Elektronische Bauelemente: Erstellen von Infrarot-Licht

Der einfachste Weg, um elektronisch Infrarotlicht erzeugen, ist durch eine besondere Leuchtdiode (LED), die im Infrarotspektrum arbeitet. Infrarot-LEDs (oft als IR-LEDs) Sind bei Radio Shack oder irgendeinen anderen Speicher leicht verfügbar, die elektronische Teile verkauft.

IR-LEDs sind ähnlich regelmäßigen LEDs, mit der Ausnahme, dass man das Licht nicht sehen können, sie emittieren. Die LED selbst ist in der Regel eine dunkelviolette oder blaue Farbe. Wie andere LEDs, ist die Kathodenleitung kürzer ist als die Anodenleitung.

Wie bei jeder LED, müssen Sie einen Widerstand in Serie mit einer IR-LED verwenden, um überschüssigen Strom aus der Verbrennung, um die LED zu verhindern. Um die Größe des Widerstands zu berechnen, müssen Sie drei Dinge wissen:

  • Die Versorgungsspannung: Zum Beispiel 9 V.

  • Die LED-Durchlassspannungsabfall: Für die meisten Infrarot-LEDs, ist die Vorwärtsspannungsabfall 1,3 V

  • Der gewünschte Strom durch die LED: Üblicherweise wird der Strom durch die IR-LED fließenden sollte unter 50 mA gehalten werden. Allerdings sind IR-LEDs der Regel für mehr Strom als herkömmliche LEDs bewertet. Die, die ich von Radio Shack kaufen kann bis zu 150 mA verarbeiten.

Mit diesen drei Fakten in der Hand, können Sie den richtigen Widerstand Größe unter Verwendung des Ohmschen Gesetzes berechnet werden:

  1. Berechnen Sie den Widerstand Spannungsabfall.

    Um das zu tun, subtrahieren Sie den Spannungsabfall der IR-LED (typischerweise 1,3 V) von der Gesamtversorgungsspannung. wenn die gesamte Versorgungsspannung 9 V ist beispielsweise und die LED abfällt 1,3 V, der Spannungsabfall am Widerstand beträgt 7,7 V.

  2. Wandeln Sie den gewünschten Strom Ampere.

    In dem Ohmschen Gesetz, muß der Strom in Ampere ausgedrückt werden. Sie können, indem man die Milliampère von 1.000 Milliampere bis Ampere konvertieren. Wenn also Ihre gewünschte Strom durch die IR-LED 50 mA ist, müssen Sie 0,05 A in Ihrem Ohmschen Gesetz Berechnung verwenden.

  3. Unterteilen den Widerstandsspannungsabfall durch den Strom in Ampere an.

    Dies gibt Ihnen die gewünschten Widerstand in Ohm. Zum Beispiel ist, wenn der Widerstandsspannungsabfall 7,6 V und der gewünschte Strom beträgt 50 mA, benötigen Sie einen Widerstand 152.

  4. Wählen Sie einen Standardwiderstand Größe, die auf den berechneten Widerstand der Nähe ist.

    Ein 150-Widerstand ist nahe genug für eine 9-V-Schaltung. Wenn Sie nicht über einen 150-Widerstand haben, wird eine 220 den Job.

Wenn Sie den richtigen Widerstand Größe gewählt haben, verbinden sie nur in Reihe mit der IR-LED.

bild0.jpg

Menü