Elektronische Projekte: Wie Begrenzung Strom mit einem Widerstand

Eine der häufigsten Anwendungen für Widerstände ist, den Strom durch eine elektronische Komponente zu begrenzen. Einige Komponenten, wie beispielsweise Leuchtdioden, sind sehr empfindlich gegenüber Strom. Ein paar Milliampere Strom reicht eine LED-Glüh- und ein paar hundert Milliampere zu machen, ist genug, um die LED zu zerstören.

2-1 Projekt zeigt, wie Sie eine einfache Schaltung zu bauen, die zeigt, wie ein Widerstand verwendet werden kann Strom an eine LED zu begrenzen.

bild0.jpg

Bevor wir in den Aufbau der Schaltung, hier ist eine einfache Frage: Warum eine 120 # 937- Widerstand? Warum nicht ein größerer oder ein kleinerer Wert? Mit anderen Worten, wie Sie bestimmen, welche Größe Widerstand in einer Schaltung wie diese zu benutzen?

Die Antwort ist einfach: das Ohmsche Gesetz, mit dem Sie leicht, welche Größe Widerstand sagen kann, zu verwenden, aber Sie müssen zuerst die Spannung und Strom kennen. In diesem Fall ist die Spannung, um herauszufinden, einfach: Sie wissen, dass zwei AA-Batterien liefern 3 V.

Um die aktuelle herauszufinden, brauchen Sie nur, um zu entscheiden, wie viel Strom für die Schaltung akzeptabel ist. Die technischen Spezifikationen der LED sagen Ihnen, wie viel Strom der LED verarbeiten kann. Im Falle einer Standard-5 mm rote LED (die Art, die Sie bei Radio Shack für ca. 1,50 $ kaufen kann), ist der maximal zulässige Strom 28 mA.

Um sicher zu sein und stellen Sie sicher, dass Sie nicht zerstören die LED mit zu viel Strom, um den maximalen Strom auf 25 mA nach unten.

Zur Berechnung der gewünschten Widerstand, teilen Sie die Spannung (3 V) durch den Strom (0,025 A). Das Ergebnis ist 120 # 937-.

Machen nicht verbinden die LED direkt an die Batterie ohne Widerstand. Wenn Sie das tun, blinkt die LED hell, und dann wird es immer tot sein.

image1.jpgimage2.jpg

Menü