Die SPSS-Dateiformat

SPSS hat sein eigenes Format zum Speichern von Daten und schreibt Dateien mit der .sav Erweiterung. Dieses Dateiformat enthält spezielle Codes und in der Regel nicht verwendet werden, um Ihre Daten in eine andere Anwendung zu exportieren. Es ist nur für das Speichern von SPSS-Daten verwendet, die Sie zurück in SPSS zu einem späteren Zeitpunkt lesen möchten.

Mehrere Beispieldateien in diesem Format werden auf Ihren Computer als Teil der normalen SPSS-Installation kopiert. Diese Dateien können im selben Verzeichnis wie SPSS-Installation. Sie können einen von ihnen laden, indem Sie Datei-Öffnen-Daten auswählen und die Auswahl der Datei geladen werden. Wenn Sie dies tun, sind die Variablennamen und Daten geladen und füllen Sie Ihre SPSS-Fenster.

Wenn Sie SPSS mit Daten gefüllt, können Sie es auf eine sparen .sav Datei für Datei-Speichern unter auswählen und einen Namen für die Datei bereitstellt. Oder wenn Sie die Informationen aus einer Datei geladen haben, oder Sie haben zuvor eine Kopie der Informationen in einer Datei gespeichert, können Sie einfach Datei-Speichern wählen Sie die vorherige Datei mit einer neuen Kopie der beiden Variablen-Definitionen und Daten zu überschreiben.

Es ist einfach, durch die Art und Weise zum Narren gehalten werden, die SPSS-Dokumentation das Wort verwendet Datei. Wenn Sie Daten und Variablen in Ihrem Programm definiert haben, bezieht sich der SPSS-Dokumentation häufig, um alles als "Datei", obwohl es nie gewesen sein mag # Auf der Festplatte 173 geschrieben. SPSS bezieht sich auch auf das Material auf der Festplatte als eine Datei geschrieben, so den Kontext zu sehen.

Wenn Sie Ihre Datei auf die Festplatte zu schreiben, wenn Sie nicht hinzufügen die .sav Erweiterung an den Dateinamen, fügt SPSS es für Sie. Wenn Sie Datei-Öffnen-Daten wählen Sie die Liste der Dateien angezeigt werden, können Sie oder können Sie die Erweiterung auf den Dateinamen nicht zu sehen (es hängt davon ab, wie Sie Ihr Windows-System konfiguriert ist), aber es ist da.

Menü