Das Verständnis der Grundlagen der Schacheröffnungen

Die erste Lektion, die Sie auf der Straße lernen muss Ihr Schachspiel zu verbessern, ist Ihre Prioritäten gerade zu bekommen. Sie sollten nicht nur nicht

versuchen, Ihre Gegner in der Öffnung matt zu setzen, aber man sollte nicht einmal Material zu gewinnen versuchen, (das heißt, um die Vorteile des relativen Werts Ihrer Stücke zu gewinnen). Speichern Sie beide Ziele für später im Spiel. Das primäre Ziel der Öffnung ist die schnelle Bereitstellung Ihrer Stücke auf ihre optimale Beiträge. Sie können nicht ein Stück auf einem guten Platz gestellt, aber, wenn das Stück leicht von gegnerischen Stücke weggefahren werden kann. So bekommen Sie Ihre Stücke nicht nur auf guten Plätzen, sondern auch auf Safe Quadrate, ist zu Ihrem ersten Spiel entscheidend.

Die rasche Mobilisierung von Stücken aufgerufen Entwicklung. Die Entwicklung wird nicht als abgeschlossen betrachtet, bis die Ritter, Bischöfe, Königinnen und Saatkrähen ihre ursprünglichen Plätze bewegt wird. Normalerweise ist immer die Ritter, Bischöfe, und die Königin von der Rückseite Rang ebenfalls wichtig. Rooks können von ihrem Startrang effektive Kampf sein, aber die anderen Stücke in der Regel in Kraft nur erhöhen, wenn sie in Richtung der Mitte bewegen.

Kontrollieren Sie die Mitte

Die Steuerung der Mitte und Zentralisierung Ihrer Stücke sind wichtige Ziele in einem Schachspiel. Die Stücke nehmen in der Regel an der Macht, wie sie zentralisiert sind. In der Eröffnungsphase, wollen Sie versuchen, die Macht der Stücke in einem Minimum an Zeit zu maximieren. ein Stück dreimal bewegen sie auf dem besten Platz zu positionieren hilft nicht viel, wenn in der Zwischenzeit Ihre anderen Stücke wieder auf ihre ursprünglichen Plätze schmachten.

Schauen Sie sich Ihre Gegner

Genauso wichtig wie schnell die Entwicklung ist deines Gegners Entwicklung zu verhindern. Einige sonst seltsam aussehende Bewegungen können nur auf diese Weise erklärt werden. Wenn Sie zwei Züge verschwenden, den Gegner zu zwingen, drei zu verschwenden, na ja, wurden diese Bewegungen nicht doch verschwendet!

Diese Idee bringt eine wichtige Schach Maxime auf: Seien Sie nicht so gehen in Ihre Pläne gefangen, die Sie über Ihre Gegner bewegt vergessen. So wie du bist, dein Gegner versucht, mit Ihrer Entwicklung zu stören, während seine eigenen Stücke zu entwickeln - auf Ihre Kosten.

Folgen Sie Grundprinzipien

Wie Sie mit dem Spiel vertraut zu machen, fangen Sie an der Eröffnung Spiel auf ein paar grundlegende Prinzipien zu holen, nicht nur von Ihren eigenen Erfahrungen, sondern auch von anderen Spielern. (Beachten Sie jedoch, dass viele dieser Grundsätze sind nur Richtlinien - nicht denken, Sie sind an sie gebunden Wenn zum Beispiel dein Gegner rutscht und gibt Ihnen die Möglichkeit, niederlage zu liefern, tun so Sorgen Sie sich nicht.! ein solcher Schritt entwickelt Ihre Königin zu früh!)

Großmeister Ludek Pachman in seinem vorzüglichen Buch Moderne Schachstrategie, bietet die folgenden vier Prinzipien der Eröffnung zu spielen:

  • Legen Sie die Stücke ohne Zeitverlust, wo sie ihre größte Kraft entwickeln können.
  • Sie nicht ein Stück zu bewegen, die bereits entwickelt ist, wenn Sie einen guten Grund haben, so zu tun.
  • Vermeiden Sie es, Stücke auf Plätzen, wo sie durch Bewegungen ausgetrieben werden können, die auch auf die Entwicklung von feindlichen Figuren und Bauern beitragen.
  • Pfand bewegt sich im Auftaktspiel dienen nur als Hilfsmittel Ihre Stücke zu entwickeln und als Mittel zur Bekämpfung des Zentrum solche Bewegungen halten daher auf ein Minimum.

Pachman geht dogmatisch, diese Grundsätze gegen die Anwendung zur Vorsicht auf. Er lehrt, dass die wahre Bedeutung der Entwicklung ist nicht, wie viele Stücke, die Sie bringen, aber ob Sie entwickeln Ihre Stücke ihre Leistung zu maximieren.

Menü