Wie mache ich mit Funktionen auf dem TI-84 Plus

Bevor Sie eine Funktion auf Ihrem TI-84 Plus-Rechner grafisch darstellen können, müssen Sie diese in den Rechner eingeben. Der Rechner kann auf einmal bis zu zehn Funktionen behandeln, Y1 durch Y9 und Y0. So geben Sie Funktionen in den Rechner, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie [MODE] und den Rechner in den Funktionsmodus setzen.

    Um ein Element im Menü Modus markieren, verwenden Sie die

    bild0.jpg

    Tasten, um den Cursor auf die Position zu platzieren und drücken Sie dann [ENTER]. Höhepunkt FUNKTION in der vierten Zeile der Rechner in den Funktionsmodus zu setzen. Siehe den ersten Bildschirm.

    image1.jpg
  2. Drücken Sie ! den Y = Editor zuzugreifen.

    Siehe den zweiten Bildschirm.

  3. Geben Sie Ihre Funktion.

    Falls erforderlich, drücken Sie [CLEAR], um eine vorherige Funktion Eingabe zu löschen. Dann ist Ihre Funktion ein.

Ihr Mathematiklehrbuch kann eine Funktion Notation wie folgt verwendet werden: f (x) = 2x+1. Um eine Funktion in Ihrem Rechner grafisch darstellen zu können, müssen erkennen, f (x) ist austauschbar mit y, nur unterscheidet sich die Notation. Siehe den dritten Bildschirm.

Wenn Sie Funktionen sind definiert, das einzige Symbol erlaubt es dem Rechner für die unabhängige Variable ist die X. Presse Brief

image2.jpg

diesen Brief in Ihrer Funktion.

Als viel Zeit sparen, wenn Funktionen im Y = Editor eingeben, können Sie eine andere Funktion verweisen. Verwenden Sie die Verknüpfung Y-VAR-Menü einen Funktionsnamen in der Funktion zum Einfügen Sie im Y = Editor Eingabe sind. Drücken Sie einfach [ALPHA] [TRACE] und wählen Sie den Namen der Funktion, die Sie in Ihrer Gleichung eingefügt werden soll. Siehe den ersten Bildschirm.

image3.jpg

Wie funktioniert Aufruf den Namen einer anderen Funktion bis Sie Zeit sparen? Nun, sagen Sie versuchen, einen Kreis in Ihrem Rechner mit der Gleichung graphisch darzustellen x2 + y2 = 36. Natürlich müssen Sie die Gleichung zu lösen für y die Kreisgleichung in Ihrem Rechner grafisch darzustellen. Die Lösung für y gibt Ihnen:

image4.jpg

Beachten Sie, dauert es zwei Funktionen einen Kreis grafisch darzustellen! Kein Problem. In der Funktion Y1 eingeben

image5.jpg

Dann, um Zeit zu sparen, verwenden Sie die Verknüpfung Y-VAR-Menü aufzurufen Y2 = -Y1. Siehe den zweiten Bildschirm.

Menü