Verwenden Sie die TI-Nspire Befehl Definieren Sie eine Funktion zum Speichern

Der TI-Nspire definieren Befehl bietet noch eine weitere Möglichkeit, eine Variable zu speichern. Hier ist ein Beispiel dafür, wie Sie Ihre eigene Funktion in der Applikation Calculator erstellen kann der Befehl definieren mit:

  1. Drücken Sie [MENU] -Aktionen-Define, um den Befehl in die Eingabezeile definieren einfügen.

  2. Geben Sie den Namen Ihrer Funktion mit der Funktion Notation.

    Sie müssen die unabhängige Variable in Klammern enthalten.

  3. Drücken Sie [=], geben Sie die Funktion Regel in Bezug auf die unabhängige Variable, die Sie ausgewählt haben, und drücken Sie [ENTER].

Der erste Bildschirm zeigt ein Beispiel für eine benutzerdefinierte Funktion, die den Bereich eines gleichschenkligen Dreiecks ergibt, Bereich(s) Mit der Seitenlänge s. Der zweite Bildschirm zeigt ein Beispiel für eine benutzerdefinierte Funktion, die die Oberfläche eines Zylinders ergibt, Oberfläche(r, h) In Bezug auf die Eingangsvariablen Radius, r und -höhe h.

bild0.jpg

Der dritte Bildschirm zeigt, wie diese Funktionen für bestimmte Werte der unabhängigen Variablen zu bewerten. Sie können diese benutzerdefinierten Funktionen zugreifen, indem Sie die Taste [VAR] Taste und die definierte Funktion aus der Liste auswählen. Sie können die Funktion auch über die alphanumerischen Tasten eingeben.

Gespeicherte Funktionen können in den Graphen Anwendung grafisch dargestellt werden. Allerdings müssen Sie angeben x als die unabhängige Variable für diese zu arbeiten. Beispielsweise grafisch darzustellen EIN(s), Art EIN(x) neben dem ersten verfügbaren Funktion in der Anwendung Graphs.

Sie können auch das Definieren verwenden Befehl eine Variable als Zahl, eine Liste oder eine Matrix zu speichern. Einfach den Befehl definieren aufzurufen, geben Sie den Variablennamen, drücken Sie [=], und geben Sie die Nummer, eine Liste oder Matrix.

Mehrere Variablen können durch die Trennung jedes Speicherbefehl mit einem Doppelpunkt (drücken Sie gleichzeitig gespeichert werden

image1.png

und wählen Sie den Doppelpunkt). Zum Beispiel num1: = 10: num2: = 20 speichert 10 an die variable num1 und 20 an die variable num2.

Menü