Wie in Graph trigonometrischen Funktionen auf dem TI-84 Plus

Der TI-84 Plus-Rechner verfügt über integrierte Funktionen speziell für die trigonometrischen Funktionen grafisch darstellen. Sie produzieren Grafiken, die wie Diagramme sehen Sie in Lehrbüchern zu sehen, und wenn Sie diese Graphen verfolgen, die x-Koordinate des Verfolgungspunkt wird immer als gebrochenes Vielfaches der gegebenen # 960-. Um diese Funktionen zu verwenden, wenn trigonometrische Funktionen grafisch darstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Setzen Sie den Rechner in Funktion und Radian-Modus.

    Drücken Sie [MODE]. In der vierten Zeile markieren Radian, und in der fünften Zeile Highlight Funktion. (Um einen Eintrag im Menü Modus zu markieren, mit den Pfeiltasten den Cursor auf den Punkt zu platzieren, und drücken Sie dann [ENTER].)

  2. Geben Sie Ihre trigonometrische Funktionen in den Y = Editor.

    Siehe den ersten Bildschirm.

    bild0.jpg
  3. Drücken Sie [ZOOM] [7], um die Funktion grafisch darzustellen.

    [ZOOM] [7] ruft die ZTrig Befehl, der die Funktion in einem Sichtfenster Graphen in denen

    image1.jpg

    Darüber hinaus werden die Markierungen auf der x-Achse ein Vielfaches von # 960- / 2. Vergleichen Sie die grafische Darstellung Fenster ZStandard ([ZOOM] [6]) und ZTrig in den letzten zwei Bildschirmen.

    Wenn Sie eine Funktion in einer graphisch dargestellten Spuren ZTrig Fenster, die x-Koordinate des Trace-Cursor wird ein Vielfaches von # 960- / 24, obwohl die x-Koordinate am unteren Rand des Bildschirms angezeigt wird eine Dezimalapproximation dieser Wert sein.

Wenn Sie trigonometrische Funktionen in Grad-Modus, drücken Sie [ZOOM] [7] grafisch darstellen möchten. Das ZTrig Fenster passt sich automatisch für den Modus des Rechners zu berücksichtigen. Ist das nicht schön?

Menü