Wie Sie das MATLAB-Befehlsfenster verwenden

Das MATLAB Befehlsfenster ist, wo Sie die meisten Ihrer Experimente durchführen. Während Sie wirklich einfache Aufgaben ausführen, das Befehlsfenster verwenden, kann es tun eine ganze Menge für Sie. Hier sind einige der Möglichkeiten, wie Sie das Befehlsfenster verwenden können, um mehr über MATLAB zu lernen.

Die Eingabe eines wirklich einfachen Befehl

Sie können eine beliebige Formel oder einen Befehl in dem Befehlsfenster gewünschten Typ und ein Ergebnis zu sehen. Natürlich lohnt es sich, etwas wirklich einfach zu starten, so dass Sie das Gefühl bekommen kann, wie dieses Fenster funktioniert. Typ 2 + 2 und drücken Sie die Eingabetaste in dem Befehlsfenster.

Beachten Sie, dass es nicht nur das Befehlsfenster ist, der betroffen ist, wenn Sie eine Formel oder einen Befehl eingeben. Andere Fenster sind ebenfalls geändert. Hier sind die alle Fenster betroffen:

bild0.jpg
  • Befehlsfenster ein: Empfängt das Ausgangssignal der Formel 2 + 2, welches ist ans = 4. MATLAB weist den Ausgang der Formel auf eine Variable mit dem Namen ans. Variablen sind Boxen (Stücke Speicher), in dem Sie Daten platzieren können. In diesem Fall enthält das Feld die Nummer 4.

  • Workspace-Fenster: Enthält alle Variablen als Ergebnis erzeugt der in dem Befehlsfenster arbeiten. In diesem Fall enthält die Workspace-Fenster eine Variable mit dem Namen ans dass hält einen Wert von 4.

    Beachten Sie, dass die Variable nicht einen anderen Wert als 4 enthalten kann, da die Min-Spalte auch 4 enthält, wie die Spalte Max tut. Wenn eine Variable einen Bereich von Werten enthalten kann, dass der Minimalwert kann es erscheint in der Spalte Min und dem Maximalwert enthalten, dass es erscheint in der Spalte Max enthalten kann. Die Spalte Wert hält immer den aktuellen Wert der Variablen.

  • Command History Fenster: Zeigt die Serie von Formeln oder Befehle, die Sie eingeben, zusammen mit dem Datum und der Zeit, die Sie eingegeben haben. Sie können in diesem Fenster eine Formel oder den Befehl wiederholen. Wählen Sie einfach die Formel oder den Befehl, den Sie aus der Liste verwenden möchten, es zu wiederholen.

Erste zusätzliche Hilfe

An der Spitze des Befehlsfenster bemerken drei Links, die Sie schnell zusätzliche Hilfe zu bekommen, sich mit der MATLAB verwenden können. Jeder Link hilft Ihnen, in einer anderen Art und Weise, so dass Sie die Links können Sie bei Bedarf Ihre spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen. Hier ist eine Übersicht von dem, was jeder Link lautet:

  • Schau dieses Video an: Öffnet ein Tutorial in Ihrem Browser. Das Video bietet eine kurze Einführung in MATLAB. beobachten Sie es einfach für eine visuelle Präsentation, wie man mit MATLAB zu arbeiten.

  • Siehe Beispiele: Zeigt ein Hilfedialogfeld, das eine Auswahl an Beispielen, die Sie ausprobieren können. Die Beispiele nehmen eine Reihe von Formen:

  • Video: Zeigt eine geführte Präsentation, wie eine Aufgabe zu erfüllen, die in Ihrem Browser geöffnet. Die Zeitdauer jedes Video aufgeführt neben dem Titel.

  • Skript: Öffnet das Dialogfeld Hilfe an eine neue Position, die ein Beispielskript enthält, die einige MATLAB-Funktion zeigt, und eine Erklärung, wie das Skript funktioniert. Sie können das Skript öffnen und es selbst ausprobieren. Änderungen am Skript zu machen ist oft hilfreich, um zu sehen, wie die Änderung Skript Betrieb auswirkt.

  • App: Startet eine voll funktionsfähige Anwendung, die Sie verwenden können, um zu sehen, wie MATLAB funktioniert und was Sie erwarten können, mit ihm zu tun.

    image1.jpg
  • Lesen Sie Erste Schritte: Zeigt ein Dialogfeld Hilfe, die zusätzliche Informationen über MATLAB enthält, wie zum Beispiel die Systemanforderungen. Sie erhalten auch Zugang zu einer Reihe von Tutorials zu gewinnen.

    image2.jpg
  • Menü