Wie die gesamte Festplatte in Windows zu komprimieren

Windows bietet Ihnen dazu einen einzigen Befehl, die auf einer Festplatte durch jede Datei sichtet und wendet die Komprimierung Attribut zu ihnen. Das Ergebnis ist, dass die gesamte Festplatte komprimiert ist und weniger Platz in Anspruch nimmt. Diese Strategie ist nicht eine todsichere Lösung zu einem engen Festplatte, aber es kann getan werden, und können Sie ein wenig Zeit kaufen. Der Prozess kann mehrere Stunden dauern. Planen Sie entsprechend.

Um eine komplette Festplatte komprimieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie das Fenster Computer.

    In Windows XP öffnen Sie das Fenster Arbeitsplatz.

  2. rechts, klicken Sie auf ein Laufwerk-Symbol und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.

  3. Setzen Sie ein Häkchen durch das Element dieses Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen.

  5. Stellen Sie sicher, dass die zweite Option in der Attribute bestätigen ausgewählt Dialogfeld Änderungen: Änderungen anwenden Drive X:, Unterordner und Dateien.

  6. Klicken Sie auf OK.

  7. Wenn mit einer UAC aufgefordert werden, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter und dann das Kennwort des Administrators ein oder klicken Sie auf Weiter (wieder), um fortzufahren (wieder).

    Wenn während dieses Prozesses, Sie Datei Fehler auftreten, klicken Sie auf die Schaltfläche Alle ignorieren. Dateien erhalten beschäftigt und sind in Verwendung durch andere Prozesse, zum Beispiel. Es gibt keine Möglichkeit, sie alle zu komprimieren.

  8. Warte ab.

    Es dauert eine lange Zeit, um das Komprimierungsattribut für alle Dateien auf der Festplatte zu übertragen.

    Wenn Sie müde werden, können Sie immer auf die Schaltfläche Abbrechen klicken und später wieder aufnehmen.

  9. Schließen Sie das Fenster Eigenschaften des Laufwerks an.

    Kein Bestätigungsdialogfeld angezeigt, wenn der Vorgang beendet ist, welche Art von Enttäuschung ist.

Um zu bestätigen, dass die Dateien auf dem Laufwerk komprimiert wurden, öffnen Sie das Laufwerk-Symbol und sehen Sie die Dateien- Sie feststellen, dass die Dateien komprimiert und Sport blau Dateinamen. Sie beachten Sie auch, dass einige Ordner komprimiert und andere werden allein gelassen. Das ist in Ordnung: Die Komprimierung von Windows verwendet wird, nicht gut komprimieren alles.

Der Kicker ist jedoch zu erkennen, ob irgendwelche Plattenspeichereinsparungen geführt haben. Um diese Informationen anzuzeigen, öffnen Sie das Dialogfeld Eigenschaften des Laufwerks und einen Blick darauf werfen.

  • Diese Datei-Komprimierung arbeitet on the fly. Windows-dekomprimiert Dateien, wenn Sie darauf zugreifen, und dann erneut komprimiert es die Dateien, wenn Sie sie zurück auf die Festplatte zu speichern.

  • Auch wenn Windows die Datei komprimieren kann, es bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Datei weniger Speicherplatz belegen wird. Das ist, weil nicht alle Dateien gut komprimieren.

  • Um das Laufwerk zu dekomprimieren, wiederholen Sie die vorherigen Schritte, aber das Häkchen in Schritt 3 entfernen.

Menü