Betrachten Light Effect auf Ihre Nahaufnahme Betreff

Die Richtung des Lichts beeinflusst, wie Themen in einem Foto dargestellt sind. Wenn Sie Nahaufnahmen von Personen machen, beachten Sie, dass die Textur ihrer Haut sehr sichtbar wird. Bei bestimmten Motiven kann dies zu einer beabsichtigten Nachricht hinzufügen, aber für andere kann es zu Problemen führen. Die meisten Menschen wollen nicht ihre Poren und Haarfollikel sichtbar in einem Foto zu machen.

Verwenden Sie eine flache Lichtquelle, wie beispielsweise ein Ringlicht oder offene Schatten, zu minimieren, wie viel Textur kann in einem Subjekt der Haut zu sehen. Flaches Licht ist Licht, das von der Kamera kommt oder hat keine offensichtliche Richtung. Es wirft eine minimale bis keine Schatten, und deshalb versteckt Textur. Dieses Foto zeigt eine Nahaufnahme Porträt mit einem Ringlicht genommen.

bild0.jpg

100mm, 1/160, f / 11, 100

Wenn Ihr Thema eine ältere Person ist, oder eine salzige Meeres Kapitän, und Sie wünschen, Textur in der Haut zu betonen, um seine Geschichte zu erzählen, dann wollen Sie ein Seitenlicht zu verwenden. Dadurch maximiert so die Menge der Schatten eine strukturierte Oberfläche gegossen, eine dramatische Darstellung des Motivs zu schaffen. Beachten Sie in diesem Bild, wie die Beleuchtung der Lebenserfahrung des Subjekts verursacht in der Fotografie zu kommen.

image1.jpg

50mm, 1/60, f / 8, 400

Natürlich müssen Sie in beiden Richtungen nicht so extrem, wenn sie für ihre Nahaufnahmen Porträts Beleuchtung am Menschen kommt. Jeder Mensch ist einzigartig, und Ihre Beleuchtungsrichtung muss das Thema und die Nachricht zu passen.

Ein 3/4 Licht ist zwischen Wohnung und Seitenlicht. Diese Art der Beleuchtung zeigt einige Textur, ist aber nicht so hart wie Beleuchtung von der Seite. Denken Sie daran, dass je weiter Ihre Lichtquelle auf die Seite des Motivs ist, offenbart desto mehr Textur. Je näher die Lichtquelle mit der Kamera, desto flacher das Licht wird.

Menü