Konfigurieren Sie Farbverwaltung in Windows Vista oder XP

Die Idee hinter Farbmanagement ist nicht Farben auf einem Computermonitor mit Farben in der realen Welt zu entsprechen. Stattdessen streben Farben in einer Weise anzupassen, die Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Zum Beispiel passen die Farben auf dem Monitor an die Farben, die durch einen bestimmten Drucker oder ein anderes Ausgabegerät erzeugt. Um es passieren, verwenden Sie die Windows-Farbmanagement-Tool.

Das Windows-Farbmanagement-Tool ist nicht etwas, das Sie verwirren mit beiläufig. Verwenden Sie es nur, wenn Sie weitere Anweisungen zu erhalten, auf die Profile auswählen zu. Diese Informationen können in einer Grafikanwendung der Referenz oder in Ihrem PC-Drucker-Referenz.

Um die Farbmanagement-Tool in Windows Vista verwenden, öffnen Sie Ihren PC-Display-Adapter Dialogfeld Eigenschaften. Dann fahren Sie mit diesen Schritten:

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Farbverwaltung.

  2. Klicken Sie auf die Farbmanagement-Taste.

    Das Farbmanagement-Fenster erscheint. Ja, es ist schon ein komplexer Ort. Es gibt keine Notwendigkeit, über ziellos zu wandern.

  3. Wählen Sie ein Hardware-Gerät aus dem Geräte-Menü-Taste.

    Höchstwahrscheinlich ist die PC-Monitor und Stromanzeige-Adapter sind als das Gerät ausgewählt. Wenn Sie das Display soll die Ausgabe von übereinstimmen, sagen wir, einen Farblaserdrucker, die auf dem Computer verfügbar ist, wählen Sie es aus der Liste.

  4. Setzen Sie ein Häkchen von der Option Meine Einstellungen für dieses Gerät.

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen um ein Profil zu wählen.

    Dies ist der Schritt, wo es hilft zu wissen, was Sie tun: keine weiteren Informationen für die in der assoziierten Farbprofil Dialogfeld aufgeführt Profile zur Verfügung gestellt.

  6. Wählen Sie ein Profil aus denen, die aufgeführt sind.

  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

    Das Profil wird nun mit dem Gerät verbunden sind Sie in Schritt 4 gewählt haben.

  8. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7 hinzufügen Profile für das Gerät.

  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen und schließen Sie dann die anderen geöffneten Dialogfelder und Fenster nach Bedarf.

Windows XP ist nicht so anspruchsvoll wie neuere Versionen von Windows, wenn es um die Verwendung des Werkzeugs Farbmanagement kommt. Folge diesen Schritten:

  1. das Recht, auf den Desktop klicken und wählen Sie Eigenschaften aus dem Pop-up-Menü.

  2. In Anzeige Eigenschaften-Dialogfeld auf die Registerkarte Einstellungen.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert.

  4. Auf dem Monitor und Anzeige des Adapters Dialogfeld Eigenschaften auf die Registerkarte Farbverwaltung.

    Anders als in Windows Vista, das einzige Gerät zur Konfiguration verfügbar ist der Monitor. Sie können ein Farbprofil an den Monitor hinzufügen, aber auch hier hilft es zu wissen, welches Profil Sie benötigen im Gegensatz zu nur zufällig ein Profil zu wählen.

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen.

  6. Wählen Sie ein Farbprofil in dem Add Dialogfeld Profilzuordnung.

  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen.

    Das Profil wird nun mit dem Gerät verbunden ist.

  8. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7, um weitere Profile hinzufügen.

    Sie können ein einzelnes Profil markieren und verwenden Sie die Schaltfläche Als Standard setzen Sie Ihre Lieblings Profil von mehreren zur Auswahl.

  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, wenn Sie fertig sind, und optional, schließen Sie die Dialogfeld Anzeigeeigenschaften als gut.

Windows installiert Farbprofile, wie Sie Farbgeräte an den Computer hinzuzufügen. Zum Beispiel, wenn Sie einen Farblaserdrucker installieren, installiert Windows automatisch die notwendigen Farbprofile.

  • Der PC des Display-Adapter kann mit speziellen Dienstprogramme sind gekommen, die die Farben besser als die Windows-Farbmanagement-Tool festgelegt.

  • Der Monitor kann Farbtemperatureinstellungen in der Systemsteuerung haben. Überprüfen Sie im Menü des Monitors für eine Farbtemperatur oder andere Farbeinstellungen.

Menü