Wie funktioniert virtueller Speicher auf dem PC

Pseudo-RAM genannt virtueller Speicher tatsächlich existiert auf Ihrer Festplatte und nicht als Speichermodule auf dem Motherboard. Moderne Betriebssysteme (Windows 8/7 / Vista / XP, Mac OS X, Unix und Linux) verwenden alle den virtuellen Speicher Trick, um Ihre Anwendungen den Speicher zu füttern sie benötigen.

Nehmen wir an, dass Ihr PC nur 2 GB Direktzugriffsspeicher hat (RAM) installiert, aber Sie lief Photoshop einfach und verlangte, dass es zu laden zwei 500MB hochauflösenden digitalen Bildern. Wenn wurden von Windows nur begrenzt Ihres Computers zu verwenden physikalisch RAM (die Speichermodule auf dem Motherboard des PCs installiert ist), würden Sie auf einem Bach, weil Windows 8 ein Minimum von etwa 500 MB Speicher erfordert selbst und Photoshop nimmt einen bedeutenden Teil des Speichers zu laufen.

Am Anfang aller, dass, würden Sie 1 GB Daten werden geladen! In Anbetracht der Größe der Dokumente von heute und die Menge an RAM von speicherhungrigen Mega Anwendungen benötigt werden, könnte Ihr 2GB PC buchstäblich seinen Job nicht machen. Und vergessen Sie nicht, dass Sie wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt mehr als eine Anwendung sein würde laufen. Was ist ein Computer zu tun?

Wie Sie sehen können, wird von Windows auf die Festplatte zu Rate ziehen. Es verwendet einen Teil des leeren Raum auf Ihrer Festplatte, um die Daten zu halten, die sonst in den Arbeitsspeicher Ihres Computers gehalten werden würde.

In diesem Fall wird Ihre fleißige Silizium Krieger nutzt 2 GB Festplattenspeicher, so dass der gesamte Speicher in Windows zur Verfügung (unter Verwendung von sowohl 2 GB physischen Speicher und 2 GB virtuellen Speicher) ist nun 4GB, mehr Spielraum bieten, mit zu arbeiten.

Ihre Programme nicht wissen, dass sie mit den virtuellen Speicher - Windows-kümmert sich um alles hinter den Kulissen, so Photoshop denkt, dass man 4 GB physischen Speicher haben.

bild0.jpg

Wieviel ist genug? Versuchen Sie, mindestens 25 GB oder 30 GB frei auf dem C zu verlassen: zu allen Zeiten fahren. (Ihr Laufwerk C: ist in der Regel die Festplatte, die Windows 8 startet von Um zu überprüfen, wie viel Platz es bleiben, Desktop anzeigen und klicken Sie auf den Datei-Explorer-Symbol in der Taskleiste, und dann nach rechts, klicken Sie auf das Laufwerk, das Sie möchten. überprüfen und wählen Sie Eigenschaften.)

Ein PC, der aus Festplattenspeicher läuft, ist eine schreckliche Sache zu sehen- Anwendungen zu sperren starten, können Sie alle Änderungen verlieren könnten Sie Dateien öffnen gemacht und Windows beginnt die Anzeige erbärmlich Fehlermeldungen Sie betteln einige Ihrer offenen Anwendungsfenster zu schließen (oder neu starten gerade).

Beachten Sie auch, dass der virtuelle Speicher ist immer langsamer als tatsächliche physische Speicher. Immerhin hat die Daten zu und von Ihrer Festplatte geschrieben und gelesen werden, anstatt von superschnellen Speichermodule. Aus diesem Grund sollten Sie so viel RAM auf Ihrem PC hinzufügen, wie möglich- die mehr Speicher, die Sie hinzufügen, desto weniger wahrscheinlich, dass Windows in den virtuellen Speicher zurückgreifen muss.

PC-Techniker rufen Nutzung des virtuellen Speichers Ihres Computers Antrieb Dreschen da Windows ständig Daten zu schreiben müssen, lesen Daten aus, und Daten von Ihrer Festplatte löschen. Wenn Sie aus dem physischen Speicher ausgeführt werden, scheint die Festplattenaktivität Licht auf der Vorderseite des Geräts nie ausgehen. Und ja, wenn Sie sich fragen, alle diese Tätigkeit verkürzt die Lebensdauer der Festplatte im Laufe der Zeit.

Menü