HDR Fotografie: Wie in der automatischen Belichtungsreihe zu Dial

Belichtungsreihenautomatik (AEB) ist eine fantastische Zeitersparnis für High Dynamic Range Fotografie. Sie müssen nicht von der Aufnahme mit der Exposition am in der Mitte Geige, als mit manueller Belichtungsreihe. Alles was Sie tun müssen, ist Ihre Kamera sicher, richtig konfiguriert ist, die anfängliche Schuss, und drücken Sie dann auf die Schaltfläche einrichten.

Die meisten digitalen Spiegelreflexkameras haben eine automatische Belichtungsreihe, obwohl Sie, dass jeder Hersteller es implementiert etwas anders finden werden. Canon beschränkt Sie auf drei Schüsse, aber können Sie die AEB Menge von bis zu +/- 2,0 EV in 1/3 EV-Schritten. Nikon, auf der anderen Seite begrenzt Sie auf eine maximale Belichtungsabstand von +/- 1,0 EV sondern ermöglicht es Ihnen, in vielen Kameras zu 9 Aufnahmen aufzunehmen.

Einige Kameras erfordern die Vorabkonfiguration zugrunde liegenden AEB-Einstellungen. Sony und Canon-Kameras nicht, aber einige Nikon und andere tun, die vor dem ersten Schritt hier getan werden muss.

1

Schalten Sie Ihre Kamera.

Stellen Sie sicher, dass Sie beim Schießen und nicht die Wiedergabe-Modus. überprüfen Achten Sie immer darauf, dass Sie genügend Batteriestrom zu halten haben.

2

Falls gewünscht, montieren Sie die Kamera auf einem Stativ.

Wenn Sie einen schnell genug Bildrate und AEB haben, können Sie mit dem Schießen Hand Klammern auskommen. Der Nachteil ist die Verschlusszeit Unschärfe schnell genug zu vermeiden sein muss.

Zum Beispiel Außenaufnahmen bei gutem Licht nehmen ermöglicht eine kurze Verschlusszeit, auch bei einer Öffnung wie f / 8. Im Inneren ist eine andere Geschichte. Es ist nicht ungewöhnlich für das helle Ende eines eingeklammerten Satz innerhalb ein paar Sekunden dauern. Wenn Sie nicht die Verschlusszeit schnell genug bekommen kann nicht zu verwackeln, packen Sie das Stativ.

3

Wenn Sie ein Stativ verwenden, befestigen zusätzliche Ausrüstung.

Wenn Sie schießen Hand AEB, werden Sie kein Fernauslöser oder Ebene benötigen. Andernfalls fügen Sie sie jetzt an der Kamera.

4

Wählen Sie einen Aufnahmemodus.

Je nachdem, Sie und Ihre Kamera, können Sie in der vollständig manuellen Modus zu sein, aber man kann auch auf etwas mehr automatisch entscheiden.

Doppel-Check mit manueller Ihrer Kamera, um sicherzustellen, dass Ihre Aufnahmemodus und AEB simpatico sind.

Denken Sie daran, alle diese Modi außer Handbuch nur Arbeit für HDR, wenn Sie die automatische Belichtungsreihen verwenden. Andernfalls wird die Belichtung und Sie werden es nicht außer der Lage sein, zu ändern, indem die Belichtungssteuerung verwendet wird.

5

Bestätigen Sie Dateiformat, Bildqualität und andere Fotoeinstellungen.

Wählen Sie die größte und beste Dateiformat und die Bildqualität möglich.

6

Aktivieren Sie die automatische Belichtungsreihe.

Sie haben AEB einzuschalten. Bei einigen Kameras (wie Sony Kameras), kann es durch die Antriebstaste zugegriffen werden. Einige Kameras können eine Schaltfläche (Bracket oder Fn), während andere verlangen, dass Sie für den Zugriff auf und ermöglichen über das Menüsystem Bracketing.

7

Wenn möglich, wählen Sie die Anzahl der Klammern, wie in der Abbildung.

Viele Kameras standardmäßig auf 3 Aufnahmen und 3 Aufnahmen. Wenn Sie mehr zu wählen, Ihr klammert Set wird eine größere Gesamtdynamikbereich aufweisen.

8

Wählen Sie eine Belichtungsreihe Bereich / Schrittweite.

Eine gute Wahl für 3 Klammern beträgt +/- 2,0 EV. Dies gibt Ihnen eine Gesamtreichweite von der unterbelichtet zum überbelichtet Foto von 4,0 EV. Sie können bis zu +/- 0,3 oder 0,7 EV begrenzt werden. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie in den manuellen Belichtungsreihen oder nehmen mehr als ein AEB Satz beginnend an verschiedenen Punkten gehen.

Verwenden Sie +/- 1,0 EV, wenn Sie keine andere Wahl haben. Sie werden insgesamt gute Dynamikbereich erhalten, wenn Sie schießen 5 oder mehr Klammern.

9

Freigabe setzen (Drive) -Modus.

Für AEB, stellen Sie den Modus mit hoher Geschwindigkeit, kontinuierlich oder mit hoher Geschwindigkeit kontinuierlich die Belichtungsreihenaufnahmen mit einem Druck auf den Auslöser und in kürzester Zeit in Anspruch nehmen.

10

Schalten Sie den Blitz, wenn nicht benötigt.

Sie wollen nicht den Blitz zu schießen, es zu denken für eine schlechte Belichtung bilden. Sie wollen die dunkle Belichtung dunkel sein.

11

Stellen Sie die ISO auf ein Minimum zu Rauschen zu steuern.

Dies hilft, den Lärm der Schlacht kämpfen.

12

Schalten Sie Rauschunterdrückung aus.

Dies sorgt für eine gute Bildrate.

13

Schalten Sie Anti-Shake oder Schwingungsreduktion.

Es ist nicht so viel los auf die Materie, sondern, wenn Sie all-out gehen wollen, Kamera Handbücher sagen Sie Schwingungsreduktion / Anti-Shake zu drehen verfügt aus, wenn Sie ein Stativ verwenden.

14

Wählen Sie eine Messmethode für die beste Zentrum Belichtung (die bei 0,0 EV).

Wenn das zentrale Motiv zu hell oder zu viel Schatten, in Erwägung ziehen, zu erkennen oder Mode-Center-gewichtet.

15

Wählen Sie einen Fokusmodus, der am besten für die gegebene Situation funktioniert.

Das ist es. Sie sind bereit, den Schuss und starten Sie die Aufnahme zu komponieren.

Menü