Die Typen von Ebenen in Photoshop Elements 9 zu verstehen

Photoshop Elements bietet fünf Arten von Schichten: Bild, Einstellung, füllen, Form und Art. Sie werden wahrscheinlich die meiste Zeit zu schaffen Bildschichten ausgeben, aber nur so, dass Sie mit allen Arten vertraut sind, beschreiben die folgenden Abschnitte jedes.

Bildebenen

Das Bildschicht,in der Regel nur bezeichnet als ein Schicht, im Wesentlichen ist eine digitale Version einer klaren Acetat Blatt. Sie können leere Schichten erstellen und Bilder hinzufügen, um sie, oder Sie können sich Schichten von Bildern erstellen. Sie können beliebig viele Bildschichten haben als Speicher des Computers ermöglicht.

Jede Schicht in einem Bild können die anderen Schichten ohne Beeinträchtigung bearbeitet werden. Sie können verschieben, malen, Größe oder einen Filter anwenden, zum Beispiel, ohne ein einzelnes Pixel auf einer anderen Schicht zu stören oder auf dem Hintergrund. Und wenn ein Element auf einer Ebene ist, die Sie nicht mehr eine Auswahl treffen müssen, um es auszuwählen. Ziehen Sie einfach das Element mit dem Verschieben-Werkzeug.

Einstellungsebenen

Ein Einstellungsebene ist eine besondere Art der Schicht zur Modifizierung von Farbe und Kontrast verwendet. Der Vorteil der Verwendung von Einstellungsebenen für Ihre Korrekturen, anstatt sie direkt auf die Bildschicht aufgebracht wird, ist, dass Sie die Korrekturen anwenden können, ohne permanent die Pixel zu beeinflussen.

Einstellungsebenen sind völlig zerstörungsfrei. Und, da die Korrektur auf einer Ebene ist, können Sie bearbeiten oder auch löschen, die Einstellung jederzeit ändern. Einstellungsebenen gelten die Korrektur nur auf alle Schichten unter ihnen, ohne über sie jede der Schichten beeinflussen.

Einstellungsebenen richtige Farbe und Kontrast in Ihrem Bild. [Credit: Corbis, Photodisc / Getty Images]
Einstellungsebenen richtige Farbe und Kontrast in Ihrem Bild.

Elemente hat acht Arten von Einstellungsebenen, und Sie können so viele, wie Sie wollen. Diese Anpassungen sind die gleichen Einstellungen, die Sie auf der finden Enhance-Beleuchtung anpassen und Enhance-Farbe anpassen und die Filter-Einstellungen Untermenüs. Hier ist, wie eine Einstellungsebene zu erstellen:

  1. Öffnen Sie ein Bild, das ein wenig Kontrast oder Farbanpassung benötigt.

    Beachten Sie, dass Sie eine Einstellungsebene nicht Ihren Hintergrund in eine Ebene umwandeln müssen anzuwenden.

  2. Klicken Sie auf den Create New Fill oder Einstellungsebene Symbol am unteren Rand der Ebenen-Palette, und aus dem Drop-Down-Menü wählen Sie die gewünschte Einstellung.

    Die Einstellungsebene Symbol und ein Miniaturbild erscheinen auf der Einstellungsebene. Die Miniaturansicht stellt die Ebenenmaske. Die Einstellungen speziell auf Ihre Einstellung erscheinen im Korrekturbedienfeld.

  3. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen im Korrekturbedienfeld.

Sie können auf der Ebenenmaske malen selektiv nur Teile des Bildes zu ermöglichen, um die Einstellung zu erhalten. Verwenden Sie den Pinsel oder Stift-Werkzeug zu malen. Alternativ können Sie auch eine Auswahl treffen und diese Auswahl mit jedem Grauton füllen, von weiß bis schwarz. Schließlich können Sie das Verlaufswerkzeug auf der Maske verwenden, um eine schrittweise Anwendung der Anpassung zu erstellen.

Füllebenen

EIN Ebene füllen können Sie eine Schicht aus festem Farbe, einem Farbverlauf oder ein Muster hinzuzufügen. Wie Einstellungsebenen, füllen Schichten umfassen auch Ebenenmasken. Sie können bearbeiten, neu anordnen, zu vervielfältigen, zu löschen und zu fusionieren Schichten füllen ähnlich zu Einstellungsebenen. Sie können Füllungsschichten mit anderen Schichten mischen, indem Sie die Opazität mit und Modus-Optionen auf dem Bedienfeld Ebenen mischen. Schließlich können Sie die Füllschicht auf nur einen Teil des Bildes entweder durch Herstellung einer Auswahl ersten oder Malerei auf der Maske später beschränken.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Füllschicht zu erstellen:

  1. Öffnen Sie ein Bild.

    Verwenden Sie ein Bild, das mit einem Rahmen oder eine Grenze von einer Art gut aussehen wird. Wenn Sie keine Auswahl haben, die Füllschicht deckt Ihre gesamte Bild.

  2. Klicken Sie auf die New Fill oder Einstellungsebene erstellen Symbol auf dem Bedienfeld Ebenen. Wählen Sie im Drop-down-Menü, wählen Sie eine Füllung aus einer festen Farbe, Farbverlauf oder Muster.

  3. Geben Sie die Optionen für den Füllungstyp.

  4. Klicken Sie auf OK.

    Die Füllschicht erscheint auf dem Bedienfeld Ebenen. Beachten Sie die Ebenenmaske, die auf der Füllschicht erstellt wurde.

    Fügen Sie einen Rahmen oder eine Grenze mit einer Füllschicht. [Credit: Corbis, Photodisc / Getty Images]
    Fügen Sie einen Rahmen oder eine Grenze mit einer Füllschicht.

Formebenen

Photoshop Elements können Sie auch Formen mit Zeichenwerkzeugen zeichnen. Diese Formen sind Vektor-basiert, was bedeutet, dass die Formen durch mathematische Gleichungen definiert sind, die Punkte und Wege schaffen, anstatt von Pixeln. Sie können diese Objekte frei skalieren ohne Abbau verursachen, und sie sind immer mit glatten Rändern gedruckt.

Um eine Formebene erstellen, ein Form-Werkzeug aus der Werkzeugleiste greifen und ziehen Sie ihn auf Ihrer Leinwand. Wenn Sie eine Form erstellen, liegt es auf seine eigene, einzigartige Form Schicht. Wie bei anderen Arten von Schichten, können Sie die Mischung und Opazität eines Formebene anzupassen. Sie können bearbeiten, verschieben, und die tatsächlichen Formen verwandeln. Allerdings auf Filter anwenden, müssen Sie zuerst vereinfachen die Formebene. Bei diesem Verfahren werden die Vektorpfade zu Pixel.

Typ-Schichten

Um Wörter zu Ihren Bildern hinzuzufügen, klicken Sie Ihre Leinwand mit dem Text-Werkzeug und nur Art. Es ist wirklich so einfach ist das. Nun, Sie können Optionen angeben, wie eine Schriftfamilie und Größe, in der Optionsleiste, aber wenn Sie die Taste auf der Optionsleiste Commit klicken, können Sie eine Schicht erstellen. Auf der Ebenen-Palette finden Sie eine Ebene mit einem T-Symbol.

Menü