Definieren Lösung Bounds in TI-84-Gleichung Solver

Wenn die Gleichung auf dem TI-84 Plus-Rechner sind die Lösung mehrere Lösungen hat, ist es manchmal hilfreich, die neu zu definieren gebunden Variable. Trigonometrische Funktionen sind berüchtigt für unendlich viele Lösungen haben. Oft wird eine Frage stellen für die Lösungen innerhalb eines bestimmten Intervalls. Einstellen der gebunden Variable an der Unterseite des Bildschirms wird sichergestellt, dass nur finden Lösungen, die im Intervall von der definierte gebunden Variable.

Führen Sie die folgenden Schritte, um die gebundene Variable neu zu definieren:

  1. Mit den Pfeiltasten den Cursor irgendwo in der Zeile zu platzieren, die gebundene Variable enthält:

    bild0.jpg
  2. Drücken Sie [CLEAR], um den aktuellen Eintrag zu löschen.

  3. Drücken Sie [2nd] [(], um die linke geschweifte Klammer einzufügen.

  4. Geben Sie die untere Grenze, drücken Sie [,], die obere Grenze ein, und drücken Sie dann [2] [)], um die richtige Klammer einzufügen.

  5. Drücken Sie [ENTER], um die neue Einstellung in der gebundenen Variablen zu speichern, oder drücken Sie die oben-Taste Ihre Vermutung zu machen.

Hier ist eine typische Frage, die Sie sehen können:

Finden Sie alle reellen Lösungen der Funktion Y = 3 * sin (2X + 1), wobei 0 lt; X lt; Pi-.

Geben Sie die Gleichung in E1. Ändern Sie die Grenzen im Anschluss an die vorangegangenen Schritte. Siehe den ersten Bildschirm.

image1.jpg

Raten Sie eine Zahl nahe an der unteren Grenze. Sie können die resultierende Lösung zu erraten 0,3 im zweiten Bildschirm zu sehen.

Nun denke, eine Zahl nahe an der oberen Grenze. Erraten 3 findet eine andere Lösung, wie im dritten Bildschirm angezeigt.

Wenn die Variable, nach dem Sie die Lösung einen Wert (Schätzwert) zugeordnet ist, dass in dem Intervall nicht durch die definierte gebunden Variable, dann erhalten Sie die ERR: BAD GUESS Fehlermeldung.

Menü