berechnungen in MATLAB verwenden möchten ausführen, sollten Sie es auf die Festplatte zu speichern. Natürlich können Sie alles, was Sie wollen auf der Festplatte speichern. Die folgenden Schritte helfen Ihnen jede Formel oder Befehl speichern, die Sie auf die Festplatte wollen, so dass Sie es später überprüfen können:

1

Wählen Sie einen Speicherort für die Formel oder einen Befehl in das Adressfeld zu speichern.

rechts, klicken Sie auf die Formel oder den Befehl, den Sie im Command History Fenster speichern möchten.

2

Wählen Sie Script erstellen aus dem Kontextmenü.

Sie sehen das Editor-Fenster. Das Skript wird derzeit unberechtigt, so dass Sie sehen den Namen des Skripts als Untitled *.

Wenn Sie in einem Skript, um mehrere Befehle zu platzieren auswählen möchten, können Sie sie wählen, um auf den ersten Befehl, indem Sie auf, und dann mit Strg + Klicken Sie alle zusätzlichen Befehle auszuwählen. Jedes Mal, wenn Sie Strg + auf einen Befehl klicken, markiert MATLAB seinen Eintrag. Die Befehle werden in der Skriptdatei in derselben Reihenfolge erscheinen, in der sie in der Command History-Fenster angezeigt.

3

Klicken Sie auf Speichern auf der Registerkarte Editor.

Sie sehen die Datei auswählen für Dialogfeld Speichern unter.

4

Im linken Fensterbereich, markieren Sie die Position, die Sie verwenden möchten, um die Datei zu speichern.

Sie werden ein Feld Dateiname zu sehen.

5

Geben Sie einen Namen für das Skript in das Feld Dateiname.

Das Beispiel verwendet FirstScript.m. Wenn Sie jedoch Ihre eigenen Skripts speichern, sollten Sie einen Namen verwenden, die Sie daran erinnern, den Inhalt der Datei helfen. Beschreibende Namen sind leicht zu merken und genau das Skript Sie viel einfacher, später wollen machen zu lokalisieren.

MATLAB-Dateinamen dürfen nur Buchstaben und Zahlen enthalten. Sie können keine Leerzeichen in einem MATLAB Dateinamen verwenden. Allerdings können Sie den Unterstrich anstelle eines Raumes verwenden.

6

Klicken Sie auf Speichern.

MATLAB speichert das Skript für Sie, damit Sie sie später wiederverwenden können. Die Titelleiste ändert den Namen des Skripts und seine Position auf dem Datenträger zu zeigen.

7

Schließen Sie das Editor-Fenster.

Der aktuelle Ordner-Fenster zeigt den Ordner und Skriptdatei.

Menü