Wie Datei-Komprimierung in Windows zu verwenden

Windows enthält ein Datei-KomprimierungFeature. Es ist ein on-the-fly Art der Komprimierung, die Dateien auf einer Festplatte in einer kleineren Größe speichert. Wenn Sie die Datei öffnen, wird es auf seine ursprüngliche Größe dekomprimiert. So, wie ein Benutzer, Sie bemerken, die nicht die Kompression in irgendeiner Weise anders als das Ihre Dateien weniger Speicherplatz verbrauchen.

Die komprimierten Dateien werden im Ordner-Fenster mit blauem Text aufgeführt und nicht schwarz. Hier ist, wie eine Datei zu komprimieren:

  1. rechts, klicken Sie auf die Datei oder den Ordner-Symbol zu komprimieren.

    Wenn Sie einen Ordner komprimieren, komprimieren Sie alle Dateien und in diesem Ordner gehalten Ordner. Es ist eine einfache Möglichkeit, eine ganze Reihe von Dateien auf einmal zu komprimieren.

  2. Wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.

  3. Auf der Registerkarte Allgemein im Dialogfeld Eigenschaften auf die Schaltfläche Erweitert.

    Das Dialogfeld Erweiterte Attribute angezeigt.

    bild0.jpg
  4. Setzen Sie ein Häkchen von der Option Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen.

  5. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie dann auf OK erneut das Dialogfeld Eigenschaften zu schließen.

Sie sehen den Namen der Datei oder des Ordners im blauen Text angezeigt wird, wenn es komprimiert wird. Darüber hinaus gibt es wirklich keine Änderungen- die Datei noch manipuliert oder geöffnet werden kann, wie es vorher war. Sie räumt jedoch ein, nehmen weniger Platz auf der Festplatte.

Komprimierung ist jedoch kein Wunder Pastille für einen engen Festplatte zu heilen. Das ist, weil nur bestimmte Dateien gut komprimieren.

Zum Beispiel Textdateien können sich ganz klein smooshed gelegt werden. Windows Bitmap-Dateien (BMP) komprimieren gut. Die meisten Dateien auf Ihrer Festplatte, jedoch sind wahrscheinlich schon in einem komprimierten Zustand. Daher werden sie nicht von zusätzlichen Kompression profitieren. In der Tat, indem man sie zu komprimieren, können Sie Ihren Computer langsamer laufen zu lassen wegen all der Aufwand erforderlich, um die Datei im laufenden Betrieb zu dekomprimieren.

  • So entfernen Sie Komprimierung aus einer Datei, wiederholen Sie die vorherigen Schritte, aber in Schritt 4 das Häkchen zu entfernen.

  • Eine Option in der Windows XP-Version des Programms Datenträgerbereinigung können Sie selten genutzte Dateien zu komprimieren. Es ist eine andere Art und Weise, um automatisch die Dateigröße der Dokumente und so weiter zu reduzieren, die Sie selten verwenden.

  • Das Verschlüsselungsattribut ist nur auf NTFS-formatierte Festplatten.

  • Sie können auch Archivdateien in einem komprimierten Ordner, die weniger Platz in Anspruch nimmt. Für selten verwendete Dateien, erstellen Sie einen komprimierten Ordner und die Dateien hinein bewegen. Obwohl diese Methode die Dateien komprimiert, bedenken Sie, dass Sie eine Datei nicht gespeichert in einem komprimierten Ordner öffnen kann, noch die Suchbefehl Windows-Dateien suchen (oder deren Inhalt) in einem komprimierten Ordner.

Menü