Digital Makro & Nahaufnahmen für Dummies

Um das zu erreichen Makro- und Nahaufnahmen fotografischen Ergebnisse, müssen Sie sich auf Themen konzentrieren, bei genauerem als normale Abstand. Um näher an Ihre Themen, müssen Sie bestimmte Makro- und Nahaufnahmen Ausrüstung und Techniken. Hier sind einige der Möglichkeiten, die Makro- und Nahaufnahmen Fotografen die Aufnahmen erhalten, die sie wollen:

  • Benutze einen Makro spezifische feste Linse. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Linsen, Makro-Objektive können Sie bei sehr kleinen Abständen zu Ihrem Thema zu schießen, während immer noch scharf zu erreichen. Die meisten Makro-Objektive erhalten Sie genug schließen, um eine 1 zu erfassen: 1 Vergrößerungsverhältnis. Das bedeutet, Ihr Thema in Lebensgröße auf die Kamera über den digitalen Sensor erscheint.

  • Verwenden Sie ein Verlängerungsrohr zu ergänzen Ihr Objektiv. Verlängerungsrohre sind hohl Accessoires, die zwischen Kameragehäuse und Objektiv anbringen. Sie bieten Raum zwischen der Linse und dem Sensor, so dass man als üblich näher zu fokussieren. Die Beziehung zwischen der Größe des Verlängerungsrohrs und die Brennweite der Linse bestimmt, wie nahe man bekommen kann. Ein 50mm Verlängerungsrohr mit einem 50mm Objektiv gepaart bietet ein Maximum Verhältnis 1: 2: 1-Verhältnis jedoch ein 50mm Verlängerungsrohr mit einem 100mm Objektiv gepaart nur maximal 1 zur Verfügung stellt.

  • Bringen Sie ein Telekonverter zu Ihrem Objektiv Vergrößerung zu erhöhen. Tele-Wandler sind optische Geräte, die zwischen der Kamera und dem Objektiv befestigen. Sie vergrößern die durch das Objektiv erzeugte Bild erscheint größer auf die Kamera über den digitalen Sensor. Wenn ein Telekonverter verwendet wird, wird das Bild vergrößert, aber Sie müssen sich nicht näher an das Motiv zu bewegen. Dies macht Tele convertors ideal für Motive fotografieren, die sich leicht erschrecken oder, die in schwer zu erreichenden Bereichen.

  • Reverse-Objektivs zu erhöhen Ihre Fähigkeit, in der Nähe Ihre Themen zu konzentrieren. Durch Abnehmen des Objektivs und es umzudrehen (so Ihre Kamera schaut durch das Frontelement und aus dem hinteren Element), können Sie näher an das Motiv erhalten und erzielen größere Mengen an Vergrößerung. Versuchen Sie, diese Methode durch einfaches handholding die Linse vor der Kamera. Wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, sollten Sie ein Kauf Rückwärtsfahren Ring (Ein Zubehör, das Sie eine umgekehrte Objektiv an das Kameragehäuse zu fixieren ermöglicht), um die Linse in Position zu halten.

Beleuchtung Ihr Makro und Close-up Fotografie Genres

Makro- und Nahaufnahmen benötigen Sie in der Regel Ihre Themen sehr nahe zu sein. Dies kann problematisch sein, wenn es ans Licht kommt, wie Sie Ihre Kamera-Objektiv (oder Kopf) einen Schatten in der Szene oder auf das Thema werfen können. Je näher man an das Thema, desto wahrscheinlicher werden Sie das Licht zu blockieren.

Wenn mit natürlichem Licht arbeiten, wählen Sie Szenarien, in denen das Thema von der Seite beleuchtet wird, gibt es eine Umgebungs Art von Licht, oder das Motiv von hinten beleuchtet wird. Ein Front-beleuchtete Situation führt Sie zwischen dem Subjekt und dem Licht.

Wenn Ihre Szene die perfekte Lichtsituation für den Schuss nicht anbietet, können Sie die Dinge selbst in die Hand nehmen:

  • Verwenden Sie einen Reflektor, um Licht in die Szene zu springen. Dadurch können Sie die Richtung des Lichts zu steuern und sicherzustellen, dass Ihr Motiv nicht im Schatten liegt. Sie können eine beliebige Oberfläche verwenden, die Licht, wie ein Spiegel, ein weißes Stück Schaumstoffkern oder einem glänzenden, metallischen Art der Oberfläche reflektiert.

  • Halten Sie eine kleine, batteriebetriebene Blitz in der Kameratasche. Ein Flash können Sie Ihre Themen aus allen Richtungen Licht, das Sie wollen. So stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Set-up haben den Blitz von Off-Kamera zu schießen, als On-Kamera-Blitz in Makro-und Nahaufnahmen Situationen etwas nutzlos ist.

  • Bringen Sie ein Makro spezifische Ringlicht auf Ihr Objektiv. Ein Ringlicht umgibt den Rand der Linse, eine flache, gleichmäßiges Licht in Nahaufnahme Szenen bietet. Es ermöglicht Ihnen, Ihr Thema von vorne zu beleuchten, ohne darauf zu werfen Ihren eigenen Schatten zu kümmern.

Verwalten von Depth of Field in Makro- und Nahaufnahmen

Hohe Vergrößerung bedeuten, dass Ihre Tiefe natürlich der Bereich als normal flacher wird. Das mag in Ordnung sein, wenn Sie wirklich Ihr Thema möchte betonen, aber wenn Sie mehr Tiefenschärfe wollen, müssen Sie anpassen.

Wenn Sie eine seichte Tiefe des Feldes zu verwenden, um eine Zusammensetzung mit zu erstellen selektiven Fokus (Nur ein Punkt im Bild erscheint scharf), dann können Sie eine große Blendeneinstellung verwenden (zB f / 2.8). Ihr Schwerpunkt hat in dieser Situation genau zu sein, so dass es genau erscheint, wo Sie es wollen. Verwenden Sie ein Stativ die kamera- zu stabilisieren Dabei wird sichergestellt, dass Ihre Fokuspunkt bewegt sich nicht, nachdem Sie es festgelegt haben. EIN Schwerpunkt Schiene (Gerät, das Sie verschieben die Kamera mit Präzision zu und weg von der fotografierten Person ermöglicht) kann helfen, Ihre Fokuspunkt zu verwalten.

Wenn Sie stattdessen möchten, dass Ihre Schärfentiefe zu maximieren, dann müssen Sie eine kleine Blende (wie f / 22). Diese Art der Öffnung lässt in einer kleinen Menge an Licht und erfordert, dass Sie längere Verschlusszeiten zu verwenden, um die Szene richtig zu belichten. Ein Stativ hilft, die Kamera ruhig während der Belichtung zu halten, wodurch die Bewegung, dass die Verwacklungsgefahr Ursachen verwischen.

Verbesserung Ihres Makro- und Nahaufnahmen in Postproduktion

Ist nicht alles verloren, wenn Sie nicht die perfekte Aufnahme erhalten Sie. Postproduction Foto-Editing-Software ermöglicht es Ihnen, Ihre Makro- und Nahaufnahmen von digitalen Bildern zu verbessern, sowie um kleinere Fehler zu korrigieren, die stattfand, während der Aufnahme. Durch das Erlernen, wie man diese Art von Programm zu verwenden, können Sie Ihre Bilder Pop machen und technische Perfektion zu erreichen.

  • Schärfung ein Bild in der Postproduktion hilft schärfere Kanten zu erzeugen und verwendet werden kann, ein bereits scharfes Bild zu verbessern oder um ein Bild zu fixieren, die etwas aus dem Fokus genommen wurde. (Dieses Tool ist kein Wundertäter, so denken Sie daran, dass es immer besser ist, ein Bild scharf zu erfassen, als auf der Nachbearbeitung Schärfen zu verlassen.) Achten Sie darauf, um ein Bild zu stark zu schärfen, die einen Halo um Ihre Kanten erscheinen lässt - ein sicheres Zeichen für die Zuschauer, die Ihnen schärfen Werkzeug benutzt habe.

  • Passen Sie Ihre Exposition durch Aufhellen oder ein Bild in der Nachbearbeitung verdunkeln. Sie können kleine Anpassungen vornehmen oder eine Belichtungs Panne korrigieren. Aber wie die meisten Postproduktion Techniken, zu viel Anpassung der Belichtung kann einen großen Verlust an Qualität in Bildern führen und offensichtlich den Zuschauern auftreten können. Sie können eine Kurven Einstellung verwenden Belichtung in bestimmten Bereichen einzustellen, ohne andere zu beeinflussen. Zum Beispiel, wenn Ihre Highlights gut aussehen, aber Ihre Schatten zu dunkel erscheinen, heben Sie den Schattenbereich der Kurve, halten die Highlight-Bereich, wie sie ist. Dadurch hellt so Ihre Schatten ohne Ihre Highlights zu beeinflussen.

  • Retuschieren Mängel zu Ablenkungen zu beseitigen. Wenn Ihr Brennpunkt der Linse sehr nahe ist (genauer gesagt, wenn Sie eine kleine Öffnung für eine große Schärfentiefe verwenden) auf dem Objektiv den Staub zeigt oft deutlich in Ihrer Fotografie auf. Jede Art von Staub, Kratzer, unerwünschte heiße Flecken oder Schatten kann ein Betrachterauge ziehen weg von Ihrem Thema oder ein Bild machen verschmutzt erscheinen. Die meisten Foto-Editing-Software-Programme bieten eine Vielzahl von Tools, die Sie zu erkennen, Klon zu aktivieren, oder ein Bild zu retuschieren. Verwenden Sie diese Tools Mängel und Ablenkungen zu beseitigen, so dass Sie Ihre Zuschauer auf das Thema lenken.

Menü