Schach für Dummies

Einrichten Ihres Schachbrett ist der erste Schritt in eine Partie Schach zu spielen. Nehmen Sie sich Zeit, um die Board einrichten, bis Sie sicher sind, dass Sie wissen, wo alles geht:

  1. Die Saatkrähen gehen an der Ecke Plätzen.

  2. Legen Sie die Ritter neben den Saatkrähen.

  3. Setzen Sie die Bischöfe auf dem Brett neben den Rittern.

  4. Nach den Bischöfen kommen die Königinnen. Die Königinnen immer auf dem Platz mit dem gleichen Schatten beginnen - die weiße Königin beginnt auf einem hellen Platz, und die schwarze Königin beginnt auf einem dunklen Platz.

  5. Legen Sie die Könige neben den Königinnen, die nur passend ist.

  6. Fügen Sie die Bauern gerade über den Rang vor den anderen Stücken.

    bild0.jpg

Benennen von Rängen und Dateien in Schach

Das Schachbrett ist unterteilt in Reihen (Zahlen) und Dateien (Buchstaben). Es gibt acht von jedem und jeder der acht Quadrate gleicher Größe zusammengesetzt ist:

  • Ranks sind Zeilen, die von der Seite gehen über das Schachbrett und bezeichnet durch Zahlen zu Seite. Jedes Schachbrett hat acht Reihen, die von der nummeriert Boden des Brettes auf bis (wo die weißen Stücke beginnen).

  • Dateien sind Spalten, die nach oben und unten das Schachbrett zu gehen, und jedes Brett acht von ihnen hat. Da Zahlen Reihen angeben, Buchstaben zeigen Dateien, die von links nach rechts markiert sind.

  • Die Namenskonventionen für Reihen und Dateien ermöglicht es Ihnen, eine Kennung zu jedem Platz zu geben, indem Sie, was Schach Menschen den Anruf Datei-first-Methode. Zum Beispiel kann die untere rechte, wird Hand Quadrat h1 bezeichnet. Dieser Name ist eine Abkürzung für h-Datei, ersten Ranges.

    bild0.jpg

die Moves Zu wissen, dass Schachfiguren Can Make

Bevor Sie eine Partie Schach spielen können, müssen Sie wissen, wie die Stücke zu bewegen (legal). Macht einer Schachfigur ist seine Mobilität gebunden. Je mobiler ein Stück ist, desto stärker ist sie:

  • Pöppel: Pawns kann nur vorwärts bewegen. Auf ihrem ersten Zug können sie ein oder zwei Felder ziehen. Danach können sie nur einen Platz in einer Zeit bewegen. Sie können ein feindliches Stück erfassen, indem diagonal ein Quadrat vorwärts bewegt.

  • Bischöfe: Bischöfe können eine beliebige Anzahl von Quadraten diagonal bewegen.

  • Ritter: Ritter kann nur in einer L-Form, ein Quadrat und zwei über oder zwei Quadrate über und ein nach unten, oder eine solche Kombination von ein-zwei-oder Zwei-eins Bewegungen in jede Richtung bewegen.

  • Rooks: Rooks kann eine beliebige Anzahl von Plätzen bewegen, nach oben und unten und von Seite zu Seite.

  • Queens: Queens kann eine beliebige Anzahl von Plätzen entlang Reihen, Dateien und Diagonalen bewegen.

  • Kings: Kings kann ein Platz in einer Zeit, in jede Richtung bewegen.

    bild0.jpg

Das Verständnis karo, niederlage, und Patt in Schach

Im Schach cTeufel ein Angriff auf einen Feind ist King- kann dieser Angriff nicht ignoriert werden. Wenn die Überprüfung nicht neutralisiert werden können, ist es checkmate und das Spiel ist zu Ende. Patt tritt auf, wenn ein Spieler keine rechtlichen bewegt hat, aber sein König ist nicht in Schach. Hier sind ein paar zusätzliche Details über Scheck, niederlage, und Patt in Schach:

  • Prüfen: Ein Angriff auf einen König entweder durch ein Gegenstück oder einem gegnerischen Spielfigur genannt wird prüfen. Wenn in Schach, muss ein Spieler einen der folgenden Schritte aus:

  • Bewegen Sie den König, so dass es nicht mehr unter Beschuss.

  • Blockieren Sie den Angriff durch ein Stück zwischen dem König Zwischen und den Angreifer.

  • Nehmen Sie das angreifende Stück.

  • Schachmatt: Wenn ein König im Schach und einem der vorhergehenden Bewegungen nicht ausführen können, war es schachmatt. Wenn Ihr König schachmatt gesetzt wird, verlierst du das Spiel. Der Begriff Schachmatt wird allgemein einfach verkürzt Kamerad.

  • Patt: Patt ist die relativ seltene Situation, wenn ein Spieler, dessen König nicht im Schach ist keine rechtliche Schritt zu machen hat. Patt ist ein Unentschieden betrachtet. Keiner der Spieler gewinnt, aber das Spiel ist vorbei.

  • Menü