Elektronische Bauelemente: Widerstände

EIN Widerstand ist eine kleine Komponente, die eine bestimmte Menge an Widerstand in einer elektronischen Schaltung zu schaffen, angefertigt. Weil Widerstand ein wesentlicher Bestandteil fast jeder elektronischen Schaltung ist, werden Sie Widerstände in nur verwenden, um jede Schaltung, die Sie zu bauen.

Obwohl die Widerstände in einer Vielzahl von Größen und Formen, ist die häufigste Art von Widerstand für Hobby-Elektronik die Kohlenstoff-Film resistor. Diese Widerstände bestehen aus einer Kohlenstoffschicht auf einem isolierenden Material und enthielt in einem kleinen Zylinder mit Drahtleitungen an beiden Enden festgelegt sind. Der Widerstand selbst ist etwa 1/4 # 8243- lang, und die Leitungen sind über einen Zoll lang, die ganze Sache zu machen etwa 2-1 / 4 # 8243- lang.

bild0.jpg

Die Widerstände sind blind für die Polarität in einer Schaltung. So müssen Sie sich keine Sorgen um sie rückwärts zu installieren. Der Strom kann ebenso über einen Widerstand in beiden Richtungen passieren.

image1.jpg

In schematischen Darstellungen wird ein Widerstand durch eine gezackte Linie, wie die, die in den Rand gezeigt dargestellt. Der Widerstandswert wird in der Regel neben dem Widerstandssymbol geschrieben. Darüber hinaus wird auch eine Kennung wie R1 oder R2 manchmal neben dem Symbol geschrieben.

image2.jpg

In einigen Schaltplänen, vor allem in Europa gezogen denen das Symbol am Rand gezeigt wird anstelle der gezackte Linie verwendet.

Die Widerstände sind aus vielen Gründen in elektronischen Schaltungen eingesetzt. Die drei beliebtesten sind

  • Grenzstrom: Durch Einführen Widerstand in eine Schaltung können die Widerstände der Strommenge zu begrenzen, dass die Schaltung fließt. In Übereinstimmung mit dem Ohmschen Gesetz, wenn die Spannung in einer Schaltung gleich bleibt, verringert sich der Strom, wenn man den Widerstand zu erhöhen.

    Viele elektronische Bauteile haben Appetit auf Strom, der durch die Widerstände geregelt werden müssen. Eines der bekanntesten sind Leuchtdioden (LEDs), die eine spezielle Art der Diode sind, die sichtbares Licht, wenn Strom durch sie emittiert.

    Leider LEDs wissen nicht, wann aus der Tabelle zu Schritt weg, wenn es um raubend Strom kommt. Das ist, weil sie sehr wenig Innenwiderstand haben. Leider LEDs haben nicht viel Toleranz für Strom, so zu viel Strom sie durchbrennen.

    Als Ergebnis ist es immer ratsam, - wesentliche, in der Tat - einen Widerstand in Serie zu platzieren mit einer LED der LED selbst, um zu verhindern verbrennen.

    Sie können das Ohmsche Gesetz zu Ihrem Vorteil nutzen, wenn Strombegrenzungswiderstände verwenden. Zum Beispiel, wenn Sie wissen, was die Versorgungsspannung ist, und Sie wissen, wie viel Strom Sie benötigen, können Sie das Ohmsche Gesetz mit der rechten Widerstand zu bestimmen, für die Schaltung zu verwenden.

  • Dividing Spannung: Sie können auch Widerstände verwenden Spannung auf ein Niveau zu reduzieren, die für bestimmte Teile Ihrer Schaltung geeignet ist. Beispiel: Angenommen, Ihre Schaltung durch eine 3 V-Batterie mit Strom versorgt wird, aber ein Teil Ihrer Schaltung benötigt 1,5 V. Sie zwei Widerstände von gleichem Wert verwenden könnte diese Spannung in zwei Hälften geteilt, wodurch man 1,5 V.

  • Der Widerstand / Kondensator-Netzwerke: Widerstände können mit Kondensatoren für eine Vielzahl von interessanten Zwecke in Kombination verwendet werden.

Menü