Wie Listen mit der lapply Funktion in R Get

Das lapply () Funktion funktioniert genauso wie die sapply () Funktion, mit einem wichtigen Unterschied: Es gibt immer eine Liste. Diese Eigenschaft kann von Vorteil sein, wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Ergebnis von sapply () wird sein.

Sagen Sie bitte die eindeutigen Werte von nur einer Teilmenge des Datenrahmens wissen wollen Kunden. Sie können die eindeutigen Werte in den ersten und dritten Reihe des Datenrahmens wie diese:

> Sapply (Clients [c (1,3),], einzigartig) Stunden öffentlichen Typ [1,] "25" "TRUE" "public" [2] "125" "false" "private"

Aber weil jede Variable hat nun zwei eindeutige Werte, sapply () vereinfacht das Ergebnis in einer Matrix. Wenn Sie auf das Ergebnis zählte eine Liste im folgenden Code zu sein, würden Sie Fehler erhalten. Wenn Sie verwendet lapply (), auf der anderen Seite, würden Sie auch eine Liste der in diesem Fall erhalten, wie in der folgenden Ausgabe angezeigt:

> Lapply (Clients [c (1,3),], einzigartig) $ Stunden [1] 25 125 $ public [1] TRUE Typ FALSE $ [1] "public" "private"

Eigentlich ist die sapply () Funktion verfügt über ein zusätzliches Argument, vereinfachen, dass Sie einstellen FALSCH wenn Sie nicht über eine vereinfachte Liste. Wenn Sie sowohl die Argumente vereinfachen und USE.NAMES nach FALSCH, sapply () und lapply () Rückkehr genau das gleiche Ergebnis.

Menü