Wie Variablen in der TI-Nspire to Store

Wenn sie mit TI-Nspire arbeiten, bedenken Sie, dass Variablen zwischen Anwendungen innerhalb des Problems gemeinsam genutzt werden. Sie könnten eine Variable für eine Vielzahl von Gründen gespeichert werden sollen. Hier ist eine Liste einiger dieser Gründe:

  • Speichern Sie eine Nummer: Sie können eine Zahl in eine Variable speichern möchten, wenn Sie erwarten, dass Sie die Nummer in nachfolgenden Berechnungen verwendet werden müssen. Speichern einer Nummer ist besonders hilfreich, wenn die Zahl irrational (oder ziemlich lang) und Sie wollen für die zukünftige Verwendung das gesamte Ergebnis zu speichern.

  • Definieren Sie eine Funktion: Die Fähigkeit, eine Funktion mit einem aussagekräftigen Namen zu definieren, ist eine leistungsfähige Option. In der Tat hat TI-Nspire den Mythos ausgeräumt, die Funktionen haben müssen Namen wie f(x) oder G(x). Jetzt können Sie Funktionen, deren Namen tatsächlich schaffen Ihnen sagen, was die Funktion macht. Zwei Beispiele sind Bereich(s) und Oberfläche(r,h).

  • Bewahren Sie eine Liste: Listen können ziemlich lang und mühsam sein. Durch das Speichern einer Liste als eine Variable, können Sie die Liste wieder zu einer einzelnen Variablen-Namen, und nicht durch alle Elemente Abtippen in der Liste enthalten sind.

  • Speichern einer Matrix: Matrices können auch lang und mühsam sein, insbesondere wenn die Matrix mehrere Zeilen und Spalten enthält. eine Matrix speichern können Sie eine Menge Zeit und Mühe sparen.

In der Regel können die Speicherung Variablen eine große Zeit Saver, es stellt auch sicher, dass nachfolgende Aktionen, die Variablen sind präzise und genau gespeichert verwenden. Schließlich gibt es viele, in denen viele Situationen eine gespeicherte Variable erleichtern und eine mathematische Untersuchung bereichern.

Einige Variablen werden gespeichert automatisch in Abhängigkeit von den Funktionen, die Sie zugreifen, während mit TI-Nspire. Zum Beispiel kann jedes Mal, wenn Sie eine Berechnung durchführen, wird die letzte Antwort auf die Variable Ans gespeichert. Wenn Sie eine Regression auf einem Datensatz durchführen, werden mehrere Variablen erstellt, wie Stat1.r (Korrelationskoeffizient), stat.Resid (Liste der Residuen) und stat1.regeqn (Regressionsgleichung).

Diese Beispiele dienen auch Sie von den Typen von Variablen zu erinnern, die TI-Nspire speichern kann. Die Variable Stat1.r ist ein Nummer. Die anderen zwei Variablen, stat1.resid und stat1.regeqn, sind Liste und Funktion, beziehungsweise.

Variablen können nur zwischen den Seiten geteilt werden, die Teil des gleichen Problems sind. Wenn Sie eine Variable in Aufgabe 1 definiert haben, können Sie diese Variable nur 1 von innen Problem Außerdem zugegriffen werden kann, eine Variable mit dem gleichen Namen in einem zweiten Problem definieren können, wohl wissend, dass diese beiden Variablen werden nicht miteinander in Konflikt geraten.

Sie können auf ganz unterschiedliche Werte oder Bedeutungen annehmen. Sie können nicht eine globale Variable für alle Probleme in der TI-Nspire erstellen.

Eine Variable, die in einem Dokument gespeichert ist, kann nicht aus dem Scratchpad zugegriffen werden (weil der Scratchpad nicht Teil eines Dokuments zu beginnen).

Der TI-Nspire Shop Variable Operator ist ein Sekundärschlüssel, zugegriffen durch Drücken [CTRL] [VAR]. Bei Verwendung dieser Methode eine Variable zu speichern, gehen Sie wie folgt in drei Schritten:

  1. Geben Sie den Artikel, wie zum Beispiel ein Wert, eine Liste, eine Matrix oder Ausdruck, möchten Sie in der Eingabezeile zu speichern.

  2. Drücken Sie [Strg] [VAR], um den Speicherbefehl zu öffnen (wie durch einen kleinen Pfeil nach rechts angezeigt).

  3. Geben Sie den Variablennamen und drücken Sie dann [ENTER], um die Variable zu speichern.

Menü