Das Verständnis PHP-Datentypen

Variablen können Daten unterschiedlicher Typen zu speichern, und verschiedene Arten von Daten können verschiedene Dinge tun. Zum Beispiel können Sie Variablen, deren Werte sind Zahlen (1 + 2) hinzufügen, aber das Hinzufügen Variablen, deren Werte sind Zeichen (a + b) nicht viel Sinn machen.

Sie können die folgenden einfachen Datentypen in PHP-Variablen speichern:

  • Ganze Zahl: Eine ganze Zahl (keine Fraktionen), wie -43, 0, 1, 27 oder 5438. Der Bereich der ganzen Zahlen, die erlaubt ist, variiert je nach Betriebssystem, aber im Allgemeinen, können Sie in der Regel eine beliebige Zahl verwenden, um von -2 Mrd. auf 2 Mrd. auf.
  • Fließkommazahl: Eine Zahl (in der Regel nicht eine ganze Zahl), die Dezimalstellen, wie 5,24 oder 123,456789 enthält. Dies wird oft als ein reelle Zahl oder ein schweben.
  • Zeichenkette: Eine Reihe von einzelnen Zeichen wie Hallo. Es gibt keine praktische Grenze für die Länge einer Zeichenkette.
  • Boolean: Ein Wert TRUE oder FALSE.

Boolesche Datentypen repräsentieren zwei mögliche Zustände - WAHR oder FALSCH. Boolesche Werte werden in erster Linie auf die Vergleichsbedingungen für den Einsatz in bedingten Anweisungen verwendet. Beispielsweise wertet PHP einen Ausdruck, wie beispielsweise $ A> $ b, und das Ergebnis ist entweder TRUE oder FALSE.

PHP nimmt die folgenden Werte FALSE:

  • Der String FALSE (kann Groß- oder Kleinbuchstaben)
  • Die ganze Zahl 0
  • Der Schwimmer 0.0
  • Eine leere Zeichenkette
  • Die Ein-Zeichenkette 0
  • Die Konstante NULL

Alle anderen Werte in einer Booleschen Variable als TRUE. Wenn Sie eine Boolesche Variable Echo, geben den Wert FALSE zeigt als leere Saiten- den Wert TRUE Echos als 1. Funktionen oft eine Boolesche Variable, die Sie testen können, um zu sehen, ob die Funktion erfolgreich war oder nicht.

Zuweisen von Datentypen

Die meisten anderen Sprachen erfordern, dass Sie die Variable vor der Verwendung unter Angabe, welche Art von Daten initialisieren kann es halten, aber PHP ist eher informell. Sie brauchen keine PHP, welcher Datentyp in einer Variablen zu erzählen. PHP wertet die Daten aus, wenn Sie es auf die Variable zuweisen und dann speichert er als Typ entsprechend. Im Allgemeinen ist dies hilfreich. PHP errät die Daten ziemlich genau eingeben.

PHP wandelt auch Daten, wenn sie benötigt umgewandelt werden. Zum Beispiel, wenn Sie die folgenden Anweisungen haben, wandelt PHP die Datentypen ohne Probleme:

$ Firstnumber = 1- # PHP speichert sie als Integer
$ Second = 1.1- # PHP speichert sie als Schwimmer
$ Sum = $ firstnumber + $ Second;

Technisch wird die dritte Anweisung nicht möglich, da die Daten hinzugefügt sind verschiedene Typen werden. Allerdings wandelt PHP die ganze Zahl mit einem Schwimmer so, dass die Zugabe reibungslos abläuft. Dies geschieht automatisch und unsichtbar und ist sehr hilfreich.

Typ-Umwandlung

Auf einer seltenen Gelegenheit, Vermutungen PHP schlecht, wenn sie die Daten speichert. Sie könnten etwas mit einer Variablen tun müssen, und PHP wird nicht im Stich lassen, weil die Daten der falsche Typ ist. In einem solchen Fall können Sie festlegen, wie Sie PHP die Daten gespeichert werden sollen, anstatt lassen PHP für sich selbst entscheiden. Das nennt man Type-Casting. Um einen bestimmten Typ angeben, verwenden Sie eine Anweisung wie eine der folgenden Möglichkeiten:

$ Newint = (int) $ var1-
$ Newfloat = (float) $ var1-
$ Newstring = (string) $ var1;

Der Wert in der Variablen auf der rechten Seite des Gleichheitszeichens wird in der Variablen auf der linken Seite mit dem angegebenen Typ gespeichert. Deshalb ist der Wert in $ var1 gespeichert in $ newint als eine ganze Zahl, wie angegeben durch (Int).

Seien Sie vorsichtig beim Typ Abgüsse zu tun. Manchmal kann es zu unerwarteten Ergebnissen kommen. Zum Beispiel, wenn Sie einen Schwimmer in eine ganze Zahl werfen, verliert es seine Dezimalstellen. Dazu rundet PHP den Schwimmer in Richtung 0. Zum Beispiel, wenn $ Number = 1,8 und Sie werfen es in eine ganze Zahl - $ NewNumber = (int) $ number - $ NewNumber wird gleich 1.

Sie können mit einer Anweisung wie folgt aus den Datentyp einer Variablen herausfinden:

var_dump ($ myvariable);

Zum Beispiel prüft die folgende Anweisung den Datentyp $ checkvar:

var_dump ($ checkvar);

Die Ausgabe aus dieser Aussage ist, int (27), was sagt Ihnen, dass $ checkvar enthält die ganze Zahl 27.

Menü