So arbeiten Sie mit Nicht-CSV-Datendateien in R

Trotz der Tatsache, dass CSV (Comma Separated Values) Dateien sind sehr weit verbreitet in R zu importieren und exportieren Daten verwendet werden, sind sie nicht immer die am besten geeignete Format. Einige Datenformate erlauben die Angabe von Daten, die in der Natur nicht tabellenförmig angeordnet ist. Andere Datenformate erlauben die Beschreibung der Daten unter Verwendung von Metadaten (Daten, die Daten beschreiben).

Die Grundversion von R umfasst ein Paket mit dem Namen fremd dass enthält Funktionen Datendateien von einer Reihe von kommerziellen Statistikpakete zu importieren, darunter SPSS, Stata, SAS, Octave und Minitab.

Um diese Funktionen zu nutzen, müssen Sie zuerst die Last fremd Paket:

> Bibliothek (Ausland)> read.spss (file = "location / of / myfile")
SystemFunktion R Importieren
SPSSread.spss
SASread.xport oder read.ssd
Stataread.dta
Minitabread.mtp

Lesen Sie in der Hilfe zu diesen Funktionen sorgfältig. Da Datenrahmen in R eine ganz andere Struktur als Datensätze in den statistischen Pakete haben können, müssen Sie besondere Aufmerksamkeit zu widmen, wie Wert und Variablenlabels durch diese Funktionen behandelt werden. Prüfen Sie auch die Behandlung von speziellen fehlenden Werte.

Diese Funktionen benötigen eine bestimmte Dateiformat. Die Funktion read.xport () funktioniert nur mit dem XPORT Format von SAS. Für read.mtp (), die Datei im Minitab tragbaren Arbeitsblatt sein muss (.mtp) Format.

Beachten Sie, dass einige dieser Funktionen ziemlich alt sind. Die neuesten Versionen der statistischen hier genannten Pakete können für das Format unterschiedliche Spezifikationen haben, so sind die Funktionen nicht immer garantiert werden.

Schließlich ist zu beachten, dass die statistische Paket einige dieser Funktionen benötigen selbst auf Ihrem Computer installiert werden. Das read.ssd () Funktion, zum Beispiel, kann nur funktionieren, wenn Sie SAS installiert haben.

Fazit: Wenn Sie Daten mit CSV-Dateien übertragen können, werden Sie sich viel Ärger ersparen.

Schließlich, wenn Sie eine Notwendigkeit zu verbinden R auf eine Datenbank haben, dann sind die Chancen, dass ein Paket, das vorhanden ist, um die Datenbank Ihrer Wahl verbinden können. Finden Sie in der Nähe der Seitenleiste, # 147-Arbeiten mit Datenbanken in R, # 148- für einige Hinweise.

Menü